September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinZessin_AurOra, 7. SSW am 07.02.2013, 9:56 Uhr

Ich bekomme nichts mehr rein =( HILFEEE!!

Hey Mädels

Ich hab ein riesen Problem!! Seitdem ich schwanger bin fehlt mir total der Appetit oder das Hungergefühl. Wenn ich Essen nur sehe oder rieche wird mir sofort schlecht. Ich weiß nicht was ich machen soll ich kann ja den ganzen Tag nicht nichts essen -.-'
Gestern kam mein ganzes Essen sogar wieder raus
Gibt es irgendetwas gegen Übelkeit oder etwas was man essen kann ohne das einen schlecht wird? Ich würde sogerne wieder etwas essen was mir schmeckt ...aber im moment gibt es echt nichts

 
6 Antworten:

Re: Ich bekomme nichts mehr rein =( HILFEEE!!

Antwort von Undercover-Lady91 am 07.02.2013, 10:06 Uhr

Oh jee.. Hab auch auf nix Appetit ..
Aber bei mir bleibt alles drin trotz der Übelkeit ..
Hatte von meinem FA Zäpfchen bekommen (vomex a)
Aber ich hatte ziemliche Nebenwirkungen ..
Wenn du iwann nix mehr drin behält's musst du ins kh am Tropf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme nichts mehr rein =( HILFEEE!!

Antwort von Bailee am 07.02.2013, 10:11 Uhr

Boah echt schwierig :((
Wielange geht das denn schon?
Hab schon gelesen dass wenn man lange Zeit einfach nichts essen kann, sich beim FA oder gleich im KH vorstellen sollte, damit notfalls künstlich ernährt werden kann damit dein Kleiner alles kriegst.
Spontan würde ich sagen, dass Sachen wir Brot oder so gehen sollten, Zwieback(?) das kriegt man doch immer bei Magen-Darm. :(
Vllt mal Blutzucker kontrollieren lassen beim FA?
Den Tipp, dass man bevor man aufsteht gleich erstmal nen Keks + Tee trinkt hast du ausprobiert?
Geht denn Saft? weil darüber solltest du auch viele vitamine und auch kalorien bekommen können.

GUTE BESSERUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme nichts mehr rein =( HILFEEE!!

Antwort von dieholde, 10. SSW am 07.02.2013, 10:40 Uhr

Das ist ja nicht schön. Ruf mal deinen FA an oder deine Hebi, die können dir am besten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme nichts mehr rein =( HILFEEE!!

Antwort von PrinZessin_AurOra, 7. SSW am 07.02.2013, 11:00 Uhr

Danke für eure Antworten =)
Also seitdem ich ungefähr in der 5ssw bin ist mir ab und zu mal übel gewesen. Aber seit 1woche könnte ich beim essen nur heulen. Gestern war das Erste mal das ich mich übergeben musste..aber ich hab das Gefühl es war nicht das letzte mal. Da ich noch Zuhause wohne zwingt mich meine Mutter immer zu essen, deswegen denke ich nicht dass das Baby zu kurz kommt. Aber es ist echt eine Qual im moment etwas zu essen sogar wenn mein Magen knurrt. Klingt vllt etwas übertrieben aber genau so ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme nichts mehr rein =( HILFEEE!!

Antwort von Undercover-Lady91 am 07.02.2013, 11:09 Uhr

Ich hatte auch über ne Woche so gut wie nix gegessen,
Aber mein Arzt meinte es sei fürs ungeborene nicht schlimm, es holt sich das was es braucht, dein Körper hat Vorräte ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme nichts mehr rein =( HILFEEE!!

Antwort von schaefchen89, 11. SSW am 07.02.2013, 13:29 Uhr

Huhu Aurora!

Zunächst mal hoffe ich sehr, dass es bei Dir nicht viel schlimmer wird und Du "nur" mit dem aktuellen status quo zurechtzukommen lernen musst!

