September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UBO1, 36. SSW am 21.08.2020, 3:38 Uhr

Ziehen im unteren Bauch

Hi an alle,

ich habe das schon seit mehreren Wochen leicht (Magnesium nehme ich), aber seit einigen Tagen wird es häufiger und etwas stärker: ein Ziehen ganz unten im Bauch, manchmal geht es auch in den unteren Rücken, wie kurz vor der Periode. Es ist durchgehend, also nicht in Wellen, und kommt gerne abends und nachts.

Es ist gut auszuhalten, zwar unangenehm, aber nicht extrem schmerzhaft (bis auf einmal, da war es echt super dolle stark, aber der Arzt meinte am nächsten Tag, alles gut).

Habt ihr das auch? Sind das Vorboten? Oder Senkwehen?

Lg, Marie

 
4 Antworten:

Re: Ziehen im unteren Bauch

Antwort von Lotusblume84 am 21.08.2020, 7:30 Uhr

Ja vermutlich Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im unteren Bauch

Antwort von Dani1983, 37. SSW am 21.08.2020, 8:50 Uhr

Ich hab das auch immer mal wieder meine Frauenärztin hat auch gesagt ist ab der 36. Woche normal... Und sind vermutlich senkwehen... Mein Bauch sitzt auch ein wenig tiefer seit gestern finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im unteren Bauch

Antwort von Resi3105, 35. SSW am 21.08.2020, 18:05 Uhr

Meine Hebamme sagt dass man Magnesium spätestens in der 36. SSW absetzen soll, sonst hat man 40+0 immer noch keinerlei wehen.
Klingt wie senkwehen. Ich staune nur, dass sich der Prozess des absenkens so hinzieht und man das nicht innerhalb von ner Std oder so dann deutlich sehen kann.
Ist auch immer schön dass die schmerzhaften wehen nachts kommen wo man sich den Schlaf gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im unteren Bauch

Antwort von UBO1, 35. SSW am 21.08.2020, 18:22 Uhr

Danke euch! Dann werden’s wohl wirklich Senkwehen sein. Oh je. Wirklich tiefer sieht es bei mir nicht aus... Sind Eure Brüste auch empfindlicher geworden? Das kam zeitgleich. Also irgendwas geht da vor sich...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen/Stechen im Bauch

Hallo Ihr Lieben, Ich muss euch mal was fragen. Ich habe seit 2 Tagen immer mal ein Ziehen/Stechen im Bauch. Nicht Unterleib, sondern eher so Bauchnabel Höhe. Das kommt jede 2-4 Minuten, für ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Wenn es da ist schmerzt es richtig doll. ...

von victoria_dorothee 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Harter Bauch und Ziehen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar beruhigende Worte bzw. Muss mich hier selbst beruhigen... Mein Bauch hat eben um 17:10 recht unangenehm gezogen und als ich ihn angefasst habe, war er hart. Deb harten Bauch kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war er ...

von Mama-von-Linchen, 17. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

ziehen in Bauch und Rücken

Hallo zusammen. Ich hab zwar schon zwei Mäuse, aber irgendwie erinnere ich mich nicht mehr, ob ich das damals auch hatte. ich habe einen total aufgeblähten Bauch und ein unangenehmes ziehen in Bauch und Rücken. Ich dachte eigentlich die Dehnung der Mutterbänder dürfte beim ...

von Blume2 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

ziehen im Bauch wie Regelschmerzen

kennt eine das von Euch? Ich habe das eigentlich ziemlich oft und es macht mir ein wenig Sorgen. Sind das schon Wehen? Da es meine erste Schwangerschaft ist (die ich bisher soweit miterleben durfte) weiss ich weder, wie sich wehen anspüren, noch ob diese Regelähnlichen ...

von jesss, 17. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Ziehen im Bauch normal?

Ich kann mich echt kaum noch an meine letzte Schwangerschaft erinnern, deswegen weiß ich auch nicht, was normal ist und was nicht. Wenn ich mich schnell oder ruckartig bewege z.B. schnell aus dem Auto aussteige oder neulich als ich ne viertel Stunde Schnee geschippt habe, ...

von AllisonCameron 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.