September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80 am 20.08.2020, 23:50 Uhr

Mal wieder update

Hi Mädels,

dachte ich meld mich mal wieder.

Uns gehts soweit gut. Bin ja inzwischen bei den Mädels als Begleitperson eingezogen.
Hatte am We ganz schlimm Babyblues. Ich kann nur sagen, wenn ihr heulen müsst wie ein Schlosshund vor Freude, Rührung, Selbstvorwürfen, Trauer etc. Lasst es einfach raus. Ich hab gefühlt nen ganzen Tag geheult.

Annelie musste 24h unter UV Licht wegen Gelbsucht. Daher von Ihrer Schwester getrennt (nur nen anderes Bett) und dazu so ne blöde Brille auf um ihre Augen zu schützen. ich hab so geheult weil sie mir so leid getan hat und geweint hat. Es war schrecklich! Mütter sind irre!

Kalotta hat inzwischen ihr Geburtsgewicht überschritten. Annelie hängt noch ein wenig hinterher.
Temperatur halten klappt immer besser.
Das mit dem Stillen an sich klappt auch ganz gut, aber mir fehlt noch einiges an Milch um beide auch zu Hause versorgen zu können.
Jemand noch ne Idee außer Bockshornklee Kapseln, stilltee und regelmäßiges anlegen/abpumpen?
Ich wünsche mir so sehr das es klappt

Wenn wir Glück haben kommen wir nächste Woche Mittwoch/donnerstag heim.

Mit dem Ks selber hab ich kein Problem mehr, Narbe zwickt ab und zu noch ein wenig. Mein Problem ist eher das ich extreme Rückenschmerzen hab durch die Fehlhaltung nach der Op. Lange stehen oder gehen kann ich fast gar nicht und jedes Wickeln wird zur Tortur obwohl ich teils noch 600ibus nehme

Nunja. Gut Ding will Weile haben.

Euch allen weiterhin alles gute und genießt das kugeln!

 
8 Antworten:

Re: Mal wieder update

Antwort von Data_, 35. SSW am 21.08.2020, 2:14 Uhr

Hallo,
Klingt ein klein wenig anstrengend bei dir:-/
Zum Stillen: gerade in den ersten Wochen nach der Geburt ist das häufige Anlegen das A und O für die perfekte Milchbildung. Und: wenig Stress. Wie gut das in Krankenhaus geht bei euch, weißt du sicher besser. Klappt denn das Andocken gut?
Ich würde dir raten: falls es eine Stillberaterin im Krankenhaus gibt, zieh die mal zu Rate. Sonst kontaktier jemand externes (IBCLC, LLL, oä).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder update

Antwort von Cuci am 21.08.2020, 6:34 Uhr

Das klingt doch aber trotzdem schon mal nach einem relativ guten Start für euch.

Stilltee und Malzbier, alternativ alkoholfreies Hefeweizen, wenn dir Malzbier zu viele Kalorien hat, hatte mir meine Hebamme beim ersten Mal empfohlen. Und generell natürlich ausreichend also ganz viel Trinken, besonders bei dem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder update

Antwort von Cuci am 21.08.2020, 6:38 Uhr

Mir tat auch alles weh, durch das viele Liegen. Vor und nach dem KS, weil ich auch mal so gar nicht mobil war.

Im Moment benutze ich viel Pferdebalsam. Der wirkt sogar relativ zügig. Vielleicht kann dein Mann dir da eine Dose aus der Apotheke bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder update

Antwort von Kaddy85 am 21.08.2020, 8:49 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst.
Jannis hatte auch so eine Brille an und wurde unter die Lampe gelegt.
Ich drück euch für nächste Woche die Daumen, dass ihr nachhause könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder update

Antwort von ItsMe80 am 21.08.2020, 8:51 Uhr

Das war schlimm oder? Baby gehts ja an sich gut aber ihr die Augen zu zu kleben war für mich sooo schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder update

Antwort von Resi3105, 35. SSW am 21.08.2020, 10:45 Uhr

Schön dass es euch soweit gut geht.
Für die Milchbildung hilft: ausreichend trinken und essen, stilltee, Stillsaft, Stillpralinen, Malzbier, alkoholfreier Sekt, Wärme auf die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder update

Antwort von sweety92 am 21.08.2020, 11:20 Uhr

Hört sich erstmal gut an, freue mich für euch

Kleiner Hinweis, der dich vielleicht beruhigt: das ist Blaulicht, kein UV Licht :)

Schön, dass du als Begleitperson einziehen konntest. Genau offen umgehen mit dem Babyblues ist das wichtigste, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder update

Antwort von ItsMe80 am 22.08.2020, 8:05 Uhr

Werde ich alles nochmal beherzigen. Will ja bald heim!
Das mit dem Essen fällt mir echt schwer. Hab null Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.