Gegen den fehlenden Appetit... So doof es klingt, wenn es bei Dir jetzt mit der Übelkeit richtig doll losgehen sollte, wird außer "zwingen" und Dich überwinden auszuprobieren, was Du doch noch vertragen/bei Dir behalten kannst, wohl nicht viel helfen!

Das heißt aber nicht, dass Du alles essen musst, was Deine Mutter Dir vorsetzt. Vielleicht macht sie das sowieso schon sehr bedacht, aber ggf. kannst Du ja mit ihr nochmal darüber reden, womit Du besser oder schlechter zurechtkommst!
Fettige, saure und milchhaltige Speisen zu meiden, kann z.B. helfen. Da auch sehr viel über die Empfindlichkeit auf den Geruch geht, bietet sich kaltes Essen besser an als warmes. Relativ geschmacksneutrale Kost wie Zwieback oder Salzstangen gingen bei mir noch, als an vieles andere nicht mehr zu denken war. Wenn sich der Magen gegen jegliche feste Nahrung wehrt, kann man es mit Fruchtbrei oder Babygläschen versuchen oder Zwieback in Tee einweichen...

Daneben gibt es noch eine ganze Reihe Hausmittel gegen die Übelkeit (Ingwertee, Ingwerbonbons, Kamillentee, kleine Portionen, früh vor dem Aufstehen einen Bissen essen,...), die man ausprobieren könnte. Bei mir selbst hat davon nichts mehr geholfen, als es mit dem Übergeben richtig losging.

Und dann kommen die lieben Medikamente... Anfangs könntest Du es mit Nausema probieren, das sind B-Vitamine, von deren Mangel die Übelkeit herrühren kann. Dann gibt es Vomex A, womit ich persönlich nicht so toll zurechtkomme. Es unterdrückt den Brechreiz, kann aber auch ziemliche Nebenwirkungen haben. Bei mir hilft es, dass ich mich ein paar Stunden nicht übergeben muss, die Übelkeit bleibt (und damit das sich zwingen müssen, um etwas zu essen...), ich liege von dem Mittel völlig flach und wenn die Wirkung nachlässt, geht es sofort wieder los - besser "arbeiten" kann mein Magen anscheinend nicht davon. ABER es gibt auch viele Mädels, die damit gut zurechtkommen!
Die Medikamente kannst Du Dir einfach so in der Apotheke kaufen, in der SS vorher aber auf jeden Fall vorher mit Deinem FA abklären! Ggf. reicht das auch per Telefon, der Arzt könnte zusätzlich ja auch nicht viel außer Urin- und Bluttest machen, und nach einem Tag übergeben werden da wohl keine großen Mängel festzustellen sein...

Persönlich hat mir bisher am Besten geholfen, ganz viel auszuprobieren, was geht, mich zum Essen zu überwinden und in Kauf zu nehmen, dass eben bei weitem nicht alles drin bleibt.
Als kein Wasser und kein Tee mehr drinbleiben wollte, hat mein Mann verschiedene Getränke zum Probieren geholt, Cola hat funktioniert (Stichwort: Elektrolythaushalt...) und damit schaffe ich es auch meist, den Magen soweit ruhigzustellen, dass danach auch Wasser und Tee trinkbar sind und ich wieder auf über 2 Liter am Tag komme. Die letzten Tage raffe ich mich immermal auf, um relativ "geschmacklose" Muffins mit Bananen zu backen. Die zu essen fällt mir von der Konsistenz her leichter als Zwieback, es schmeckt dann doch eine Ecke besser und ich scheine es sogar besser zu vertragen.

Sowas kannst Du also auch probieren, aber es können bei Dir eben ganz andere Sachen sein, die helfen!

Ein Tag übergeben ist leider wirklich noch nicht viel. Aber je nach Statur kann es einem auch schnell an die Substanz gehen, wenn man so wenig bei sich behält. Schneller gefährlich ist aber auf jeden Fall der Flüssigkeitsmangel...
Übernimm Dich also nicht

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.