Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makse, 27. SSW am 22.04.2020, 18:23 Uhr

An die Mamas die nicht Stillen werden

Hallo ihre lieben :)

Vorab: ich habe meine Gründe dafür nicht stillen zu wollen und das möchte ich auch gar nicht thematisieren.

Ich möchte euch viel mehr fragen, ob ihr schon wisst welche Säuglingsnahrung ihr verwenden werdet?

Wir werden für unsere zweite Prinzessin vermutlich Hipp Bio Combiotik Pre kaufen, weil diese besonders gut für den Darm sein soll und weil unsere große schon solche Probleme hatte eine passende Milch zu finden. Anscheinend sind die Geschwisterkinder häufig auch anfälliger für derartige Probleme (Spucken im Schwall, Koliken, Verstopfungen), wenn ein Kind zuvor auch schon Schwierigkeiten hatte..


Trotzdem habe ich mir den Ökotest von 12/2019 angesehen und da haben Hipp Bio Pre und Humana Pre mit "Gut" abgeschnitten und Hipp Bio Combiotik Pre nur mit "befriedigend", wobei Hipp ja behauptet, dass das nicht geht, weil der Grundaufbau der beiden Nahrungen wohl der selbe sei

Wie seht ihr das und zu was würdet ihr eher tendieren?

 
11 Antworten:

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 22.04.2020, 18:31 Uhr

Ich möchte wieder versuchen zu stillen aber wenn das auch dieses Mal nicht klappt nehme ich wieder aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von JessieFee, 28. SSW am 22.04.2020, 18:55 Uhr

Wir nehmen Bebivita pre. Unsere noch Jüngste ist 18 Monate alt und bekommt sie auch noch vor dem schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von Bava am 22.04.2020, 19:08 Uhr

Ich möchte stillen, aber meine Hoffnung ist gering da es die letzten zwei mal auch nicht funktioniert hat. Wo keine Milch kommt, wird halt auch kein Baby satt
Ich hatte das letzte Mal Hipp da diese auf der Säuglingsstation schon dazu gefüttert wurde. Und um ehrlich zu sein werd ich es dieses Mal wieder so machen. Sollte auf der Station schon zugefüttert werden, werde ich diese Marke übernehmen. Bei der Folgemilch hab ich dann erst gewechselt. Das letzte mal war es Alete, diesesmal hab ich mich noch nicht erkundigt. Ich warte erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von Hamburgfufu, 27. SSW am 22.04.2020, 19:47 Uhr

Ich werde zwar versuchen zu stillen doch sollte es zu Problemen kommen oder eventuell zugefüttert werden,werde ich wieder Bebivita pre nehmen.
Haben meine anderen neben hipp pre bio super vertragen und hatt meine jüngste bis zum 2ten Lebensjahr auch noch zum einschlafen am abend gerne getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von Traumtänzerin, 28. SSW am 22.04.2020, 20:41 Uhr

Ich habe zwar meine beiden "Großen" jeweils etwa ein dreiviertel Jahr gestillt, habe aber ab dem 4. Monat mit Pre-Milch zugefüttert. Ich habe mit Hipp Combiotik Pre sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Milch haben beide gut vertragen, obwohl mein Sohn anfangs Probleme mit Koliken hatte (also VOR dem Zufüttern, als ich noch voll gestillt habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von nulesa, 25. SSW am 22.04.2020, 21:35 Uhr

Mir geht es wie dir. Ich habe meine Gründe weshalb ich jetzt schon weiß, dass ich nicht stillen werde.
Ich weiß aber noch nicht welche Marke wir nehmen sollen.
Sohn bekam Humana Pre und mit 3 Monaten dann Humana1er, weil er nicht satt wurde.
Finde aber, die ist ganz schön teuer geworden, im Vergleich zu vor 7 Jahren
Als er 5 Monate als war stellten wir auf die DM 1er um und er hatte die bis zum Ende.

