Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirin, 8. SSW am 16.02.2015, 11:31 Uhr

Heute mal ein Bild von mir

Heute war ich mal wieder beim Arzt. Alles i.O. und zeitgerecht.

Leider hat der Arzt mich verunsichert was die möglichen Untersuchungen angeht. Ich bin 39 und soll seiner Meinung nach eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Eigentlich wollte ich nicht, ich wollte mich auf Ultraschall beschränken.

Jetzt erstmal zur Humangenetiksprecchstunde, mal sehen was da raus kommt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Heute mal ein Bild von mir

Antwort von dprinzessin, 7. SSW am 16.02.2015, 11:42 Uhr

Was ein tolles Bild. Wie weit bist du? Ich glaube nicht, dass ich morgen ein annähernd schönes Bild schon bekomme. Aber hoffen tue ich trotzdem... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ein Bild von mir

Antwort von jelema, 5. SSW am 16.02.2015, 12:10 Uhr

Oh wie schön, ich freue mich auch schon auf die ersten Bilder von dem Bauch Krümel!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal ein Bild von mir

Antwort von Ungeduldige am 16.02.2015, 12:21 Uhr

Hallo,

bei der Fruchtwasseruntersuchung können nicht alle Krankheiten entdeckt werden und es besteht auch eine Gefahr für den Krümel.

Es macht nur Sinn, wenn Du an Abtreibung denkst (falls das Kind krank ist), sonst nicht.

Bei meinem Sohn wurde die Nackenfalte gemessen und ich sollte auch zur Amnio (Alter 28 J.), habe ich verweigert. Die Ärztin machte mich richtig kirre und ich habe den FA gewechselt. In der 20. SSW war ich in München für einen ausführlichen Ultraschall, da wurde 30 Minuten alles ausgemessen. Sogar Elle, Speiche usw. Mein Kind war gesund und ich wurde umsonst verrückt gemacht. Einmal Hölle und zurück ging ich in den 8 Wochen, bei meiner jetzigen SSW (bin über 35!) lasse ich auf gar KEINEN Fall eine Amnio machen, da ich nicht abtreiben möchte.

Der besondere Ultraschall wurde uns damals empfohlen für den Fall, dass das Kind einen Herzfehler o.ä. hätte damit die Geburt im richtigen KH statt finden würde.

Überlege Dir gut, ob DU DAS WILLST ODER DEIN ARZT und Du solltest Dir über die Konsequenzen im Klaren sein!

LG

Ungeduldige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.