Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu, 28. SSW  am 24.04.2020, 17:35 Uhr

Zuckerwert okay?

Meine frauenärztin hatte mich ja schon vor Wochen darauf eingestellt das ich sicherlich Schwangerschafts Diabetes hätte. Nun ich habe nun in der 28 ssw bereits plus 10 kilo . Dazu habe ich wirklich stäääändig extremen durst ect.
Sie hatte es sogar schon in den Mutterpass eingetragen.
Heute beim eigentlichen Zuckertest sagte sie dann aber auf einmal: Frau... Ihr wert ist in der Norm. Ich werde die ss diabetis also aus ihrem Mutterpass streichen.

Nun in meiner letzten ss war der wert zwar grenzwertig aber soweit okay.

Nun kenne ich mich mit den Werten wirklich gaaar nicht aus Mädels.
Ich sollte leicht frühstücken und trank die Lösung. Eine Stunde später wurde mir blut abgenommen und im Mutterpass steht jetzt der wert: 83,0
Ist das den wirklich okay oder wieder grenzwertig?

 
8 Antworten:

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von mausebär2011, 26. SSW am 24.04.2020, 18:06 Uhr

Hallo aus dem August Bus!

Mein Wert war bei 101 und laut Ärztin absolut in Ordnung. Bis 100 meinte sie sei alles im normalen Bereich. Deshalb hat sie mich mit 101 auch noch durchgewunken.
83 finde ich daher top. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von Lissy16 am 24.04.2020, 18:17 Uhr

83 ist top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von Helinchen am 24.04.2020, 18:51 Uhr

Mein Wert war beim ersten Test bei 160, beim zweiten war der Nüchternheit 96, der zweite 155 und der dritte 134 oder sowas.. ich muss seit gestern nun 4 mal am tag testen.. und bis jetzt sind meine Werte trotzdem unter den Grenzen, die sie mir gegeben haben.. ich versuche aber auch wirklich mit Vernunft zu essen (was man daran sieht, dass ich erst1kg zugenommen hab - bin aber übergewichtig gestartet)... also sollten deine Werte super sein :D ansonsten wenn du dir Sorgen machst, iss Vollkorn, Gemüse Obst und. Aschen eben nicht jeden Tag! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von makse, 27. SSW am 24.04.2020, 19:24 Uhr

Laut meinem Frauenarzt ist die Gewichtszunahme absolut nicht aussagekräftig und kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes, sondern eher etwas individuelles..

bis 135 beim kleinen Test ist okay und winken sie durch. Bei meiner Tochter hatte ich sogar 136 und es wurde so akzeptiert.. Dieses Mal hatte ich beim kleinen Test einen Wert von 180 (hatte morgens ein stück Kuchen und 1,5 Stunden vor dem Termin mehrere Stückchen Wassermelone) und musste deshalb zum großen Test. Dort hatte ich Nüchtern 48, nach einer Stunde 110 und nach zwei Stunden 83. Also alles in Ordnung und das obwohl ich im bis vor vier Wochen noch nur 6 kg zugenommen hatte und in nur vier Wochen dann auf einmal 5 kg plus hatte.. Ich habe wahrscheinlich unbemerkt mehr gegessen als sonst (stimmt höchstwahrscheinlich, weil ich auch mehrmals Hefezöpfe gebacken und dann mit Butter UND Marmelade gegessen hatte *andenkopffass*) und das hat sich dann bitter gerecht. Jetzt schreibe ich alles auf, was ich esse und versuche nur den
Grundkalorienbedarf + 200 Kalorien zu mir zu nehmen. Wenn mein Hunger ausnahmsweise mal etwas größer ist, dann gönne ich mir auch mal was extra, aber das ist nicht oft der Fall. Damit fahre ich jetzt ganz gut und scheine die Zunahme unter Kontrolle zu haben.. (sorry bin ein wenig vom Thema abgekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von Hamburgfufu am 24.04.2020, 20:08 Uhr

Oh hefezöpfe lecker.. das bekomme ich jetzt sicher nicht mehr aus dem kopf .

Ja es ist komisch. Ich bin mit einem Gewicht von ca 60 kilo gestartet. Nun hab ich 70,5
War schon ein wenig geschockt um ehrlich zu sein.
Aber meine Ärztin sagte ich war ebend vor der ss auch sehr schlank. (Bin 176). Also kann das schon mal vorkommen.

Nunja aber so viel?
Vorallem esse ich nun nicht ständig süsskram oder sonderlich viel.
Ich werde nun aber vermehrt drauf achten und Kalorien zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von Hamburgfufu am 24.04.2020, 20:09 Uhr

Da bin ich aber beruhigt.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von Ruto, 28. SSW am 24.04.2020, 21:10 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich auch fast knapp 10 Kilo zugenommen und außerhalb vom Bauchbereich sehe ich auch nicht, wo es sich angesetzt hätte (irgendwo sicher, muss ja, wahrscheinlich in Wassereinlagerungen, die man aber auch nicht wirklich sieht). Denk, dass das so individuell ist, dass man allein anhand der Gewichtszunahme gar nichts deuten kann. Da brauchst du dir also sicher keine Sorgen zu machen :)
Und der Zuckerwert ist wirklich gut! Keine Spur von Diabetes. Nicht verunsichern lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert okay?

Antwort von misses-cat am 24.04.2020, 21:32 Uhr

Ich Schleich mich Mal ein.
Das mit das der Wert bis 100 OK ist stimmt nur wenn es der nüchtern wert ist . Wenn es der Wert nach der Zuckerlösung ist darf er bis 135 oder so sein. Also wenn das der Wert ist der eine Stunde nach dem trinken der Zuckerlösung abgenommen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.