Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira235 am 17.06.2017, 16:54 Uhr

Baby Gewicht/ outing

Soo ihr lieben , ich habe fleißig gelesen und merke es haben viele ihr screening hinter sich und ein outing:) ich war am Montag im kh wegen nierenstau da kam dann raus das mein baby in der 23 ssw 370g wiegt die Ärztin fand es etwas wenig... Was sagt ihr ? Außerdem hat sie nach dem Geschlecht geguckt und ja zwischen den Beinen konnte man nix sehen und auch sie sagt es wird ein Mädchen &514; ich konnte da auch nix baumeln sehen andere Seits haben wir von hinten geschallt die Beine waren aber auf ... Was sagt ihr so zu dem ganzen ?:*

 
10 Antworten:

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von Olala123, 22. SSW am 17.06.2017, 17:14 Uhr

Wenn da nichts ist, dann wächst auch nichts mehr...also hezlichen Glückwunsch zu team rosa. Das sind immer schätzwerte mit dem gewicht.

Also meine twins wogen bei 20+5 410 und 375 g....naja zum vergleich meine eine Tochter wog bei 20+6 270g und kam am ende mit 3,9 kg auf die welt meine andre Tochter wog bei 20+4 380g und kam mit 4kg auf die welt.

Also schätzwerte nicht wirklich aussagekräftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von Samira235 am 17.06.2017, 17:38 Uhr

Ja aber ich war 22+1 beim arzt und da wog sie nur 370 &542;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von zitronenaroma, 22. SSW am 17.06.2017, 17:56 Uhr

Hallo, ich war am Mi beim Arzt (21+3) und er wog laut Arzt 391 g. Outing hatten wir beim vorherigen Termin (16+2). Dieses mal hatte er die Beinchen überkreuzt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von nasti1004, 23. SSW am 17.06.2017, 18:50 Uhr

Mein Zwerg hatte in der 20. SSW 370g und das Outing bei 13+4 ... sie meinte alles standartmässig entwickelt.
Nur die Grösse hat sie mir nicht verraten, es sei nicht wichtig für Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von Sandra_1990, 23. SSW am 17.06.2017, 19:48 Uhr

Hallo.

Unser Mädl hatte letzten Montag bei 22+1 geschätzte 415 g.
Aber wie schon gesagt wurde, sind es Schätzwerte und die kleinen wachsen unterschiedlich schnell und nehmen auch dementsprechend unterschiedlich zu.
Sei froh, dann wird es zum Schluss nicht so ein schweres Baby.
Mein Großer hatte bei 26+5 schon geschätzt 1800g (!!!) und ist mit 4175g auf die Welt gekommen.
War doch ein ganz schöner Brocken.
Da haben die Ärzte immer Sorge gehabt dass ich Diabetes habe,obwohl der Zuckertest negativ war, oder ob ich nicht doch schon weiter bin und mich mitn ersten Tag der letzten Regel vertan hab.

Also nur locker bleiben,solange es zunimmt is alles gut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von Sandi32, 23. SSW am 17.06.2017, 20:13 Uhr

Mein Mädchen ist bei 20+3. 340g gewesen bei 23cm.
Ich muss sagen es sind alles wirklich nur schätzwerte, weil mein 1.kind sollte angeblich 3100g haben in der 37. Ssw und ist im der 41. Ssw mit 2740 g auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von sanny178, 22. SSW am 17.06.2017, 20:41 Uhr

Ich war bei 20+4 beim Arzt. Da waren es 360 Gramm und rund 25 cm. Sie sagte aber auch, dass das eben nur Schätzwerte sind. Ich würde mir erstmal nicht zu viel Sorgen machen. Wenn du dir Sorgen machst, ruf doch mal bei deinem Arzt an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von Chrysopteron, 24. SSW am 18.06.2017, 23:44 Uhr

Locker bleiben!
Die SCHÄTZEN das Gesamtgewicht der Gebärmutter und rechnen dann per Normwert auf das Kind runter - das ist derartige Kaffeesatzleserei, dass mein Gyn es ablehnt. Da ist sogar die Größenschätzung genauer, die er auch nicht macht, weil a) medizinisch irrelevant und b) ungenau, weil das Baby ja nicht gerade liegt und zu diesem Zeitpunkt auch zu groß ist, um noch im Ganzen geschallt zu werden...

Über die Ärzte, die das Gewicht bis auf einzelne Gramm genau angeben zu können meinen, bin ich erstaunt bis amüsiert...

Übrigens bin ich auch deutlich skeptischer, was sogenannte Outings angeht - was selbst für den Laien schon vermeintlich eindeutig aussieht, kann noch genauso gut das andere sein.
Im Freundeskreis mehrfach passiert und auch in beide Richtungen - vom Jungen, der bis zur 38. SSW bei jedem Schall als ganz eindeutiges Mädchen angekündigt wurde bis zum angesagten kleinen Kerl, wo erst bei der Geburt dann rauskam, dass Benjamin nix wird bei der kleinen Dame

In diesem Sinne: Ruhe bewahren und weiterbrüten, in vier Monaten hast Du alle Details!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von Mini Me 1, 23. SSW am 19.06.2017, 6:02 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen. Darf ich fragen wie sich der nierenstau bemerkbar gemacht hat.und was dagegen getan wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht/ outing

Antwort von Samira235 am 19.06.2017, 11:49 Uhr

Dankeschön... Ja ich hatte hellen schmerzen konnte nicht mehr auf dem Rücken liegen und es hat sogar bis in den Unterleib gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.