Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Nestbau beginnt schon

Thema: Nestbau beginnt schon

Habe jetzt das Kinderzimmer für unser Oktober Mädchen fast fertig, bis auf etwas Deko und habe sogar schon angefangen die Sachen zu waschen, die ich von unserem dreijährigen habe und auszusortieren, was man auch für ein Mädchen nehmen kann. Bin zwar früh dran, aber wer weiß, ob ich das im Hochsommer noch alles machen kann, je nach dem, wie ich mich bewegen kann Und was getan ist, ist getan, oder? Wie sieht es bei euch aus???

von Sandi32 am 08.06.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Wow, du bist ja fleissig. Wir haben noch absolut garnichts gemacht im Kinderzimmer. Vorher möchten wir den Termin am Montag abwarten ob auch alles gut ist Und vielleicht gibts ja dann auch endlich ein Outing und dann gehts los mit Vorbereitungen.

von Sandra_1990 am 08.06.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Wow bist ja früh dran ;-) Unser zweites Kinderzimmer wird momentan mehr als rumpelkammer genutzt. Was wir jetzt am Wochenende angehen wollen, nachdem von unseren kleinen im Zimmer die Fussleisten fertig sind. Wenn da dann alles fertig ist, dann fange ich an es einzurichten und mir die Kartons vom Dachboden holen lassen um alles zu sortieren und waschen.

von strange1993 am 08.06.2017, 21:23



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Ich habe auch schon geschaut was ich an Sachen von meiner Tochter für unseren kleinen Jungen nehmen kann, es war sogar einiges dabei, aber je älter sie wird, desto mädchenhafter ist alles.

von Pünktchen2.0 am 08.06.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2.0

ich würd auch am liebsten sofort anfangen. Aber wir ziehen erst im August um, bis dahin heisst es gedulden Sachen werden alle neu angeschafft. In 2 Wochen fahren wir in Papas Heimamt und fangen an zu shoppen, dass Schwiegermama auch etwas vom Babyfieber spüren darf.

von nasti1004 am 08.06.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Ich trau mich noch nicht, am Zimmer etwas zu machen. Wenn beim Organscreening alles gut ist, dann fangen wir langsam an uns umzuschauen. Das einzige was wir schon ausgesucht haben, ist der Kinderwagen. Und den können wir bis August im Laden stehen lassen und holen, wenn wir ihn haben wollen. LG

von sanny178 am 09.06.2017, 06:39



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Prima Ich bin auch langsam dabei. Habe erstmal ein paar Sachen fürs Zimmer bei dawanda bestellt. Freue mich schon Ich will jetzt auch viel erledigen. In ein paar Wochen wird mir das alles zu beschwerlich Außerdem machts ja auch ganz einfach furchtbaren Spaß und soooo viel Vorfreude

von Lausemaus13 am 09.06.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Ich bin voll im Nestbaubetrieb Die letzten Tage habe ich mit meiner Mutter das Bett und die Wickelkomode aufgebaut und die Wände gestrichen. Hier war das absolute Chaos Habe jetzt auch schon Babysachen, Maxicosi, Wippe und Spielebogen. Mich nerven die Handwerker hier im Haus. Das komplette Haus wird gerade renoviert und die Nachbarn haben auch schon keine Lust mehr. Hoffe die werden pünktlich fertig bis Ende August. Einen Balkon bekommen wir auch da freue ich mich schon drauf

von Vanillya am 09.06.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Ich würde ja auch gerne schon loslegen, aber ich muss mich noch etwas gedulden. Ende Juni wird hoffentlich unsere Küche fertig und dann werden nochmal fast alle Zimmer durchgewechselt, damit Platz für unser Baby ist. Mitte Juli geht es dann noch für 2 Wochen in den Urlaub und danach darf ich dann hoffentlich auch anfangen

von Orpheus_n am 09.06.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Huhu :) fleißig fleißig :) Als wir haben nur das Kinderzimmer in Kartons hier in der Wohnung stehen. Wir ziehen ja jetzt im Juli um und dann wird alles fertig gemacht :) Ansonsten haben wir noch gar nichts gemacht ... an Fomularen und allem .. Wollte das auch nach dem Umzug angehen mit Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht ect... Hoffe ich bin dann nicht zu spät dran LG

von Lucy345 am 09.06.2017, 11:10



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Hallo aus dem Septemberbus! Habe Vaterschaftsanerkennung plus Sorgerecht auch erst diese Woche machen lassen, Termin hatten wir recht schnell bekommen. Der Typ vom Amt meinte, er könne gar nicht verstehen, wieso man das unbedingt vor der Geburt machen möchte...

von BrokenHeart1983 am 11.06.2017, 17:31