Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer, 26. SSW am 21.06.2017, 6:30 Uhr

Zuckertest

Guten Morgen ihr Lieben,
war schon jemand von euch zum Zuckertest? Und wie waren eure Ergebnisse?
Ich hatte meinen letzte Woche Dienstag mittags - und diesen Montag rief die Sprechstundenhilfe an und sagt mir der Wert wäre zu hoch (181). Sie hat mir einen neuen Termin in drei (!) Wochen zum großen Test gegeben und sonst nichts dazu gesagt oder erklärt. Hatte dann Montag erst mal Panik, bisher hab ich mich mit Diabetes etc noch nicht auseinander gesetzt. Ich muss gestehen, ich hatte so einen Heulflash, meine Kollegen wollten mich schon heim fahren .
Zum Glück ist mir eingefallen, dass meine Hausärztin Diabetoligin ist - da bin ich gestern morgen gleich gewesen. Sie hat direkt den großen Test gemacht und leider blieben die Werte grenzwertig/leicht erhöht (92/182/153). Ich darf jetzt bis nächste Woche Freitag jeden Tag viermal Zucker messen und dann schauen wir, wie schlimm es wirklich ist. Muss jetzt ernährungstechnisch drauf achten und leider auf meine geliebte Wassermelone verzichten. Darf nur zwei Portionen Obst pro Tag essen.
Hab gerade das erste mal todesmutig in meinen Finger gestochen . War zum Glück weniger schlimm als ich dachte . Wert sieht auch ganz gut aus.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder sogar schon mal SS-Diabetes gehabt? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße und einen einigermaßen entspannten Tag - soweit das bei dem Wetter möglich ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.