September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberli, 11. SSW am 07.02.2013, 16:19 Uhr

Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Ich bin wieder da!!
Unser kleiner Schlumpf ist nun schon 2,7 cm groß, vor 14 Tagen waren es noch 1,3! Wahnsinn wie schnell sie wachsen! Es hat sogar gewunken
Wir wurden jetzt auf den 04.09 vordatiert und sind somit heute schon 10+1, also 11.SSW! Nicht mehr lange und wir haben die kritische Zeit überstanden Alles war schick, Herzchen war ganz fleißig am klopfen!!! Meine Blutwerte sind auch alle top!!!

Hab heute noch erfahren dass meine FÄ auch Pränataldiagnostikerin (Degum II) ist. Wußte ich noch garnicht...ich hatte sie damals auch unter anderen Gesichtspunkten ausgewählt, da ja keine Schwangerschaft mehr geplant war. Aber ich freu mich, dass wir in wirklich guten Händen sind!!!!
Sie hat mir heut ein Paket vorgestellt, mit dem Ersttrimester.Screening, dem Organ/Fein-US in der 20. SSW und US bei jeder Vorsorge + Bildchen für 150,00 €. Eigentlich wollte ich ja das Ersttrimester-Screening nicht machen lassen, aber sie meinte, dass es mit den Geräten und der Erfahrung, die sie hat, nicht nur eine grobe Risikoeinschätzung ist, sondern schon eine sehr präzise Untersuchung. Und ich denke mir, bei dem, was ich bisher so gelesen habe ist das noch relativ günstig, so für alles zusammen! Ich warte mal ab, was mein Liebster heute Abend dazu sagt!
Würdet Ihr es machen?? Auch wenn Ihr dem Ersttrimester-Screening vorher eher skeptisch gegenüberstandet???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Antwort von karolina25, 11. SSW am 07.02.2013, 16:49 Uhr

Wow super ich freu mich mit dir. Ich hab meinen Termin am 05.09. Ich war am Montag beim Arzt da war erst auch 2.7 cm groß. Und alles war gut. Nur seit Dienstag bin ich erkältet und könnte schon wieder zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Antwort von happy-thing am 07.02.2013, 17:24 Uhr

Meins ist auch 2.7 hihi. Aber man hat nicht so viel gesehen. Bin morgen 11 Woche. Vllt s nächste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Antwort von ..maddy, 10. SSW am 07.02.2013, 17:38 Uhr

Also ich werde eine Nackenfaltenmessung machen lassen, kostet bei meiner FA mit Blutuntersuchung 120 Euro.
Von daher höt sich dein Angebot ja ganz gut an...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Antwort von karolina25, 11. SSW am 07.02.2013, 18:44 Uhr

Ich hab zwar auch einen temin zum ersttrimesterscreening aber in der Uni Klinik mein Arzt maht das nicht und die Praxis konnte mir nicht sagen was es kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Antwort von schaefchen89, 11. SSW am 07.02.2013, 22:13 Uhr

Also eins ist schonmal klar, das aktuelle Bildchen ist der Hammer Freut mich, dass der Termin so erfolgreich war!

Ich selbst will so ein Zusatz-Paket nicht nehmen, wenn es bei uns angeboten wird. Ich weiß auch noch gar nicht, wie das meine aktuelle FÄ handhabt und werde das dann beim nächsten Termin erfahren. Aber wenn irgend möglich, hätte ich die Termine zwischen den großen US-Untersuchungen sowieso lieber bei der Hebamme...

ABER das ist meine persönliche Präferenz. Ich kenne auch viele, die jedes Mal einen US wollen (und schon dafür wären die 150€ gut!) und Mädels, die z.B. das Ersttrimesterscreening machen, obwohl es für sie keine Konsequenzen hätte, einfach weil sie da das Krümelchen nochmal genauer sehen können.

Wenn es Dir nicht um die Risikoeinschätzung geht bzw. Du dem Screening vorher skeptisch gegenüberstandest, kannst Du es für Dich ja auch als weitere Erfahrung und Gelegenheit den Schlumpf zu sehen ummüntzen, wenn sich das für Dich mit dem Paket jetzt so anbietet ;)

Und dann ist bei Dir die letzte SS schon wieder eine Weile her, es ist Eure erste gemeinsame - vielleicht freut sich Dein Partner über die zusätzlichen Bildchen auch ganz sehr... Deine großen Kinder können mit den Bildchen an der SS auch noch leichter teilhaben und sich alles etwas leichter vorstellen...

Also ich denke das hört sich doch alles gut an!
Berichte mal, wie Ihr Euch entschieden habt :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Antwort von uli71 am 08.02.2013, 12:06 Uhr

Ich stehe dem ETS deshalb skeptisch gegenüber, weil ich keine Entscheidung treffen wollte und keine FWU machen wollte und würde es deshalb auch geschenkt nicht nehmen. Bei schlechtem Ergebnis hält man die Ungewissheit womöglich doch nicht bis zur Geburt aus...

Was ich mir vorstellen könnte, wäre, die Blutwerte wegzulassen und das Angebot als Frühen Feinultraschall zu nehmen bei dem das ganze Baby angeschaut wird und nicht in erster Linie die Nackenfalte.

Wenn ich mir allerdings vorstellen könnte, Konsequenzen zu ziehen und das ETS nur skeptisch sähe, weil es kein sicheres Ergebnis auswirft, dann würde ich zugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...Bericht + Bild (und bitte Hilfe bei der Entscheidungsfindung)

Antwort von jenniH, 12. SSW am 08.02.2013, 12:49 Uhr

Bei uns in Österreich kostet die nackenfaltenmessung nichts....
Dafür muss man jetzt das organscreening selbst bezahlen da weis ich aber auch nicht genau was das kosten wird.... ansonsten ist alles was zur untersuchung im normalen bereich liegt, sprich so wie es im mutterkindpass steht kostenlos... zusätzlich gewünschte oder dringend empfolene untersuchungen muss man selbst bezahlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

1. Arztbesuch

Hey :) Ich hatte heute meinen ersten Termin und es ist alles real Man konnte tatsächlich schon den kleinen Krümel sehen bei 5+4. Auch das flimmern von Herzchen war schon da. Ich bin noch ganz aufgekratzt

von CM88, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..

Ich bin etwas verwirrt. Wem würdet ihr mehr Vertrauen schenken dem Ovu von Clearblue der heute Abend den konstanten Smily zeigt oder einem 10miU Ovu? Bei mir zeigt der CB einen konstanten Smily die Linien sind auch gleich Stark aber der andere Ovu ist negativ. Zervix ...

von MamavonZwei2 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.