Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky2015 am 30.07.2021, 17:32 Uhr

Zähne putzen

Hey, bei uns sind vor drei Wochen die unteren beiden zähne gekommen.
Putzt ihr bereits die zähne und wenn ja womit und was für eine Zahnpasta, wie läuft das bei euch ab ?

 
2 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Tilli_2021 am 31.07.2021, 8:49 Uhr

Hallo aus dem April, ich hab gerade erst mit einer Freundin gesprochen, die Zahnärztin ist und eine aktuelle Fortbildung zu dem Thema hatte. Sie meinte man soll zwei Mal am Tag mit einer weichen Zahnbürste putzen. Als Zahnpasta Kinderzahnpasta mit 1000ppm Fluorid. Man sollte allerdings sehr darauf achten nicht zu viel Zahnpasta zu nehmen, sondern nur etwa Reiskorn groß. Sie meinte auch, es wäre gut dem Baby eine extra Zahnbürste nur zum spielen und rumkauen tu geben.
Bei uns gibts noch keine Zähne, aber ich werde es so versuchen. Viel Erfolg Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von -Winterkind- am 31.07.2021, 9:00 Uhr

Hallöchen
Wir putzen schon ziemlich lange mit Wasser die Kauleisten. Da er beim großen Bruder bei der Abendroutine mit läuft, haben wir das ganz früh angefangen. Einfach nur um ihn dran zu gewöhnen. Er hat eine Silikonzahnbürste, die immer ausgekocht wird, wenn ein Bürstenwechsel ansteht.

Unsere Kinderzahnärztin sagte, mit Wasser mechanisch reinigen reicht völlig aus bis einige Zähnchen da sind. Aktuell haben wir erst einen Zahn und da sagte sie auch, ganz entspannt. Und wenn dann nur eine Reiskornportion Zahnpasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues von den Zähnen

Gestern hat mein Mann bei Mini eine Zahnspitze entdeckt. Wir haben dann mal genauer nachgeschaut. Mini bekommt aktuell in jedem Quadranten einen Backenzahn Ich hatte immer nach den Schneidezähnen ausschau gehalten. Kein Wunder, dass es ...

von Pflaume 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne #192

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's soweit gut! Unsere Maus wird am 10. 8 Monate alt (wurde in der 37.SSW geboren - hätte also eigentlich ein März-Baby werden sollen ). Die ersten 5 Zähne waren ganz angenehm. ...

von Ally01 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Mobilität

Finde es spannend, was in einem Beitrag drunter so berichtet wurde. Daher dachte ich, ich mache mal n extra Feld auf. Also: meiner hat seit 2 Tagen den zweiten Zahn, beide untere Schneidezähne sind nun durch. Er weiß, was ich von ihm will und kneift nun gekonnt den Mund zu, ...

von Lilablume2018 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Haben eure schon Zähne?

Haben eure schon Zähne? Wieviele? Seit wann? Meine Beiden speicheln jetzt seit ca. 6 Wochen alles voll und sind ständig dabei auf Gegenständen oder Fingern / Händen zu beißen. Bin eigentlich davon ausgegangen sie bekommen die ersten Zähnchen. Noch zeigt sich aber ...

von Reh77 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Liebe Februar-Mamis, Also nun haben wir seit fast zwei Wochen zwei Zähne (geht mir irgendwie viel zu schnell ) und bisher habe ich einfach mit so einer kleinen NUK Zahnbürste geputzt ohne darüber nachzudenken. Nun bin ...

von riu 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Krank wegen Zähne?

Ihr Lieben, unser kleiner Mann ist ziemlich verschnupft seit 3 Wochen ca, aber nicht so stark wie jetzt. Außerdem hat er erhöhte Temperatur und ist seeeehr quängelig. Waren heute beim Arzt zur Abklärung und der meinte, definitv kommt das von den Zähnen. Weil er auch empfindlich ...

von Reschi3 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

zähne putzen - erbrechen

hallo zusammen mal wieder ein leid mehr, habt ihr des auch das ihr vorallem frühs euch übergeben müsst beim zähne putzen, oder euch schlecht wird, ich hab wirklich 0 schwangerschaftsanzeichen, aber des bleibt mir wohl net ersprart, mei mutter meinte des hatte sie die ganze ...

von Naddy1989, 9. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.