Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 28.10.2012, 11:44 Uhr

Zu dick um schwanger zu werden?

Bin jeden Monat wo wieder die Mens kommt sooo traurig dass es wieder nicht geklappt hat. Bin jeden Monat von Bus zu Bus umgestiegen...

Deshalb hätte ich maleine Frage an die,die ein paar Pfunde zuviel auf der Waage haben. Seid ihr trotzdem normalschnell schwanger geworden? Muss zwangsläufig Übergewicht dazu führen dass es nicht klappt ?

Ich bin 1,73 cm und wiege etwa 86 kg. Wir versuchen nun im 5. Zyklus - bisher vergebens noch ein Baby zu bekommen. Es schwirrt mir schon der Gedanke im Kopf herum,dass es daran liegen könnte, es ist fürmich aber sehr schwer,Gewicht zu reduzieren. Ich versuche gerade meine Ernährung umzustellen,willjaauch nicht den Zyklus durch irgendwelche Diäten völlig durcheinander bringen.

Ob es diesen Monat geklappt hat weiß ich noch nicht,bin heute ZT 25 und hab keinerlei Anzeichen oder PMS. An ZT 30 wäre NMT

Ich wäre euch für eure Antworten und Erfahrungen sehr dankbar! !

 
11 Antworten:

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von binesonnenschein, 5. SSW am 28.10.2012, 11:51 Uhr

Also das Gewicht spielt eine Rolle, aber es macht nicht soooo viel aus, vor allem nicht bei deinen Daten. Also ich bin 176 cm und wiege einiges mehr als du. Es hat bei mir zwar länger gedauert mit dem ss werden (5., 18., 29. ÜZ), aber ich habe NIE darüber nachgedacht, oder vom FA gesagt bekommen, dass es ursächlich an meinem Gewicht hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von BabyFiona am 28.10.2012, 11:59 Uhr

18. und 29. ÜZ - wiehast du das nur ausgehalten ? An mir nagt es schon jetzt im 5.ÜZ ...
Hab mich diesen Zyklus wirklich versucht etwas zurückzunehmen, keine Temp gemessen und keine Ovus gemacht ( außer Persona ) und hab mich auch nicht eher hier blicken lassen ummich etwas abzulenken, aber jetzt so eine Woche davor schleicht sich wieder die Angst vor der Enttäuschung ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von binesonnenschein, 5. SSW am 28.10.2012, 12:05 Uhr

Tja, man hibbelt sich so von Zyklus zu Zyklus. Ich hatte gute und schlechte Tage. Von Zyklustag 7-14 habe ich ich mich aufs gefreut und von Zyklustag 15-25 habe ich mir in Tagträumen ausgemalt wie es wohl wäre, wenn... An den anderen Tagen war ich gefrustet. Mal mehr, mal weniger. Besonders blöd war, wenn ich in dieser Zeit Bekannte getroffen haben, die mir erzählten schwanger zu sein oder wo man die Kugel schon sah. Das RuB hilft einem auch, weil man viele Frauen kennenlernt, denen es ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von BabyFiona am 28.10.2012, 12:11 Uhr

Das Schlimmste ist,dass ich keinerlei Anzeichen von PMS oder SS habe. Dafür das Gefühl dass es bestimmt geklappt hat,das hatte ich schon einmal,und es war wieder nix. Warum ist man auch so ungeduldig ?
Danke fürs zuhören bzw lesen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von Conny82, 5. SSW am 28.10.2012, 12:22 Uhr

Omg, du bist doch nicht zu dick ^^ leicht Uebergewichtig vllt. Aber mehr nicht. Ich selbst bin 1,70 und wiege jetzt 80,9kg.

Du bist weit, sehr weit, davon entfernt aufgrund des Gewichtes nicht schwanger zu werden. Man sagt, dass wenn Frau zuviel auf den Rippen hat, auch zuviel maennliche Hormone gebildet werden und eine SS daher schwerer eintritt.

