September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind-Nr-2, 13. SSW am 15.03.2019, 11:47 Uhr

Update von uns

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich nun auch schon lange nicht mehr gemeldet. Ich gelobe Besserung.
Ich verfolge eure Beiträge aber regelmäßig und freue mich mit jedem von euch über gute Ergebnisse.

Mich hat die ersten Wochen die Übelkeit sehr gepackt. Das wird nun langsam besser. Ich bin aber, nach wie vor, extrem müde.
Da dieses meine dritte Schwangerschaft ist, mache ich mir deswegen aber wenig Gedanken, das kenne ich so schon.

Wir hatten Anfang der Woche die Nackenfaltenmessung und es sieht zum Glück alles gut aus. Bei meinen älteren beiden Töchtern habe ich diese Untersuchungen alle gar nicht durchführen lassen. Große Auffälligkeiten sieht man meistens ja auch im normalen Ultraschall und ich war mir sicher, dass auch eine Behinderung für mich kein Abtreibungsgrund wäre.
Nun ist es so, dass meine ältere Tochter an einer Behinderung leidet, seit sie 4 Jahre alt ist (es kann einen halt immer treffen) und ich weiß nun was ständige Krankenhausaufenthalte und die großen Sorgen bedeuten. Wir haben uns zwar gut damit zurecht gefunden, aber ich wüsste nicht wie ich es mit zwei kranken Kindern schaffen sollte. Zumal ich ja auch noch eine 3 Jährige habe, die zeitweise eh viel einstecken muss.

Hmm, verrückt wie das Leben und die Erfahrungen die man macht einen formen und verändern, obwohl man selbst das Gefühl hat immer man sebst zu bleiben :-)

Wir sind nun erleichtert, dass alles gut ist und freuen uns auf die nächsten, hoffentlich etwas entspannteren, Wochen.

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Update von uns

Antwort von lucky_me, 16. SSW am 15.03.2019, 13:01 Uhr

Schön dass alles gut ist. Da kann man die Schwangerschaft gleich wieder mehr genießen. Werdet Ihr denn auch noch einen NIPT-Test machen lassen?

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Lila2019, 16. SSW am 15.03.2019, 16:33 Uhr

So eine Nachricht erleichtert doch ungemein
Schön, dass alles gut aussieht und es dir auch so langsam wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 13. SSW am 16.03.2019, 7:53 Uhr

Ja, das stimmt. Wir sind auch sehr erleichtert.
Wir werden keine weiteren Tests machen lassen, bis auf das Organscreening in der 20. Woche.
Es wird ja ohnehin nur auf 3-5 Gendefekte getestet. Aus eigener Erfahrung wissen wir ja nun, dass es so viel mehr gibt, die vorliegen können und die man gerade noch gar nicht überblicken kann...

Wir sind aber erleichtert, dass erstmal alles gut aussieht und das Herz und andere Organe keine großen Schäden haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Schnuppel am 17.03.2019, 7:22 Uhr

Nachdem wir ja eine Nackenfalte von 4,6mm hatten, habe ich deshalb tatsächlich die chorionzottenbiopsie gemacht. Allerdings war ich mir irgendwie sicher, das ich keine fg dadurch erleide.

Ich bin so froh das nichts ist. Eine Entscheidung zu treffen in dem Fall wäre der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.