September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 36. SSW am 20.08.2020, 18:34 Uhr

Kalorienzufuhr

Aufgrund meiner Übelkeit und Appetitlosigkeit schaffe ich es seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr wie höchstens 1000 kcal am Tag zu mir zu nehmen. Ich esse nur, weil ich sonst am ganzen Körper zittere und mir schwindelig wird. Aber nach dem Essen quälen mich kolikartige Bauchschmerzen. Mein Traum ist einfach wieder essen zu können, sei es einfach ein Käsebrötchen, eine Laugenstange ohne Schmerzen zu haben und nach einem Haps satt zu sein. Ich liebe sonst das Essen. Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp, was den Appetit anregt? Medizinisch drückt wohl nur unheimlich viel Luft nach oben und durch meine diversen Herzops bin ich sehr empfindlich im Oberbauch.

 
8 Antworten:

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von Siri1988, 36. SSW am 20.08.2020, 18:35 Uhr

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich insgesamt 2 Kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von Nala1202 am 20.08.2020, 18:44 Uhr

Logisch betrachtet müsste aufgrund der geringen Nahrungszufuhr dein Magen bestimmt deutlich kleiner geworden sein - durch den Platz den das Baby braucht wahrscheinlich auch.
Da ist natürlich die Frage ob du dich zum Essen zwingen willst? Geht es euch beiden soweit gut? Ist das Kind gut entwickelt? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Falls es nicht so ist bespricht das ganze bitte mit deinem Arzt! Was anderes kann ich dir Leiser nicht raten.. Eventuell mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt essen und viel viel trinken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von PieschieBK, 36. SSW am 20.08.2020, 18:59 Uhr

Vielleicht musst du wirklich mehrere kleine Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten zu dir nehmen.
Vorm aufstehen schon irgendwas Richtung Nüsse, weil die ordentlich Kalorien haben. Wenn du einen Joghurt isst dann nimm am besten Sahnejogurt und wenn du mal Lust auf Grieß hast, dann mach den auch mit Sahne. Versuche normale Speisen so Kalorienreich wie möglich zu gestalten.
Wann stehst du denn morgens auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von Siri1988, 36. SSW am 20.08.2020, 19:32 Uhr

Dem Baby geht es super. Ist super aktiv dreht sich von SL gerne in BEL und zurück. Sie wiegt jetzt in der 36. Ssw ihre 2700 Gramm. Nur geht es zum . Rein von der Beweglichkeit geht es mir super. Ich stehe jeden Tag um 6 auf. Danke für die tollen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von PieschieBK, 36. SSW am 20.08.2020, 20:00 Uhr

Dann leg dir ein paar Mandeln oder Walnüsse hin
Zum Frühstück kannst du ja, wenn kein Brötchen passt auch Obst mit Sahne Jogurt essen. Nach 2 h guckst du ob du wieder ein paar Nüsse essen kannst und magst! Iss das worauf du am meisten Lust hast. Und wenn du ein Käsebrötchen essen möchtest dann schneide es dir so klein wie möglich. Dann kannst du das auch zwischendurch naschen wenn du daran vorbei gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von ItsMe80 am 21.08.2020, 3:30 Uhr

Wie sieht's denn aus mit Kalorienhaltigen Getränken?
Am Anfang der ss hab ich mir dadurch ein paar Gramm dazu geholt das ich wenigstens das runter bekommen habe.

Alles gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von Siri1988, 35. SSW am 21.08.2020, 6:35 Uhr

Das versuche ich auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzufuhr

Antwort von ClaudiaI am 21.08.2020, 11:07 Uhr

Hi
So geht's mir auch. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich nur 3 kg zugenommen, weil mir bei dem Anblick der meisten Sachen der Appetit verging
Ich habe demnach immer das gegessen, wonach mit war, gerade morgens eher Kleinigkeiten wie Sahne-Joghurt, Cornflakes etc. Sobald ich dann wieder essen konnte, kam die nächste Ration wie Trockenobst oder Brot. Je später es am Tag wird, desto besser klappt es auch bei mir mit dem Essen.
Versuche es doch mal, lass dir Zeit beim Essen und setz dich bloß nicht unter Druck, dem Zwerg geht es ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.