Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 22. SSW am 19.06.2017, 6:51 Uhr

Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Guten Morgen ihr Lieben,
hattet ihr ein schönes Wochenende?
Macht euch dieses ständig auf und ab vom Wetter auch so zu schaffen. Ich merke immer mehr, dass ich Wasser in den Beinen bekommen. Wurde auch schon vom Arzt bestätigt. Wenn es bis zum nächsten Termin mehr geworden ist, muss ich Kompressionsstrümpfe tragen. Hat noch jemand damit Probleme und vllt. einen Tipp? Gerade wenn ich den ganzen Tag im Büro gesessen hab, tun mir die Beine weh.
LG

 
18 Antworten:

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Nastju am 19.06.2017, 7:49 Uhr

Hi! Bin jetzt zwar nicht in Deutschland. Hatte aber bei der letzten Vorsorgeuntersuchung den Blutdruck von 95/80. Dabei neige ich eher zu Bluthochdruck. Die Ärztin meinte, es liegt am Wetterumschwung. Den letzten Tag in Deutschland ging es mir auch bescheiden. Beinahe Kotzeritis gehabt. Und das ist für mich noch untypischer.
Kompressionsstrümpfe habe ich mir auch verschreiben lassen. Bin ja damals im Winter angeschwollen. den ultimativen Tipp dagegen kenne ich sonst leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Sandra_1990, 24. SSW am 19.06.2017, 7:53 Uhr

Guten Morgen

Wochenende war bei uns super, nicht allzu heiß und haben viel mit unserem Großen gemacht.
Wie war dein Wochenende?
Bei mir gehts eigentlich, das einzige was ich garnicht aushalte wenn es so schwül wird. Der Rest ist mir gottseidank ziemlich egal.
Hab dieses Mal auch zum Glück kein Wasser, aber bei meiner ersten Ss wars furchtbar, da haben mir keine Schuhe mehr gepasst.
Klingt zwar doof, aber in diesem Fall solltest du noch nehr Wasser trinken, das hilft. Und vielleicht wenn du vom Büro heim kommst ein kaltes Fußbad.
Wir waren jetzt immer barfuß im kalten Fluß unterwegs, da hab ich gemerkt dass mir die Füße am Abend nicht so weh tun wie sonst wenn ich viel auf den Beinen bin.
Viel Bewegung soll da ja auch helfen, is zwar im Büro schwierig, aber vielleicht findest du ja danach noch die Zeit eine Runde spazieren zu gehen.

Wünsche dir das es besser wird und du die blöden Strümpfe nicht brauchst. Ich hab sie gehasst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von nasti1004 am 19.06.2017, 8:08 Uhr

huhu,

wir hatten auch klasse Wetter, dass mir eigentlich nichts ausmacht.
Bis auf das, dass ich jetzt schon zum 2. Sonnenbrand hab.
Hab ich sonst nie, da ich eher der dunkle Typ bin
Wasser hab ich "noch" nicht.
Mir hat man den Tipp gegeben, regelmässig Wechselbäder zu machen. jeden Abend häng ich meine Füsse in ein Schüssel mit kaltem Wasser und ich soll viel Wassermelone essen.
Naja das WC ist dann mein Wohnzimmer :) da ich dann jede halbe Std hinspring, aber für mich lohnt es sich hihi.
Ansonsten hoff ich dass es bei dir nicht schlimmer wird. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Lausemaus13, 25. SSW am 19.06.2017, 10:37 Uhr

Ja hier auch.
Wasser in Füßen und Händen. Hatte ich auch bei der ersten Schwangerschaft Schon. Da bräuchte ich auch Strümpfe. Die kann man aber kaum tragen bei dem Wetter

Was da gut hilft ist mehr trinken, Bein immer mal schön hoch legen. Vom Partner abends die keine ausstreichen lassen. Oder die Finger.
Kühle Fußbäder, barfuß laufen. Und im Drogeriemarkt gibt es so nen basisches Bad. Das ist so nen Badesalz. Hat mir damals meine Hebi empfohlen. Das hilft auch gut.

Sonst. Ja ich schwitze wie verrückt und verbrenne. Im Schatten, eingecremt und abends trotzdem Knall rot. Das ist der Wahnsinn.

Kopfweh hab ich viel.
Aber wir müssen wohl da durch. Der Sommer dauert noch ne Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von sanny178, 22. SSW am 19.06.2017, 12:11 Uhr

Mein Wochenende war eigentlich ganz okay. Abgesehen vom Wetter. Gestern waren wir auf einem Kinderbasar und haben fleißig zugeschlagen.
Ich trinke schon 3 Liter am Tag. Wenn ich noch mehr trinke, komm ich vom Klo gar nicht mehr runter. Aber das mit dem Fußbad probiere ich heute Abend mal. Hab es bisher nur mit Wechselduschen probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von sanny178, 22. SSW am 19.06.2017, 12:14 Uhr

Das mit dem Kopfweh kenn ich. Sonnenbrand bekomme ich auch plötzlich ganz schnell. Die Haut verändert sich wohl einfach.
Wie das Badesalz heißt, weißt du nicht zufällig?
Ich hätte gerade nix gegen den Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Bengelengelmama am 19.06.2017, 13:56 Uhr

Wir haben über Pfingsten Sightseeing in Prag gemacht und sind am 1. Tag um die 10km gelaufen. Habe mir dementsprechend die Füße wund gelaufen

Am Abend habe ich nahezu zusehen können wie sie anschwellen, Schmerzen und Wasser kamen hinzu. Habe dann in der sehr kalten Dusche Wassertreten gemacht, hat geholfen.

