September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986, 7. SSW am 27.01.2012, 18:51 Uhr

Wie mit Rauchern umgehen?

Nabend.

Hab mal ne Frage. Wie soll ich mit Rauchern umgehen? Mein Schwiegervater ist starker Kettenraucher und steckt sich alle Viertelstunde eine an. Wir sind da gerade zu Besuch und ich merke, dass es mir nicht bekommt. Mir is richtig schlecht dadurch. Sie wissen aber noch nicht, dass sie Großeltern werden. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, ohne, dass es auffällt. Sie haben eine Wohn-Ess-Küche und ich saß da eben ne dreiviertelstunde im Rauch. Das ganze Zimmer is total zugenebelt, weil da so gut wie nie gelüftet wird. Echt eklig.

Mein Mann meint, ich soll mich nicht so haben. Hallo? Es geht um unser Kind! Genauso beim Essen. Ich trau mich einfach nicht einige Sachen zu essen. Seine Eltern hatten aber fast nur Dinge da, die ich mich nicht trau zu essen. Wollte noch was einkaufen fahren. Da haut mein Mann raus, brauchen wir nicht extra u. dann ess es doch einfach. Na toll.

Bin fertig u. weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Will es den Eltern noch nicht sagen. Aber es is halt schon auffällig.

 
11 Antworten:

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von drei-er-lei, 5. SSW am 27.01.2012, 18:57 Uhr

Ohhhh das ist so gemein und kann echt nur wer nachvollziehen, wers erlebt hat!!! Ich kann dich suuuper gut verstehen. Ich kann im Moment auch echt keine Gerüche ab und Qualm auch gar nicht :-(((( Merke, wie mich das sooowas von aufregt und mir schlecht wird...neee. Tu was du für richtig hälst und wenn du zu Hause bleibt!!!

Mein FA hat mir immer in den vergangenen Ss gesagt, dass man immer das machen soll, was man gerne möchte und wonach einem ist. Mag man keine Sonne, meidet man sie. Mag man den Geruch von Qalm nicht das selbe...etc... Ich würde es auch echt so machen. Bringt ja auch nichts, wenn man dann da sitzt und einem elend ist.
Ich hatte ja auch so einen Man...stell dich nicht so an...etc... ECHT mies, weil wenn es einem nicht so geht, dann kann man ja auch gut lachen.

Ich würde zu Hause bleiben und das essen, was du magst und den Qualm meiden, wenn du ihn nicht riechen kannst. Lass ihn doch sagen, was er möchte, aber es geht wie du schon sagst um dich und euer Baby. Wer hat schon Spaß daran, wenn man da nur aus Gefallen sitzt...

Mach, was dir am besten gefällt :-)))


Ich kann dich richtig gut verstehen!!!

---- bin eh nur am nörgeln fällt ir mal sooo auf :-((( ------ Oh je sicher auch ein Anzeichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von Tina (B), 9. SSW am 27.01.2012, 19:01 Uhr

Also das mit dem Rauchen würde mich auch stören, wenn ich nicht schwanger wär. Ist natürlich eine blöde Situation, schon weil Du eben zu Besuch bist. Vielleicht könntest Du einfach darum bitten, das Fenster aufzumachen. Ist bei dem Wetter aber auch grenzwertig.
Vielleicht sagst Du einfach, Dir geht es nicht gur und fährst nach Hause oder ziehst Dich in ein anderes Zimmer zurück, wenn es zu weit ist nach Hause.
Ich finde das aber von Deinem Mann auch ziemlich rücksichtslos. Aber das könnt Ihr ja schlecht im Moment ausdiskutieren. Hebs Dir aber für später auf.
Beim Essen kannst Du ja Appetitlosigkeit erklären oder nur das nehmen, was Du essen möchtest.
Überleg doch noch mal, ob Du es nicht vielleicht doch lieber sage möchtest, das würde einiges erleichtern.
Ich geh im Moment gar nicht aus dem Haus, weil ich Heimlichkeiten nicht mag und keinem in die Augen sehen könnte... Da will ich lieber vorerst niemanden sehen...
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 27.01.2012, 19:06 Uhr

Danke.

