Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990, 22. SSW  am 11.06.2017, 20:48 Uhr

Zu viel Kopfkino

Hallo meine Lieben.

Ich sag euch was..
Hab morgen endlich Organscreening und ich mach mir seit ein paar Tagen so viele Gedanken, was is wenn wieder was nicht passt, so wie bei meiner letzten Ss

Hab echt Angst davor, dass mir die Ärzte sagen dass irgendwas nicht in Ordnung ist und das ganze wieder in einem Spätabort endet.
Plage mich schon die ganze Ss mit den sch**s Gedanken und hab bis jetzt noch keinen Tag ansolut genießen können.

Wenn ich unter tags abgelenkt bin mit unserem Großem oder in der Arbeit gehts ja, aber kaum komm ich am Abend zur Ruhe dreht sich alles im Kopf

Sorry fürs jammern, aber muss mich mal ausheulen.

Wünsch euch noch an schönen Sonntag.

 
11 Antworten:

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von zitronenaroma, 22. SSW am 11.06.2017, 20:52 Uhr

Du arme, es ist bestimmt alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von Lausemaus13, 24. SSW am 11.06.2017, 22:15 Uhr

Oh man. Ich kann deine Sorgen voll verstehen.

Es ist dieses Mal aber mit Sicherheit alles gut.
Ich drücke dir alle Daumen

Versuch den Termin zu genießen. Und sag morgen mal wies gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von moma, 23. SSW am 11.06.2017, 23:13 Uhr

Ach liebes, ich kann dich soooo gut verstehen, mich plagen auch immer diese Zweifel, ist was mit der Plazenta, krieg ich nachher schon fruehzeitig Wehen... Bei jedem Gang zur Toilette, hoffe ich, dass kein Blut im Slip ist. Morgen bin ich beim Spezialisten, bekomme diff.Ultraschall vom Herzen und hoffe, dass alles gut ist. Hatte da mals deswegen auch einen Spaetabort. Dadurch hatte ich auch bei unserem Sohn staendig Angst und auch jetzt wieder
Bin wohl nicht drueber hinweg und konnt mich deswegen ( kann es teilweise immernoch nicht) auf unsere kleine jetzt ein lassen.
Aus Angst, Sie verlieren zu koennen. Und ich kann nicht verstehen, wie andere Muetter Ihre Baby's umbringen oder wie jetzt in der Zeitung stand, bei 33 grad im Auto qualvoll sterben laessen. Was sind das fuer Muetter?????? Weiss man, warum du einen Spaetabort hattest? Magst du darueber reden? Drueck dich... Berichte morgen mal
Meld mich auch nach meinem Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von sanny178, 21. SSW am 12.06.2017, 7:22 Uhr

Guten Morgen,
ich kann deine Ängste gut verstehen und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Aber ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass man sich Sorgen macht. Bei mir ist es zumindest auch so, obwohl ich damals "nur" einen frühen Abgang hatte. Ich würde auch am liebsten wegen jedem Pups zum FA rennen.
Wir können nur versuchen auf unsere kleinen Bergzwerge zu vertrauen.
Sag doch nachher mal bitte Bescheid, ob alles gut ist!
Ich denk ganz fest an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von Linde79, 24. SSW am 12.06.2017, 8:33 Uhr

