Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EmyErdbeer, 26. SSW am 21.06.2017, 21:11 Uhr

Zuckertest

So, ich hab den ersten Tag mit messen um. Und was soll ich sagen, zwei Stunden nach dem Essen waren die Werte immer schon wieder unter 100. Wie hoch genau er sein weiß ich nicht (hab verschiedene Sachen glesen), aber unter 100 ist glaube ich gar nicht schlecht.
Ich hoffe jetzt, dass es die Tage so bleibt und alles nur falscher Alarm war.
Danke euch schonmal fürs Daumen drücken

Für alle, die den Test noch vor sich haben, bei mir lief das wie folgt ab:

- Der erste (kleine) Test wurde mittags um elf durchgeführt. Sprich ich war nicht nüchtern und hatte schon diverses gegessen und getrunken. Ich musste ein Glas voll süßer Flüssigkeit trinken (bääääh) und nach einer Stunde wurde Blut abgenommen. Da die Praxis kein eigenes Labor hat wurde alles eingeschickt und knapp eine Woche später waren die Ergebnisse da.
Daraufhin der Anruf, dass ich den großen Test in drei Wochen machen soll, was mir in meiner Unwissenheit zu lange erschien. Also ab zum Hausarzt

- Der zweite (große) Test war dann gleich morgens. Außer einem Schluck Wasser war ich nüchtern. Es wurde dann zuerst der Nüchternwert genommen. Danach gabs eine Flasche mit so einer rötlich braunen Glukoselösung zu trinken (noch viel größeres bäääääh). Ich sollte mich möglichst nicht mehr groß bewegen und hab dann zwei Stunden im Wartezimmer gesessen. Nach der ersten Stunde wurde gemessen, nach der zweiten nochmal und dann durfte ich endlich ein Kaugummi kauen um den Geschmack los zu werden.

Bei mir wurden beide Tests von der KK übernommen. Ich vermute mal, dass es so ist wie Sanny178 schon geschrieben hat. Der Kleine gehört ja zur Vorsorge und wenn da was auffällig ist wird noch der Große gemacht.

Ich gebe euch kommende Woche mal ein Update, was bei meinen Messungen rausgekommen ist und drücke ganz fest die Daumen, dass ihr alle gute Werte habt und von der Piekserei über den Tag verteilt verschont bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.