Ich war am Überlegen direkt mit der Pre von DM Bio zu beginnen. Weiß jemand, ob es da auch Tests zu gibt?
Ansonsten Bebivita, oder doch wieder Humana...
Mit Hipp hatte ich bei der Mittleren keine guten Erfahrungen (hat sie nicht vertragen) ist aber auch schon ewig her, sie ist 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von makse, 27. SSW am 22.04.2020, 22:18 Uhr

Die Milch von DM hat mit „Mangelhaft“ angeschnitten. Ich hänge die Tabellen dazu an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von makse, 27. SSW am 22.04.2020, 22:18 Uhr

1. Teil der Tabelle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von Kiwu2020, 27. SSW am 23.04.2020, 6:29 Uhr

Hey. Ich möchte zwar stillen, aber ob es am Ende klappt weiß man nicht, daher habe ich mich auch mit dem Thema Milchnahrung befasst.
https://www.testberichte.de/f/1/715/252856/1.html laut Testberichte ist Milupa, Aptamil und Bebivita das beste. Aber jede Testseite sagt etwas anderes
Aber Bebivita ist immer ganz oben mit dabei, daher tendiere ich dazu. Werde aber wie gesagt erst das Stillen probieren. Babyflaschen habe ich ja genug da - wurde reichlich beschenkt, nutze sie sonst als Teeflaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von 2o11 am 23.04.2020, 6:51 Uhr

Huhu aus dem Juni 2011, April 2016 und Juli 2018 :)

Meine Jungs sind alles Flaschenkinder. Eben aus dem Grund weil ich nicht stillen wollte, auch nicht probieren.

Der große bekam milsan. Die gab's dann aber ständig nicht mehr weil ausverkauft. Dort hab ich dann auf bebivita gewechselt. Die beiden kleinen haben bis zur beikost hipp ha pre, über meine hebamme wärs viel günstiger als im Laden, bekommen und danach bebivita. Wir sind damit super gefahren. Vertragen haben es auch alle 3 super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die nicht Stillen werden

Antwort von nulesa, 25. SSW am 23.04.2020, 11:47 Uhr

Danke dir für die Tabelle.
Dann wird es dieses Mal wohl Bebivita oder Humana.
Wenn man es preislich sehen will, dann Bebivita, aber da kommt es auch auf die Verträglichkeit an beim Kind.
Werde mich dann wohl kurzfristig entscheiden.
Im KH füttern die immer Aptamil, das ist mir auf Dauer aber zu teuer. Die anderen drei Kinder haben auch noch Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen /Nahrung?

Wie sieht das bei euch aus möchtet ihr stillen oder gebt ihr eine Nahrung? Ich habe vorher die erste milch gegeben habe aber dann mit Flasche abgestillt Die Nahrung von hipp fand ich immer gut. Ich bin allerdings jetzt am überlegen zu ...

von laany89, 13. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo in die Runde! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun nachdem ich gestern zum ersten Mal bei meiner FÄ war melde ich mich doch. Ich bin trotz Stillens überraschenderweise mit 42 schwanger geworden (wir haben es darauf angelegt, nicht aber damit gerechnet, dass es ...

von harriett78, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und ...

von AnnaJS, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen?!?

Hey, mein Kalender zeigte mir heute an, das ich mich langsam aufs stillen vorbereiten sollte. Aber wie soll ich das machen? War so blauäugig und dachte, mein Baby wird geboren und dann probiere ich es mit der Hilfe und unter Anleitung der Hebamme aus.

von brini83 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und anschließend beim Stillen? Rausnehmen oder drin lassen? Hmm... ich bin mir unsicher. Hergeben möchte ich es auch ...

von Meins, 21. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Mal eine Frage an die Mehrfachmamis, die Kinder mit einem geringen Altersunterschied haben. Momentan stille ich meine fast 10 Monate alte Tochter nachts noch sehr sehr oft. Es ist weniger die Nahrungsaufnahme. Ich habe das Gefühl sie verbindet das stillen mit kuscheln, ist so ...

von Rackel18051992, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen..

Hallo liebe Mamis, Bereitet ihr euch auf das Stillen vor? Bei meinem.ersten kind hatte ich das problem.mit den brustwarzen und das er mehr wollte als da war, bei meinem zweiten Kind war sehr viel da aber sie hat nicht viel getrunken bzw. Immer nut 2 minuten dann nur die ...

von Gona2907, 33. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.