Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeK82 am 10.04.2012, 11:30 Uhr

Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Hab unten schon ein Beispiel geschrieben. Vergleichen lohnt sich, denn nicht alles ist gut fürs Baby da unterschiedlich viel g Kohlenhydrate/ Lactose / Stärke drin ist!!
Ich stille zwar, kenne das aber von meiner Schwägerin. Beide Kinder hatten mit manchen Produkten aufgrund des Zuckers Probleme! Sie hat dann ein anderes Produkt verwendet und hatte keine Probleme mehr.
Alete hat z.b. verschiedene Zuckerarten drin. Bebivita nur 1 ohne Stärke)

Alete Pre:
100g Pulver enthält 57,8 g Kohlenhydrate davon 57,8g Lactose, Saccharose Maltodextrin Stärke (!)

Milupa Pre
100g Pulver enthält 54,1g Kohlenhydrate davon 51,6g Lactose

Bebivita Pre
100g Pulver enthält 55,3g Kohlenhydrate davon 52g Lactose ( ohne Stärke )

 
13 Antworten:

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von 89Prinzessin89 am 10.04.2012, 11:37 Uhr

Hier im Krankenhaus füttern sie nur Alete Pre und die verträgt mein Prinz gar nicht er hat mega Magenkrämpfe das ist schon der dritte Tag wo er nicht kackt trotz fencheltee :@ und einlauf !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Silke

Antwort von Wunderkind1980 am 10.04.2012, 11:53 Uhr

Find ich prima das Du Dich(und such uns) so gut informierst.

Hatte mir da noch nie Gedanken drum gemacht und find das ja erschreckend.Meine Güte- man muss ja voll aufpassen.

Ich weiss schon das ich nie Zusatznahrung füttern werde aber für diejenigen die es müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne :-)

Antwort von SilkeK82 am 10.04.2012, 12:01 Uhr

Ich wußte das von meiner Schwägerin und da ich nur 5-6 Monate stillen will hab ich schonmal geschaut welche Pre ich nehmen soll für den Brei abends wenn ich anfange Beikost zu geben. Es sind wirklich erschreckende Unterschiede und durch die unterschiedlichen zuckerarten in manchen produkten können die kleinen richtige probleme kriegen.

Aber es ist nicht nur die Pre Nahrung! Man muß auch bei allen anderen Produkten vergleichen!!! Brei, Glässchen, Säfte etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von sitney26 am 10.04.2012, 12:06 Uhr

Huhu war letzte woche beim arzt mit fynn haben auch über pre gesprochen,er meinte beba wer die beste,keine ahnung op es stimmt.kuck dir die mal an :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 12:47 Uhr

auf meiner alete-schachtel steht nur laktose, also milchzucker, nix von saccharose und maltodextrin, is aber HA, evtl. deswegen?

(sorry, baby auf arm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von apflmaus am 10.04.2012, 12:53 Uhr

Also jetz würd ich auch mal gern wissen was dann in Muttermilch drin is,
meint ihr nicht dass da auch genügend an Zucker drin is???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von SilkeK82 am 10.04.2012, 15:09 Uhr

Es geht doch nicht darum wieviel zucker in der muttermilch ist sondern wie die firmen ahnungslose eltern locken bzw wenn ein baby bauchweh hat event. mal auf den zuckeranteil in der nahrung zu schauen!
Es bleibt jedem selbst überlassen was er seinem kind gibt. Ich bin jemand der nach dem zuckeranteil schaut, hab es ja auch bei meiner schwägerin 2x mitbekommen das die kinder es nicht vertragen haben.
Hab ja auch nur beispiele genannt und allein an den drei sieht man einen unterschied und es gibt ja viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von anstecknaddel_1986 am 10.04.2012, 15:35 Uhr

ich gebe begba pre hatte mich vor der geburt imiinternet schlau gemacht und fand die am besten finn verträgt sie auch gut gucke mal ebend nach was da für daten drauf stehen:

Beba pre:100 g Pulver enthält 57,8 g Kohlenhydrate davon 57,8g lactose auserdem pflanzliche öle , Maltodextrim Calciumcitrat,Fischöl vitamine und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker in Muttermilch

Antwort von Wunderkind1980 am 10.04.2012, 16:01 Uhr

Milchzucker ist ein raffinierter, strahlend weißer und hoch konzentrierte Zucker, der mit natürlichem Zucker - wie er in Früchten oder Muttermilch vorkommt - kaum etwas gemein hat und deshalb weit davon entfernt ist, dem menschlichen Körper zu nutzen - im Gegenteil, er belastet ihn und führt, wie auch weißer Kristall- oder Haushaltszucker, vor allem in Verbindung mit Stärkenahrung (Brot, Kuchen und andere Mehlspeisen) zu Gärprozessen im Verdauungstrakt und behindert sowohl die Nährstoffaufnahme als auch die Arbeit des körpereigenen Abwehrsystems.

