Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von makse, 27. SSW am 24.04.2020, 19:24 Uhr

Zuckerwert okay?

Laut meinem Frauenarzt ist die Gewichtszunahme absolut nicht aussagekräftig und kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes, sondern eher etwas individuelles..

bis 135 beim kleinen Test ist okay und winken sie durch. Bei meiner Tochter hatte ich sogar 136 und es wurde so akzeptiert.. Dieses Mal hatte ich beim kleinen Test einen Wert von 180 (hatte morgens ein stück Kuchen und 1,5 Stunden vor dem Termin mehrere Stückchen Wassermelone) und musste deshalb zum großen Test. Dort hatte ich Nüchtern 48, nach einer Stunde 110 und nach zwei Stunden 83. Also alles in Ordnung und das obwohl ich im bis vor vier Wochen noch nur 6 kg zugenommen hatte und in nur vier Wochen dann auf einmal 5 kg plus hatte.. Ich habe wahrscheinlich unbemerkt mehr gegessen als sonst (stimmt höchstwahrscheinlich, weil ich auch mehrmals Hefezöpfe gebacken und dann mit Butter UND Marmelade gegessen hatte *andenkopffass*) und das hat sich dann bitter gerecht. Jetzt schreibe ich alles auf, was ich esse und versuche nur den
Grundkalorienbedarf + 200 Kalorien zu mir zu nehmen. Wenn mein Hunger ausnahmsweise mal etwas größer ist, dann gönne ich mir auch mal was extra, aber das ist nicht oft der Fall. Damit fahre ich jetzt ganz gut und scheine die Zunahme unter Kontrolle zu haben.. (sorry bin ein wenig vom Thema abgekommen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.