Aber ich bin zum Glück nicht der Wassereinlagerungstyp. Hatte ich noch in keiner SSW. War vielleicht nur Zufall, dass es geklappt hat. Aber ausprobieren kostet ja nix und bei den Temperaturen hat es einen erfrischenden Effekt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Minnimiii-hit am 19.06.2017, 21:40 Uhr

moin aus dem Augustbus, gegen Wasser kannst du meersalz Bäder machen, Wechsel duschen, Beine hoch und Akupunktur wenn man Beschwerden hat zahlt es die Krankenkasse, und vorallem viel trinken und bewegen besonders gut ist schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von sanny178, 22. SSW am 19.06.2017, 22:25 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps. Morgen bin ich bei der Hebamme. Die bietet Akupunktur an. Da frag ich glatt mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Nastju am 20.06.2017, 8:49 Uhr

Ich glaube, ich habe auch davon gehört. Google einfach Basisches Bad von DM. Wobei man auf Zusammensetzung achten soll. Es kann sein, dass es einfach Natron ist. Mit etwas Duft. Dann nur doppelt so teuer. Wenn ihr bei Rewe so eine russische Ecke stehen habt, dann verkaufen die dort meistens auch Natron in 500 gr Packung für 65 Cent. Dann zum Baden paar Löffeln vom Natron rein und du hast Babyhaut. Außerdem soll es die Haut entgiften. Du brauchst keine Bodylotion danach. Ich füge hier Bild ein, wie die Packung aussieht. Das gleiche Design, nur steht dann auf Deutsch entweder Backpulver oder Natron drauf. Habe jetzt nicht mehr so im Kopf. Ist einfach günstig und wirklich gut. Man kann im Internet so einiges Positives über Natronbad lesen. Sogar bei Amazonrezensionen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von nasti1004, 23. SSW am 20.06.2017, 11:57 Uhr

Nastja ist das wie Soda aus dem russichen Laden oder verwechsle ich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Nastju am 20.06.2017, 19:16 Uhr

Nasti, das ist exakt das. Natron hilft ja bekanntlich bei Sodbrennen und so. Bei Amazon kann man das günstig in Eimern kaufen, aber ich finde diese Variante im Gegensatz zu Kaisernatron auch günstig. Und vor allem handelt es sich um das gleiche Produkt. Das Baden damit ist echt angenehm. Das Wasser wird weicher, und die Haut auch. Nur mir fehlt leider die Zeit dafür. Mit Kleinkindern ist jede freie Minute ein wahrer Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von nasti1004, 23. SSW am 20.06.2017, 20:03 Uhr

ohje das glaub ich dir.
Da bin ich froh, dass ich mich voll und ganz auf die SS konzentrieren kann und auch geniesse.
Das mit dem Fussbad probier ich aufjedenfall, hab Soda immer im Haus.
Aber Sondbrennen auch??? wie nehm ich das??
Seit ihr zurück ausm Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Nastju am 20.06.2017, 20:14 Uhr

http://www.smarticular.net/natron-ein-altbewaehrtes-hausmittel-gegen-sodbrennen/
So kenne ich das. Unsere Landsleute haben auch ganz gerne mal etwas Essig reingetan und so war das eine Brause. Ich habe als Kind deswegen auch Sodbrennen simuliert aber ich empfehle es natürlich ohne Essig. Ich trinke es lieber mit lauwarmen Wasser, finde, es schmeckt besser dann.
Wir sind noch im Urlaub. Nächsten Montag geht es nach Hause. Habe heute etwas für den Prinzen gekauft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von nasti1004, 23. SSW am 21.06.2017, 7:12 Uhr

ja dann muss ich es umbedingt probieren... ohne Essig *bäh*
Leide sehr an Sodbrennen, allein heut nacht 3 mal aufgewacht weil Säure in den Rachen geflossen ist... und das obwohl ich hoch liege.
Kannst du im Urlaub wenigstens etwas entspannen?
Hats da Kinderbetreuung? Musst ja irgendwie Kraft tanken.
Ah Gott ist das süss, sieht aber gross aus oder?
Ich hab noch nix geshoppt... am Freitag gehts bei uns los mitm Urlaub ... da geh ich mit Schwiegermutti einkaufen... die freut sich wie ein kleines Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Nastju am 21.06.2017, 10:48 Uhr

Nein, das ist für Neugeborene. Sieht etwas groß aus, weil ich das Handy etwas schräg gehalten habe, das Bild zieht sich in die Länge dann.
Ne, den Großteil bin ich komplett mit dem Kind. Meine Mimose vom Mann hat Augengrippe, dagegen ist Männergrippe ein Pups. Jetzt geht es Richtung Besserung. Ich denke, alle Leute denken hier, ich fresse wie ein Schwein. Weil ich erst für das Kind Essen hole, dann für den Mann, dann für mich... Usw.
Aber trotzdem möchte ich noch nicht nach Hause. Gar nicht. Ich liebe das Meer und die Sonne zu sehr. Und fühle mich absolut fit und voller Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von nasti1004, 23. SSW am 21.06.2017, 11:15 Uhr

hahaaa ich stells mir bildlich vor.
Wenn Männer mal kränkeln
dann geniesse noch die restlichen Tage, die gehen zu schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht euch das Wetter auch so zu schafffen?

Antwort von Lucy345, 25. SSW am 22.06.2017, 17:51 Uhr

huhu.

Was mir an dem wetter so zu schaffen macht ist dieses schwüle ... man fühlt sich sooo "erdrückt" irgendwie >.<

Mit wasser habe ich gott sei dank noch nichts zu tun .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.