Hey,

ich kann das gut nachvollziehen. Bei meinem Großen war die Schwangerschaft für mich nicht zum Genießen. Ständig hatte ich Angst, und das vor allem und jedem.
In dieser Schwangerschaft hab ich mich von der Gelassenheit meines FA anstecken lassen und mir ganz klar gesagt: Wenn der nix findet oder sagt, ist alles soweit in Ordnung. Passieren kann einem leider immer etwas, aber das Leben ist nun mal lebensgefährlich, ich kann mich weder in eine keimfreie Kammer zurückziehen noch alle Eventualitäten ausschließen. Wie meine Nachbarin zu sagen pflegt: Ein Risiko hast du immer...Egal, wie groß das sein mag
Trotzdem habe ich auch vor jedem FA-Termin Angst...Ich glaube auch, dass der Verlust eines Kindes, egal wie klein oder groß, eine nicht zu überwindende Sache darstellt. Da kann mir einer erzählen, was er will. Auch ich fange noch an zu heulen, wenn ich an unser erstes Kind denke, das leider nicht bei uns bleiben wollte/konnte. Aber diese Angst beherrscht nicht mehr mein Leben - sonst würde ich vor lauter Angsthaben so viel Freudiges verpassen. Ich stelle mir bei "Anfällen" einen Wecker: 10 Minuten und dann wird was anderes gemacht: Wäsche, Haushalt, Arbeit etc. Dann ist Schluss mit trüben Gedanken. Ändern kann ich die Situation nämlich nicht. Also bin ich dankbar für jeden neuen Tag mit meinem Bauchzwerg und schütze ihn so gut ich kann.
Sorry für den langen Post...

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von Sandra_1990, 23. SSW am 12.06.2017, 17:27 Uhr

Puh, bei der letztes SS hat soo vielen nicht gepasst dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll.
Unser kleines Sternchen hat kein Wasser lassen können, dadurch hat sich die Blase sooo enorm vergößert.
Damit verbungden war dann ein Zwerchfellhochstand. Es war nur 1 Ansatz von einer Niere da, aber die hätte nicht richtig funktioniert und im Herz war ein Loch.
Also allesbin allem einfach viel zu viel um überleben zu können.
Die Ärzte haben uns damals gesagt wir können selber entscheiden ob ich es austrage, aber mit dem Risiko dass die Kleine in mir schon stirbt und ich dann eine Vergiftung bekommen hätte oder die SS vorzeitig abbreche.
Dass war echt die schlimmste und schwerste Entscheidung die wir treffen mussten.
We ich sie dann in der 22 Ssw zur Welt brachte,hat man uns gesagt das sie keinen Tag überlebt hätte wenn wir sie bis zum Schluss im Bauch behalten hätten.
Und es wäre glaub ich für unseren Großen auch noch mehr Belastung gewesen. Er hat so schon zuviel mitbekommen.

Ich verurteile Mütter auch auf tiefste, die sich um ihr eigenes Leben mehr kümmern, als das ihrer Kinder, wies jetzt wieder war mit dem im heißen Auto sitzen lassen. Da fragt man sich warum solche Leute überhaupt dazu fähig sind Kinder zu zeugen.
Aber da könnte man esig lang weiterschreiben

Bericht vom Screening heute ist ein neuer Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von moma, 23. SSW am 12.06.2017, 21:05 Uhr

Das ist krass und tut mir unendlich leid. Kann mir vorstellen, dass es schlimm war und sowas wuensche ich niemanden. Ich hoffe, du hast es gut verkraftet? Ich wuensche Dir von Herzen, dass mit der kleine Maus weiterhin alles gut ist und wir unsere kleinen Prinzessinnen im Oktober im Arm halten
Freue mich schon jetzt auf dein Bild von Ihr im Oktober
Bekloppt... Ich Weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von moma, 23. SSW am 12.06.2017, 21:06 Uhr

Wann bist ausgezeahlt? Denke wir liegen nicht weit auseinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von Sandra_1990 am 13.06.2017, 6:41 Uhr

Naja, es gibt nach wie vor Tage wo ich mich am liebsten nur im Bett verkriechen und heulen würde.
Nimm mir dann die Kiste mit den Erinnerungsstücken und Fotos von ihr und geb mir ungefähr a halbe Stunde bevor ich mich wieder aufraffe und weiter mache.

Aber ich muss sagen, dass mir unser Großer sehr geholfen hat. Der lenkt einen doch immer wieder ab

Ich hab am 15.10 ET.
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von moma, 23. SSW am 13.06.2017, 15:15 Uhr

Ich am 14.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kopfkino

Antwort von Sandra_1990 am 13.06.2017, 19:42 Uhr

Na dann bin ich ja mal gespannt ob sich unsere Mäuse dran halten, oder ob wir am selben Tag entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.