September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstmum2 am 28.01.2012, 17:02 Uhr

Zahnfleischbluten :-(

Hallöchen,

hat einer von Euch auch das Problem "Zahnfleischbluten" ??

Ich blute an allen Ecken und Kanten wenn ich mir die Zähne putze und dass schon seit Anfang der SS.

Die Zahnärztin meinte es sei eine Entzündung und wollte eine Zahngrundreinigung machen aber das geht nun nicht weil sie nicht betäuben kann.

Hat jemand einen Tipp????

 
2 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten :-(

Antwort von Cassie, 12. SSW am 28.01.2012, 17:08 Uhr

Hi,

ich hab das Problem auch immer mal wieder und mir hilft Meridol super. Sowohl die Zahncreme, als auch das Mundwasser. Vielleicht probierst du es mal damit?

LG und gute Besserung,

Cassie (kurz aus dem August reingestolpert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten :-(

Antwort von Belge83, 10. SSW am 29.01.2012, 11:22 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

bin seit 10 Jahren Zahnmed. Fachangestellte und wir empfehlen den Schwangeren auch immer die PZR (professionelle Zahnreinigung), wenn sie Probleme mit Zahnfleischbluten haben!
Generell muss man in der SS etwas mehr Aufwand betreiben, da einfach das Bindegewebe (also auch das Zahnfleisch) etwas "lockerer" ist.
D.h. ran mit Zahnseide, Interdentalraumbürstchen und Mundspülung!!!

Bei uns bekommt man für die PZR keine Betäubung, ist auch überhaupt nicht nötig, solang die da nicht wirklich in der "Tiefe buddeln gehen" möchten (aber das ist dann eher eine Parodontitisbehandlung)

Sehr zu empfehlen ist die Mundspüllösung von "Listerine" (am besten die blaue oder grüne, denn das ist auch Fluorid drin), macht total den schönen frischen Geschmack im Mund.
Zu Beginn hat man jedoch das Gefühl, da sie einem die Zunge "wegätzt" *grins* aber daran gewöhnt man sich (das liegt an den ästherischen Ölen die darin enthalten sind)

Also Mädels: Zahnpflege hoch drei, Zahnarzt nach ner PZR fragen (muss nur leider privat bezahlt werden) und dann kommt ihr mit Top-Zahnfleisch und Zähnen durch die SS


LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.