September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jn.rohland92, 15. SSW  am 15.03.2019, 16:12 Uhr

Wunschliste

Hallo ihr lieben,
ich wurde gestern gefragt was ich denn zur Geburt haben möchte.
So früh habe ich damit noch nicht gerechnet weswegen ich erstmal keine genaue antwort geben konnte.
Allerdings habe ich auch noch nicht mit meinem partner über anschaffungen und Zimmer etc gesprochen weil er der meinung ist dass noch Zeit ist.
Am Samstag fängt der 5 monat an weswegen ich der Meinung bin dass wir langsam mal darüber reden könnten.
Ich habe jetzt schon ein stillkissen, wickelauflage gekauft und wollte jetzt einen windeleimer und einen maxi cosy kaufen.
Das sind die ersten dinge die ich geholt habe neben 4 bodys.

Was würdet ihr euch zur Geburt wünschen?
Tut mir leid für den langen Text.

 
7 Antworten:

Re: Wunschliste

Antwort von Jana2603 am 15.03.2019, 16:52 Uhr

Halli Hallo,

Nachdem wir im April heiraten, wurde ich das auch schon gefragt (nur das die Leute uns Dinge zur Hochzeit schenken wollen)
Ich finde das Bodys usw immer gut sind da ich denke das man davon viele braucht und das auch in verschiedenen Größen.
Trotzdem haben wir uns entschieden einfach Geld zu wünschen. Das ist vielleicht Plump, aber es gibt ja doch einiges anzuschaffen und ich persönlich würde das alles gern selbst aussuchen.
Ich denke wirklich du solltest das mit dem Papa besprechen und ihr überlegt gemeinsam was ihr euch wünscht. Es ist ja tatsächlich noch ein bisschen Zeit.

Alles Liebe von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von HeyDu! am 15.03.2019, 17:34 Uhr

Mich hat keiner gefragt beim ersten Kind. Wir bekamen nicht nur Geschenke von Familienangehörigen sondern auch von theoretisch vielen "Fremden"...

90% der Geschenke wurde ans DRK usw. gespendet.

Wir hatten minimum 6 Windeltorten XXL... immer die "falschen" Windeln. Creme, Duschbad und so Zeug. Kind wird im Sommer 3 Jahre alt und wir haben bisher noch nie Creme oder Duschbad verwendet. Bodys... Ich wollte weiße Wickelbodys... 60 Grad waschbar und hatte die selbst gekauft. Später stieg ich um auf Mitwachsbodys von Jako-o. Am Schlimmsten fand ich die Mottobodys a la: Mama ist die Beste :-D
Also Spende.

Kuscheltiere in Massen. Landeten im Kinderheim.

Ich wäre daher auch für die plume Variante: Geld.

Zur Taufe wünschten wir uns Geld für das Kind, haben gesagt, dass wir davon einen Spielplatz kaufen werden. Es kamen 1000€ zusammen. Mit allem wird er jetzt 2000€ kosten. Den Rest legen wir drauf. Es war für alle okay, da sie wussten, was mit dem Geld geschehen wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von lucky_me, 16. SSW am 15.03.2019, 17:43 Uhr

Ich hab da auch klare Vorstellungen, was ich gerne haben möchte. Hab bei Ama*** eine Baby -Wunschliste. Die ergänze ich immer, wenn ich etwas sehe, was ich toll finde. Fragende dürfen sich dann gerne davon etwas aussuchen oder alternativ Geld schenken. Wissen aber auch alle und finden es gut so. So handhaben wir das zu den Geburtstagen auch immer und bis jetzt war noch immer jeder zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 13. SSW am 16.03.2019, 7:58 Uhr

Ich wurde während den ersten beiden Schwangerschaften auch nie gefragt. Großeltern haben sich jeweils an Kinderwagen o.ä. beteiligt. Ansonsten gab es Kleinigkeiten von Freunden/Familie nach der Geburt.
Gefragt wurde ich da aber nie. Fand ich auch nicht schlimm. Die Geste zählt ja und wenn etwas nicht gefällt kann man es gut weiter geben.. nun, beim dritten Kind, haben wir eigentlich fast alles (außer es wird ein Junge, dann wird es etwas knapp)
Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich dieses Mal gefragt werde.
Gutscheine für Windeln etc. Fand ich aber auch immer gut. Das kann man gut gebrauchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von Kerusa am 16.03.2019, 9:20 Uhr

Wir wurden bei Kind 1 nie gefragt und haben allen möglichen Kram bekommen. 5 Kirschkernkissen. Unmengen an Schnullern, etc. Die Windeln konnten wir zum Glück komplett nutzen. Die ersten 3 Monate brauchten wir daher gar keine kaufen.
Für Kind 2 haben wir eigentlich fast alles, auch ausreichend Kleidung.
Ich selbst möchte eigentlich keine Kleidung für Kind 2 haben, da ich mir wünsche, dieses Mal ganz alleine mal Babykleidung shoppen gehen zu können. Das konnte ich bei Kind 1 nicht (Geldgründe + wir haben Unmengen an Sachen bekommen und erst jetzt wo er 3.5 Jahre ist, ist er aus allen Sachen rausgewachsen).
Wir brauchen eigentlich nur einen Bezug für das Stillkissen (haben wir auch geschenkt bekommen, leider habe ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr gestillt) und sonst nur so Kleinigkeiten (Fläschchen, Schnuller, Babywaschsachen, etc.) das sind aber Sachen, die ich lieber selbst besorge.
Daher, das größte Geschenk wäre wirklich Geld. Da könnten wir am meisten mit Anfangen.
Aber ich wünsche mir eigentlich immer Geld, da ich das am besten selbst einteilen kann und ich kein Fan vom Kaufen von "unnötigem" Kram bin, der dann eh nur in den Müll wandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von Schnuppel am 17.03.2019, 7:18 Uhr

Beim 1. Kind hat auch keiner gefragt was wir brauchen. Es gab Kram wie oben beschrieben. Damals könnte ich bis auf die vielen schnuffeltücher aber einiges davon nutzen.

Dieses mal probiere ich den Leuten zu sagen, dass wir nur 2-3 größere Dinge benötigen und und über Geld freuen würden. Ich hatte sogar überlegt es evtl. Irgendwie in den Whatsapp Status zu bringen, da es immer schwierig ist allen das zu erzählen .

Achso also wünschen Tür ich mir einen croozer for 2 ....Ich denke den schenkt aber niemand . Sonst muss nur ein 2. Tripptrapp her und Babybett ist noch offen. Ich überlege, ob der große evtl. Mit 2 ins Große Bett umzieht. Das ich es an der offenen Seite einfach sichere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von Holatriodelo am 18.03.2019, 9:38 Uhr

Ich hab auch etwa 7 Kirschkernkissen und sicher 5 Spieluhren bekommen :-DDDD Aber auch viele Sachen, die wir wirklich brauchen konnten (Trageberatung, anteilig am Kinderwagen mitgezahlt etc.)

Wenn mich wer fragt würde ich mir bestimmte Bücher wünschen zum Beispiel von Mira Lobe, einen schönen Geburtstagszug aus Holz, einen Gutschein für DM oder ähnliches, ein Windelabo von Amazon.

Definitiv keine Stofftiere, Kuscheltücher, usw. Dann lieber noch Spucktücher, davon kann man nie genug haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.