Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyCaro, 6. SSW am 16.02.2015, 12:26 Uhr

Zu früh

Wie könnt ihr alle schon in der 5.ssw und teils früher beim Frauenarzt gewesen sein?ich habe jetzt ungelogen 6durchgerufen und keiner nimmt mich vor der 7ssw dran ! Manche sagten sogar 8...
Ich dreh bald am Rad mit der Wartezeit bis zur Bestätigung-- und ich spüre rein gar nichts

 
13 Antworten:

Re: Zu früh

Antwort von Zaubermausmama5, 6. SSW am 16.02.2015, 12:36 Uhr

Ich gehe auch erst nächsten Montag (bin dann 7.SSW) das erste Mal zum Doc und ich finde wenn man nichts hat ist das auch früh genug.
An Symptome habe ich außer ein wenig Brust ziehen auch nichts aber da bin ich auch froh drüber, denn das kann sich schnell ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spät.

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 16.02.2015, 12:39 Uhr

Ich war bis jetzt in allen Schwangerschaften VOR der 6. SSW beim FA. Dann hast du einfach bei den falschen Ärzten angerufen! Wieso eigentlich bei 6 verschiedenen?
Hast du keinen festen FA? Vielleicht ist das dann die Ursache für die späten Termine!

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von VickyCaro, 6. SSW am 16.02.2015, 12:39 Uhr

Das stimmt ... Andere wären froh nichts zu merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von VickyCaro, 6. SSW am 16.02.2015, 12:41 Uhr

Doch meine feste FÄ nimmt mich erst nächste Woche dran.. Zum Gespräch war ich zwar bei ihr aber sie machte keine US weil sie sagt viel zu früh.. Und blitzest wäre Quatsch bei (mehreren ) positiven Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von Cupcake86, 6. SSW am 16.02.2015, 12:44 Uhr

Ich war auch nur in der 5.SSW weil ich ganz leichte Schmierblutungen hatte... Aber bei mir hat man sowieso nichts gesehen im Ultraschall, nur viel Schleimhaut.
Mein eigentlicher Termin ist auch erst in der 7 SSW, da sieht man dann auch hoffentlich zumindest mal etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von jelema, 5. SSW am 16.02.2015, 12:46 Uhr

Ich War in den vorherigen 3 Schwangerschaften immer so in der 5./6. Woche zum ersten mal beim Arzt, aber einen Grund früh zu gehen gibt es nicht, meistens sieht man eh nicht viel und muss dann einen Woche später wieder hin.

Es gibt viele Ärzte die den ersten Ultraschall nicht vor der 7./8. Woche machen, weil man umliegenden Zeit ziemlich sicher die Herzaktion sieht.


LG, Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von Wundernr3, 7. SSW am 16.02.2015, 12:49 Uhr

Ich war nur so früh wegen der Gks musste auf utrogest eingestellt werden und wegen der fg machen sie jetzt wöchentlich Ultraschall

Aber ganz ehrlich ... Bei meiner Tochter war ich damals 6. ssw Wo der Test positiv war und dann erst 9. ssw wieder da war es dann ein perfektes baby im us < 3 viel weniger Stress als Jetzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 16.02.2015, 14:09 Uhr

Ich war Ende 6. SSW, da ich schon 5 FGen hatte und ich Medikamente nehmen muss. Ich wärewohl schon in der 5. ssw gegangen, meine FÄ hattest aber Urlaub. So stand ich dann Montag gleich auf der Matte. Hatte zwar für'n Anfang noch Medis, aber brauchte dann neue Rezepte. Sie hat dann kurz US gemacht um zu sehen, ob's eh an der richtigen Stelle eingenistet ist und jede Menge Blut abgenommen. Kontrolle in 2 Wochen, das ist am 25.2., wäre dann in der 9. Woche.

Mich wunderts nicht, dass viele Früh zum Arzt gehen. Vielmehr wundert mich, dass so viele vor NMT einen Test machen. Ich hab bisher meist eine Woche nach Fälligkeit getestet. Man macht sich nur verrückt. Ich kann mit so hauchzarten, fast nicht vorhandenen Linien nicht viel anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 16.02.2015, 14:10 Uhr

Sorry für die Fehler, tippe am Handy. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von honey78, 6. SSW am 16.02.2015, 14:21 Uhr

Also ich bin auch in der 6 SSW und muss noch 3 Wochen warten...das nervt schon etwas, weil man ja auch wissen will das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von sinsy, 7. SSW am 16.02.2015, 14:27 Uhr

Ich kam so früh dran, weil ich ja durch Icsi schwanger geworden bin und in der Pflege arbeite. Und das darf ich dann ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von PapayaMama, 8. SSW am 16.02.2015, 14:35 Uhr

Warum möchtest du denn so früh schon hin? Es gibt doch bestimmt auch keine Sicherheit, wenn sie einen Ultraschall machen und man noch garnichts sieht. Oder? Ich werde meine erste Vorsorge in der 10.ssw haben und meinen ersten Arzttermin in der 20.ssw. Bin da eher geduldig... Ich brauch keinen Arzt, der mir bestätigt dass ich schwanger bin. Schwanger bin ich auch ohne fremde Bestätigung
Trotzdem kann ich dich verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich direkt am NMT mit positivem Test zum Gyn. Da wär ich auch durchgedreht wenn mich keiner dran genommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh

Antwort von VickyCaro, 6. SSW am 16.02.2015, 15:43 Uhr

Danke ihr lieben .. Ich merke halt nichts keine Übelkeit kein brustziehen-- evtl rücken, aber das wiederum jetzt schon? Und dadurch kann ich es einfach nicht glauben dass ich schwanger bin. Klar wenn ich jetzt hingehe und sie nichts sieht bin ich ja noch nervöser, aber es beruhigt mich dass das normal ist.
Mit würde es helfen wenn jemand mir sagt: ja ich hab Recht und ich bin schwanger &512;wenn ich es endlich sehe.
Meine Mutter sagt immer : früher gabs noch nicht mal Tests für Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.