Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 25.05.2013, 11:11 Uhr

Wie Kind aufs Baby vorbereiten?

Hallo ihr Lieben!

Wer ist mit dem 2. Kind schwanger? Wie bereitet ihr eure Großen auf das Geschwisterchen vor? Mein "Großer" ist fast 2.

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie Kind aufs Baby vorbereiten?

Antwort von Blume2, 19. SSW am 25.05.2013, 12:29 Uhr

Bisher ist unsere Tochter (jetzt 20 Monate) ganz begeistert von den us Fotos. Was da allerdings genau von statten geht, wird sie sicherlich noch nicht verstehen können. Wir haben uns aber schon mal das Buch " wuschelbär " gekauft, um sie etwas auf die neue Situation vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind aufs Baby vorbereiten?

Antwort von fibi, 21. SSW am 25.05.2013, 12:57 Uhr

Ein guter tipp bei so kleinen Geschwistern ist:

1. Stelle ein bild von euch 2 in der kueche auf, wo du ihn als baby auf dem arm hast, damit er sieht, aha, ich wurde auch immer getragen. Viel die fotos anschaun und anhand von ihm erklären wie es sein wird.

2. Das baby "bringt" dem Grossen ein kleines willkommensgeschenk mit, somit kriegt er gleich was positives vom baby.

Alles anere ergibt sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind aufs Baby vorbereiten?

Antwort von Daniplus2, 19. SSW am 25.05.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

Damals beim zweiten war unsere große drei, da haben wir sie überall mit einbezogen. Sie war auch mal mit beim Arzt, hat die Baby Sachen mit ausgesucht und wir haben zwei Bücher zu dem Thema. Ein Geschenk gab es auch vom Geschwisterchen .
Jetzt, beim dritten versteht die große schon alles und die kleine weiß das Mama ein Baby im Bauch hat- anfangen kann sie da natürlich noch nicht viel mit. Aber auch da schauen wir uns Bilder und Bücher an, wir haben viele bekannte mit " frischen " Babys, da darf sie dann streicheln und ich nehm die kleinen dann mit ihr zusammen auf den Arm.
Auch wenn das dritte kommt gibt es für beide Geschwister ein große Schwester Geschenk .
Alles andere zeigt sich wenn der Zwerg da ist.

Lg , Dani.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind aufs Baby vorbereiten?

Antwort von Geschwisterbaby, 22. SSW am 25.05.2013, 17:54 Uhr

ich beziehe ihn viel mit ein us bilder zeigen erklären was das abby jetzt kann Fotos und video´s von ihm als Baby zeigen usw. er freut sich sehr und wübscht sich das schon seit er 2 ist jetzt ist er 4 und wird großer bruder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind aufs Baby vorbereiten?

Antwort von M@mi, 20. SSW am 25.05.2013, 20:24 Uhr

Meine "Große" ist 3 Jahre und wir nehmen sie zu jeder Untersuchung mit. Sie spielt jetzt auch selber schwanger sein. Sie gibt an, sich zu freuen, aber leider nässt sie seitdem sie von meiner SS weiß wieder ein und will wieder vermehrt getragen werden, weil sie ja noch so klein ist...
Geschenk bringt unser Baby keins mit. Ich möchte von vornherein mit meiner Familie ect. sprechen, dass sie vielleicht nicht nur dem Baby was schenken, sondern auch ne Kleinigkeit für meine Tochter dabei haben. Ansonsten ist Eifersucht ja schon vorprogrammiert, wenn das Baby so viel Zeug bekommt und sie nix.
Naja, mal sehen, wie es wird, wenn das Baby dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.