Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2013evelyn88, 19. SSW am 25.05.2013, 14:07 Uhr

Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Hallloo

Habe einen Nierenstau Li.. Werde mit Schmerzmittel behandelt.
Habt ihr noch Ideen was uns Helfen kann, bin für jede antw sehr dankbar.
Leider muss ich mir noch einen neuen FA suchen da meiner mir kein BV schreibt.
Ich arbeite in einem Baumarkt an der Kasse und kann leider da nit immer alle 10-15 min zu Toilette.
Er meinte zu meinem Mann das er mir nur Krankenscheine schreibt aber ab 6 Wochen bekomme ich ja nur noch k Geld.
Was machenn..
Danke Evelyn

 
8 Antworten:

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von nyla, 18. SSW am 25.05.2013, 20:58 Uhr

Das hört sich aber gar nicht gut an!
Leider kann ich dir keinen tip geben.
Und zum BV kann ich dir nur sagen: such dir ein anderen Arzt! Denn so, unter den Bedingungen kannst du nicht weiter arbeiten. Das mit dem ständigen Harndrang wird ja auch nicht besser wenn der Bauch wächst!

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von 2013evelyn88, 19. SSW am 25.05.2013, 21:29 Uhr

Hallo

Danke ja das sehen wir ja auch so!!
Habe ja am 3.6 ein Termin bei einem anderen F Doc.
Habe bis dahin noch vom KH einen k schein nur wenn der dann nix macht kann ich arbeiten gehen und lieg bestimmt schneller wie ich will wieder im KH.
Hab schon Angst.... Bin gespannt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von Wonderland, 29. SSW am 25.05.2013, 21:53 Uhr

wieso musst du denn alle 10 min. zur toilette? hab auch nierenstau beidseitig, aber ohne schmerzen. steckt bei dir dann nicht noch ne entzündung dahinter? BV wg. nierenstau ist kein grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von 2013evelyn88 am 26.05.2013, 10:24 Uhr

Dann sei froh das du keine Schmerzen hast wenn du se hättest könntest du mich wegen dem BV verstehen.Wenn man Nachts nicht mehr schlafen kann. Und nix holen kann is super. Ich war KH und die haben auch nach allem geschaut! Also Nierenstau sons nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von Blume2, 20. SSW am 26.05.2013, 11:01 Uhr

Also meine cousine hatte einen nierenstau in ihrer Ss und lag auch immer wieder im kh. Sie hatte solche kolliken, dass sie mit morphin behandelt werden musste. Nierenkolliken werden oft mit wehen verglichen und gehören zu den heftigsten schmerzen überhaupt. Also ich denke auch, dass ein bv absolut gerechtfertigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von FullOfJoy, 20. SSW am 26.05.2013, 18:35 Uhr

Oh, du Arme! Ich bin leider auch geplagt davon...

1. Geholfen hat mir liegen, in deinem Fall auf der rechten Seite (wenns links ist) bzw. auf dem Rücken oder Bauch (wenns noch geht) und mein Urologe meinte, öfters mal nen Katzenbuckel machen. Das nimmt den Druck vom Harnleiter. Ansonsten frag deine Hebamme. Ach so, und immer sofort zur Toilette, wenn man muss, auch wenn nicht viel kommt!

2. Wegen BV, auch wenn ich mich hier wieder unbeliebt mache: Ich habe genau deshalb eines bekommen. Aber ich habe schon gemerkt, dass es bei den Ärzten immer ein bisschen auf deren Einstellung ankommt, wenn ich bier so lese. Wobei meine FÄ meinte, sie macht das mit BV eigentlich ungern, aber in meinem Fall muss es sein. Sie fing von sich aus damit an, ich wäre nicht auf diese Idee gekommen...

Allerdings hatte ich mehrfach Nierenstau. Habe, nachdem ich Nr. 1 mit viel Liegen auskuriert hatte, wieder gearbeitet. Da es bei mir aber durch Stehen & Sitzen (was man ja den ganzen Tag machen muss) kam, gab es Nierenstau Nr. 2 und die FÄ hat mir ein BV erteilt. Ich würde sagen, lass dich erstmal noch ein paar Tage krankschreiben, dann die Niere kontrollieren. Mit Nierensachen ist nicht zu spaßen und die müssen ordentlich auskuriert werden!!! Wenn dann alles weg ist, geh ein paar Tage arbeiten und dann wieder zur Kontrolle (evtl. gleich zu nem anderen Arzt). Der wird hoffentlich die richtige Entscheidung treffen...

