August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni, 36. SSW am 09.08.2021, 6:49 Uhr

Zum Stillen/Wickeln Baby wecken?

Moin,

Meine Hebamme meinte bei Kind 1, dass ich sie ab dem Milcheinschuss und erreichtem Geburtsgewicht schlafen lassen kann. Davor sollte ich sie auch spätestens nach 4h wecken...das ist bei den Zwergen ja allerdings leichter gesagt als getan meine hat echt geschlummert wie ein Stein und ist anfangs eigentlich immer beim stillen eingeschlafen - zum einen ist das halt anstrengend für sie, aber andererseits so kuschelig und Mama ist so nah und man ist sicher, da können die Zwerge nur einschlafen

Zu deiner Frage zur Länge der Mahlzeiten: die variieren je nach Baby von Anfang an sehr. Meine hat locker 45 Minuten anfangs pro Mahlzeit gebraucht, bei einer Bekannten waren es teilweise 2h die kleine einer Freundin war aber oft schon nach 15-20 Minuten zufrieden. Auf den Richtwert wurde ich als nicht allzu viel geben, solange sie genug nasse Windeln hat und gut zunimmt. Das kontrolliert deine Hebamme ja heute

Warte auch einfach mal ab, was sie sonst noch sagt. Es wird schon alles gut sein.

Falls deine Kleine übrigens noch immer friedlich schlummert würde ich sie übrigens allmählich doch mal wecken - alleine schon weil du das stillen allmählich wahrscheinlich mal wird der brauchst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln

Habt ihr beim Wickeln auch so viel zu beachten? Wir haben jetzt sogar eine Liste beim Wickeltisch, damit ich nichts vergesse. 1. Je nach Bedarf Augen mit Schwarztee reinigen 2. Tränen Kanal weiten 3. Jetzt erst Windel öffnen (sonst kann ich das mit den Augen nicht ...

von AugSep16 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.