Aber DU brauchst die deswegen wohl eher weniger Sorgen zu machen.

Bist du denn im 1. Kinderwunsch Forum unterwegs oder einem anderen Kinderwunsch Forum? Da haste weitere Gleichgesinnte, die wie du auf ein Baby warten.

Und 5. Zyklus ist noch gar nichts. Aerzte machen auch meist erst was ab einem Jahr.

Weisst du denn wann du deinen ES hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von BabyFiona am 28.10.2012, 12:43 Uhr

Am Zt 17 hat Persona morgens das O Symbol gezeigt, hatten an diesem Morgen auch geherzelt. An ZT 18 das 2. O Symbol, gehe also vom ES an tag 18 aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!!!

Antwort von jenny..m am 28.10.2012, 12:46 Uhr

Also du bist ja nun wirklich nicht sehr übergewichtig, ich hab da schon mehr auf den Rippen und ich wurde bisher immer schnell schwanger(1ÜZ, 3 ÜZ), die Schwangerschaften endeten leider einmal in der 8 SSW und dieses Jahr im April in der 22 SSW in einer stillen Geburt.
Aber ich bin davon fast überzeugt, dass man trotz Übergewicht (schnell) schwanger werden kann. Wie es einem dann in der SS geht steht sicher auf einem anderen Blatt, aber auch da denke ich, wirst du mit deinem Gewicht keine Probleme haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von Zeynepp, X. SSW am 28.10.2012, 19:59 Uhr

Hallo ! ich habe letztes jahr am 4.11 erfahren das ich schwanger bin. Es hat mit clomifen geklappt!! Ich wog damals 88 kilo bei einer größe von 1.60.
Heute ist mein kleiner 4 monate. Versuch es mal mit clomifen !!

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von BabyFiona am 29.10.2012, 6:42 Uhr

Clomifen ist ein Medikament bei bestehender Gelbkörperschwäche. Ich hab ja jeden Monat spürbarmeinen Eisprung und auch regelmäßige Zyklen... Ich hoffe weiter,noch ist die Hoffnung fürdiesen Monat nicht verloren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von Vania am 29.10.2012, 11:20 Uhr

Trotz regelmäßiger Zyklen kann eine GKS vorliegen. Allerdings würde ich da beim 5. ÜZ noch nicht nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick um schwanger zu werden?

Antwort von MamamitHerz, 9. SSW am 29.10.2012, 13:02 Uhr

Ich bin etwas kleiner und wiege mehr und trotzdem wurde ich beide male schnell schwanger...beim ersten wusste ich nicht mal wann mein es ist wir haben normal geherzelt nicht extra mittig und ich wurde im 3 oder 4 ÜZ schwanger jetzt dieses mal im 2. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Erfahrung- Schwanger werden nach früher (natürl.)FG

Hallo ich hab mal ne frage zum Schwanger werden nach einem nat. Abgang(5+1ssw): Die FA hat gesagt ich könnte theoretisch gleich wieder schwanger werden da ich keine Ausschabung hatte… Nun weiß aber nicht genau ob nach einer kurzen ss der Zyklus sofort wieder normal ist , ...

von Vanessa-95 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

die tipps zum schwanger werden..

Kennt ihr auch diese komischen Tipps von Verwandten zum schwanger werden ? Dieses mal weiß zwar keiner das wir über aber die reden ja trotzdem ! Da ist meine Tante die meint ja das man den bauch und unten rum (srry :D) immer schön warm halten soll weil wenn alles kuschlig ...

von love2015 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Wir werden einfach alle sofort wieder Schwanger

Dann können wir hier bleiben *g* Ahhhh mein Mann und mein Facharzt würden mich töten ^^ 3 mal KS in 30 Monaten Und da unsere Emma mit ihren 3 1/2 Monaten bereits ihren ersten Zahn bekommt und wir gar nicht mehr schlafen können ...

von Vanny22 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.