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von FullOfJoy, 20. SSW am 26.05.2013, 18:40 Uhr

Ach so, nochwas: Lass dich bitte nicht runterziehen von so manchern Bemerkungen! Es gibt wohl tatsächlich Nierenstau, der kaum Schmerzen verursacht und wo die Frauen nichts von merken. Ich hatte den leider auch nicht, konnte auch nicht mehr schlafen vor Schmerzen.

Ich freuen mich für jeden, der nicht darunter leiden muss! Und wir müssen da leider durch, hoffentlich ohne dass wir schief angeschaut werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause nach KH Aufenthalt wegen Nierenstau...

Antwort von 2013evelyn88, 19. SSW am 26.05.2013, 20:18 Uhr

Hallooo

DANKE FÜR DEINE NETTE ANTWORT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wieder Zuhause

Heute durfte ich nach 4 Tagen Krankenhaus endlich wieder nach Hause ich muss jetzt täglich weiterhin meinen Blutdruck im Auge behalten und falls der wieder hoch gehen sollte muss ich wieder ins Krankenhaus aber das ist ja alles machbar

von Rumainyx, 37. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

update Zuhause...

Also ich bin so erleichtert dass er jetzt richtig zunimmt. Wir haben heute das Geburtsgewicht wieder erreicht und jetzt hat der kleine Mann eine Größe von 53cm. Das beruhigt mich ungemein. Ich bin immer gespannt die nächsten Geburtsberichte hier zu lesen

von Ylva83 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder Zuhause

Huhu ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. Mit unglaublicher Sehnsucht nach meiner Familie habe ich den Aufenhalt in der Klinik und auch die OP gut überstanden. Soweit gehts mir deutlich besser, nur ist jetzt 8 Wochen schonen angesagt. Dashalb werde ich ...

von nasti1004 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich Zuhause

nachdem ich 3 Wochen in der Klinik lag bin ich jetzt endlich wieder zuhause. man geht davon aus das ich einen hohen Blasensprung hatte da ich seit mehr als einer Woche kein Fruchtwasser mehr verlor und auch die Tests negativ waren. sonst sind alle anderen Werte im grünen ...

von Tiffany22, 30. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Hallo ihr lieben, Ich hab mich länger nicht gemeldet, weil einfach ich einfach viel Stress hatte. Dazu gleich mehr aber vorab, ich muss versuchen deutlich langsamer zu machen. Diese Woche habe ich leider 3 Tage im Krankenhaus verbracht. Am Montag war ich mit meinen beiden Kids ...

von claudilila, 29. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich ein Outing <3....Organscreening Überweisung Nierenstau beim Baby?

Hallo meine Lieben, endlich weiss ich auch was es wird....Wir bekommen einen kleinen Jungen, was ich schon von Anfang an im Gefühl hattte, weiss auch nicht wieso...wir sind unglaublich glücklich und mein Mann freut sich, dass er ein Mini me bekommt :D..´Der kleine Knirps hat ...

von Naschkatze1995, 18. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hi Leute war heute Nacht im Krankenhaus weil ich üble schmerzen hatte die bis in den Rücken getrahlt haben. Dachte erst an wehen aber es ist wohl ein linkseitiger nierenstau. Hatte das schon jemand ? Habe Buscopan und paracetamol Zäpfchen bekommen und soll viel trinken. Hoffe ...

von LuckyV, 18. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Bin schon zuhause

So, dem Baby geht so weit gut! Die Ärztin hat über Gebermutterhals so wie Hämatom festgestellt, sicher war sie aber nichts. Ich soll jetzt 200mg Progesteron vaginal nehmen und mich schonen. Ich bin so erleichtert und mir ist so übel.....! Danke euch für das Daumendrücken ...

von Milaschka, 9. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Huhu ihr Lieben, ui ui uiii, da ist man paar Tage abwesend und hier kugeln alle nacheinander aus und das noch richtig schnelle und kräftige Babys bin richtig stolz auf die Oktoberlies und gratuliereeee allen von Herzen

von nasti1004, 39. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.