Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cupcake86, 6. SSW am 16.02.2015, 11:38 Uhr

Hallo Oktober-Mamis

Hallo in die Runde

Ich bin ganz neu hier und auch noch ganz frisch schwanger.
Bin momentan in der 6. Woche, genauer gesagt 5+1.
Beim FA war ich letzte Woche auch schon, man hat aber bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut noch nichts gesehen....
Da war ich aber auch erst 4+2, hoffe das ist normal das man da noch nicht viel sieht...
An sich scheint aber alles OK, nur mein Progesteron hätte höher sein können, deswegen hat sie mir Utrogest verschrieben.
Nimmt das noch jemand von euch?
Nächsten Dienstag hab ich einen weiteren Termin und ich bin ganz aufgeregt und auch voller Sorge, ob auch alles gut ist. Habe leider total Angst, dass was schief geht

 
8 Antworten:

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von Zaubermausmama5, 6. SSW am 16.02.2015, 11:42 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen

das man beim Ultraschall letzte Woche noch nichts sehen konnte ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Bin heute bei 5+2 und werde nächsten Montag das erste Mal zu meinem Doc gehen, worauf ich mich schon freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von jelema, 5. SSW am 16.02.2015, 12:48 Uhr

Hallo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von Cupcake86, 6. SSW am 16.02.2015, 12:54 Uhr

Oh, wie schön! ich freue mich auch schon total, bin aber wie gesagt auch etwas nervös.
Dann bist du ja genau einen Tag vor mir, sowohl bei der SS als auch beim Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von honey78, 6. SSW am 16.02.2015, 14:17 Uhr

Huhu...

ich bin auch 5+1 leider darf ich erst nin 3 Wochen bei meinem FA antreten, was mich schon sehr nervt, denn eine Bestätigung des ganzen und vor allem das alles gut ist wäre echt nett...

Hast du denn schon schlechte Erfahrungen gemacht das du so voll Sorge bist?

Ich habe bereits einen 5 jährigen zu hause und hoffe einfach das auch mit 37 noch mal alles gut läuft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 16.02.2015, 14:22 Uhr

Herzlich Willkommen!
Ja, es ist völlig normal, dass man in der 5. Woche noch nichts gesehen hat. Ich war Ende 6. Woche das erste mal bei meiner FÄ und man sah die Fruchhöhle mit Dottersack.
Ich darf dann Mittwoch in einer Woche wieder und hoffe, dass dann der Herzschlag sichtbar ist. Bin auch schon total aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von Cupcake86, 6. SSW am 16.02.2015, 15:05 Uhr

oh wow, erst in 3 Wochen? Ich halte es ja jetzt kaum schon bis zur nächsten Woche aus.
Nein, persönlich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, also ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte auch noch keine Fehlgeburt oder so. Aber ich weiß wie schnell es vorbei sein kann und irgendwie hab ich schon Angst, dass es mich auch trifft. Meine Ärztin hat mir auch letzte Woche klar gesagt, wie sensibel es in den ersten 12 Wochen ist.
Ach ich weiß, ich darf mir da nicht so viele Gedanken machen...irgendwie muss ich das echt abschalten....!

Bestimmt geht alles gut, auch mit 37! Das ist ja eh schon das neue 27 was Geburten angeht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von Cupcake86, 6. SSW am 16.02.2015, 15:15 Uhr

Ah okay, ist wirklich beruhigend das nochmal zu hören :-)
Meine Ärztin hat auch lange im Ultraschall gesucht - was mich wiederum verunsichert hat, weil ich mir dachte "Wenn sie so lange sucht, heißt das da müsste man eigentlich schon was sehen...?"
Aber sie meinte dann schon, dass es ja wirklich noch sehr früh sei und die Schleimhaut hat ziemlich schwanger ausgesehen zumindest ;-)

Oh wie aufregend! Ich hoffe auch auf einen Herzschlag nächsten Dienstag.
wobei ich da vielleicht wieder zu früh dran bin, aber mal sehen!
Wenn Du in der 8 SSW bist, dann sieht man bestimmt schon total viel! Wie beneidenswert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Oktober-Mamis

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 16.02.2015, 16:15 Uhr

Wenn man auf etwas wartet, dauerts immer ewig. Bin da auch meist ungeduldig. Aber im Nachhinein betrachtet, vergeht die Zeit dann doch recht schnell. Kann's gar nicht glauben, dass schon die 8. Woche beginnt.

Könnte durchaus sein, dass du nächste Woche den Herzschlag siehst. Kommt halt auch viel aufs US-Gerät an. Mach dir aber nicht zu viele Sorgen, wenn der Herzschlag noch nicht da ist. 1-2 Tage mehr oder weniger machen zu der Zeit eine Menge aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.