Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Christine35, 25. SSW am 30.08.2017, 23:29 Uhr

Zuckertest

Hi,

ich glaube nicht, dass es etwas ausmacht, ob du ein oder zwei Tage davor etwas Süßes gegessen hat. In dem Test geht es ja darum, zu erkennen, wie dein Körper den Zucker abbauen kann und dementsprechend selbst in der Lage ist genügend Insulin zu produzieren.

Beim großen Zuckertest sollte man 12 Stunden nüchtern sein, und bekommt dann die Glucoselösung, dabei wird der Nüchternwert und der Wert nach 1 und 2 h bestimmt. Und wenn die nicht im Rahmen reagiert man, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man Insulin spritzen muss, sondern erstmal auf schnelle Kohlenhydrate verzichtet.

Ich hatte in meiner ersten SSW den Test dreimal gemacht, die Werte waren nie alle eindeutig drüber, aber eben auch nicht drunter...und musste dann die letzten drei Monate beim Essen aufpassen und das über Weihnachten...jetzt habe ich direkt den großen gemacht, und alle Werte top. Woran es liegt? Keine Ahnung...und das Kind ist trotzdem wieder riesig.

LG Rebekka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.