Konzentrierte Zucker sind eine optimale Nahrung für schädliche Bakterien und Pilze, die sich in Windeseile vermehren, die gesunde Darmflora zerstören und für viele Krankheitssymptome verantwortlich sind: Kopfschmerzen, Hautausschläge, Mineralien- und Vitaminmangel (Eisen-, Zink- und Vitamin-B Mangel).

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milchzucker.html#ixzz1re6TFHwz

und außerdem:
http://news.gesundheitkompakt.de/Spezieller-Zucker-Muttermilch-schuetzt-vor-Darmentzuendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von Nienchen2709 am 10.04.2012, 16:29 Uhr

Lactose ist ja Milchzucker und Milchzucker ist in Maßen ja gesund.

habe heute selber festgestelt das ich mi bebivita nen guten griff gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von miayan am 10.04.2012, 16:45 Uhr

Leider darf man so gut wie gar nichts glauben, was einem die Werbung weiß machen will. Es wird nicht besser. Fängt mit der Milchnahrung an und geht über Fencheltee zu Gläschen, Spielzeug usw. Man muss überall auf die Packung gucken. Für alle die wissen wollen, was man bedenkenlos kaufen kann, kann ich das Jahrbuch Kleinkinder von Ökotest empfehlen. Da werden alle Baby/Kinderprodukte getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von Sara42 am 11.04.2012, 0:07 Uhr

hat jemand von euch eine idee von Aptamil Pre meine kleine bekommt es ab und zu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Kohlenhydrate in Pre Nahrung!!

Antwort von SilkeK82 am 11.04.2012, 9:47 Uhr


Das kann ich dir leider nicht sagen. Wieviel 100g Kohlenhydrate steht denn auf der Verpackung? Vielleicht kannst du die mit den Beispielwerten von mir vergleichen.

Ich werd mir beim nächsten DM besuch die Zeit nehmen und alle Produkte vergleichen. Muß für Lea ja auch noch die Pre Nahrung holen wenn ich nicht mehr stillen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Tags stillen, Nachts Pre Nahrung ???

Hallo Mädels, da meine süsse Tags wie Nachts alle 2,5 Std zum trinken kommt, ist mir der Gedanke gerade beim Duschen gekommen !!! Ist das eventuell möglich nachts Fläschchen zu geben, damit sie länger satt ist und dann auch ...

von Mel-Buzele, xx. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Kleinen Zuckertest abgesagt

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte und deswegen schon zeitig in der Schwangerschaft wieder angefangen hatte, den Blutzucker zu kontrollieren und auch die Ernährung umgestellt habe. (Werte von 200 nach einem Teller ...

von Pflaume, 24. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest ablauf Frühstück

Hi ihr lieben ich habe mal eine frage an euch, die meisten haben ja sicherlich schon ihren zuckertest hinter sich. Ich wollte gerne mal wissen wann ihr bevor ihr dieses Zeug getrunken habt euer Frühstück hattet, habt ihr direkt bevor ihr es getrunken habt gefrühstückt oder schon ...

von Ninni123 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo ihr lieben! Diese Woche war sehr aufregend für uns. Vorgestern hatten wir den Dopplertest. Da war alles in Ordnung. Gestern war dann der Zuckertest und heute morgen habe ich den Anruf bekommen. Meine Werte liegen bei 176!

von Tahmi91, 26. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Wisst ihr was das bedeutet? Also die Assistentin die schüttelt Grad nur mit dem Kopf... Mein erster Zuckerwert war 98 mein zweiter jetzt 65 Eigentlich passt der zweite ja jetzt.... Nach dem 65 hat sie direkt nochmal gemacht, weil sie es nicht glauben konnte und hat was ...

von sweeetsunny, 26. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig 😪

Ich hatte am Mittwoch Abend den Zuckertest und habe wohl einen erhöhten Wert . Kann mir jemand erklären, was das jetzt heißt? Kann der Wert beim großen Test wieder normal sein oder habe ich auf jeden Fall mit Diabetes zu ...

von AnHe, 26. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Heute zuckertest gehabt

Morgen kommt das Ergebnis. Und einen 3D Ultraschall gabs auch nochmal kurz. Der kleine wiegt 1140g . Alles soweit in ...

von Lou3107, 28. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.