Ist nur nicht so einfach. Wir sind ja schon da u. Zuhause is weit weg. Ausserdem möchte ich ungern, dass es auffällt. Ich glaub ich versuche da nur was zu essen und geh dann wieder raus ausm Zimmer. Bin ja nur bis So. hier. Hoffe es schadet Zwergi nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von myfirstbaby2011, 5. SSW am 27.01.2012, 19:22 Uhr

Was war denn das was du da angeblich nicht essen kannst? Ich denke in dem Punkt war das vll etwas übertrieben. Ist ja nun nicht sooo viel was man nicht soll. Das mit dem Rauch kann ich verstehen aber so lange du sich nicht outest kannst du ja nicht plötzlich verlangen das er es lässt. Sobald du dich outest würde ich ihn ganz offen ansprechen und ihn bitte auf das Rauchen in deiner Gegenwart in geschlossenen Räumen zu verzichten. Ich bin sonst immer aus dem Raum raus wenn das nicht berücksichtigt wurde beim letzten Kind. In dieser ss gab es die situation noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 27.01.2012, 19:42 Uhr

Kann schon sein, aber ich bin noch total unsicher was ich essen kann. Mir ist sowieso bei fast allem schlecht. Es war Camembert, Frischkäse und Salami. Alles Sachen, wo ich weiß, dass ich die nicht darf. Hat mir ne erfahrene Mutter von zwei Kindern gesagt. Hab letztlich nur Stulle mit Tomate gegessen. Naja. Was solls. Rauch werde ich so gut es geht meiden. Und outen werden wir uns in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von myfirstbaby2011, 5. SSW am 27.01.2012, 19:56 Uhr

Das ist tatsächlich ne schlechte essensauswahl :D wobei frischkäse aus pasteurisiert Milch kannst du essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von sanctipetri am 27.01.2012, 20:21 Uhr

Du machst das genau richtig! Deinem Mann gibst du wohl besser ein
paar passende Fachbücher zu lesen! Mehr schreibe ich nicht, sonst
rege ich mich nur auf ....

Wünsche dir alles Gute!

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 27.01.2012, 20:26 Uhr

Ihr seid so lieb. Danke für die Tipps. Ich werde sie versuchen umzusetzen.

Schlaft gut.

Gute Nacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von siundel am 28.01.2012, 11:41 Uhr

HUhu,
schleich mich mal aus dem Oktobertforum rüber ;-)
Kenne sowas nur zu gut allerdings frage ich mich wie dein Mann sagen kann,
nein wir gehen nicht extra einkaufen.Würde mir doch sowas vor allem als Schwangere nicht verbieten lassen und verstehe nicht warum IHR dort nicht lüftet.Wenn du das vorher wusstest,warum bist du erst dort hingefahren?!
Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz
WO viel geraucht wird da fahre ich erst garnet hin oder frage einfach ob ich mal lüften kann da ich den Rauch nicht vertrage und immer husten muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von Suesse1987w, 8. SSW am 28.01.2012, 18:12 Uhr

Das ist echt mal wieder typisch Mann, die denken einfach nicht nach. Ich würde gerne mal mit einem Mann tauschen, dann würde ein Mann mal sehen wie es ist, wenn man den Qualm nicht riechen kann, oder einem vom essen übel wird. Männer denken immer man soll sich nicht so haben, die wissen aber auch nicht wies uns geht. Tzzz Männer, mach dir da nix drauß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Rauchern umgehen?

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 20:52 Uhr

Sag es ihnen! Es geht hier um dein baby und du bist die einzige, die es beschützen kann. Wenn dich der rauch stört, sag es. Genau wie beim essen! Ich würde meinem was pfeiffen;das solltest du auch tun. Du trägst den grund unter deinem herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.