Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini2009, 10. SSW am 09.10.2020, 14:00 Uhr

Wunschgeschlecht??

Hi Mädels,

Nicht steinigen!

Habe mal eine Frage an euch, habt ihr ein Wunschgeschlecht?

Ich selber muss sagen, ich freue mich einfach über ein Gesundes Kind.

Ich habe ja zwei Jungs und ein Mädel. Beides hat vor und Nachteile :-D die jungs definieren aufräumen mit wege schaffen und das Mädel kann schon ganz schön böse werden, wenn es nicht nach ihrer Nase geht.

Ich habe mir das Geschlecht beim ersten gar nicht verraten lassen und als er auf der Welt war, war es so egal ...bis die Hebamme fragte wissen sie eigentlich was es geworden ist... erst dann hatte ich geschaut und war einfach nur Happy!

Beim zweiten war ich tatsächlich bisschen enttäuscht... noch ein junge... aber nur am Anfang. Es ist so schön die Jungs zusammen spielen zu sehen.

Bei der dritten Ss war es mir irgendwann so leid ... na endlich, das Mädchen... hat mich schon fast böse gemacht.

Gerade weil die jungs meistens toll sind, natürlich gibt es auch tage wo sie mir echt jeden Nerv rauben. Kämpfen...Toben... ärgern


Trotzdem bin ich froh die Ehre zu haben, Mama von beiden Geschlechtern zu sein.

Nun würde es tatsächlich praktischer sein, wenn der Bauchzwerg ein Mädel wäre. Mein Mann wünscht sich sehr ein Mädel... ich finde beides toll


Viele Frauen haben ein Wunschgeschlecht und trauen sich nicht darüber zu reden, was ich sehr schade finde. Den gerade reden hilft und nicht die bösen Kommentare.

 
11 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von caramel4u, 10. SSW am 09.10.2020, 14:08 Uhr

Ich finde es nicht verwerflich sich etwas zu wünschen, am Ende ist uns hoffentlich eh allen bewusst, dass die Chance das zu kriegen was man sich wünscht bei 50 Prozent
Und es gibt so viele Frauen die einen langen Weg gehen und selbstredend ist die Gesundheit das höchste Gut.
Ich werde mich wie in den vorangegangenen beiden Schwangerschaften wieder überraschen lassen und aufgrund der gefühlt Millionen Tonnen an zu klein gewordenen klamotten im Keller präferiere ich das was ich schon zweimal habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Mützipütz am 09.10.2020, 14:09 Uhr

Ich habe auch einen Sohn 15 und eine Tochter fast 10.
Bei Nr.3 war es mir dann nun wirklich egal.Seine Eltern haben schon zwei Enkeltöchter 5+2 Jahre und wollen daher unbedingt ein Mädchen.Daher wünschte ich mir dann aus Trotz einen Jungen
Also jetzt wo es evtl.zwei werden würde ich allerdings ein Mädchen/Junge Mix oder zwei Mädchen bevorzugen.Mit denen kann Töchterchen dann mehr anfangen.Zwei Jungs fänd ich glaub ich sehr anstrengend.Gerade so mit 4/5 find ich Jungs megastressig.
Aber es kommt wie es kommt.Bei Jungs müssten wir wenigstens nicht umstreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von bea276, 11. SSW am 09.10.2020, 14:16 Uhr

Natürlich steht für mich die Gesundheit auch an erster Stelle. Aber ich drücke mir selbst die Daumen, das es ein Mädchen wird.

Ich hab schon zwei Mädchen und da die kleine mit dem Bauchknopf in ein Zimmer muss, wäre es echt schwer dem jungen zu erklären ,warum alles rosa ist
Natürlich werden beide Mädchen bei mir zwei farbig erzogen und die große hat eh nur noch grau und modern. Aber das neues Zimmer wäre echt toll , wenn zwei Mädchen drin wären. Also dürft ihr alle mit die Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Ma18Ma20 am 09.10.2020, 16:05 Uhr

habe auch eine Tochter und einen Sohn. Aktuell weiß ich nicht was ich mir wünschen würde

Töchter können schon mal echte Diven sein (zumindest meine) und Jungs sind wilder (zumindest meiner)

Da bin ich echt überfragt, ob ich eine Zicke oder einen Abenteurer bevorzuge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Tanja_1989, 9. SSW am 09.10.2020, 17:21 Uhr

Bevor ich überhaupt schwanger war, wollte ich unbedingt mal ein Mädchen bekommen... Im Vorwege hatte ich mir dann schon überlegt, dass ich während der Schwangerschaft das Geschlecht dann auch gar nicht erfahren möchte, da ich Angst hatte vor der Enttäuschung wenn es sich als Junge entpuppt. Da war ich aber wie gesagt noch nicht schwanger, mein Mann und ich haben es zu dem Zeitpunkt noch nichtmal versucht.
Damals habe ich auch darüber nachgedacht den Zeitpunkt der Zeugung so zu steuern (ohne, dass mein Mann es mitbekommt), dass die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen höher ist.

Als wir dann angefangen haben es tatsächlich zu versuchen, war mir das aber total egal und ich wollte einfach nur möglichst viele Herzchen setzen um die Chance auf eine Schwangerschaft generell möglichst hoch zu halten.

Tatsächlich ist es jetzt so gekommen, dass wir in unserem Glückszyklus nur ein Herzchen setzen konnten und zwar ca 4 Tage vor dem Eisprung. Das war aber keinerlei Absicht von mir.

Allerdings ist es mir nun, da ich schwanger bin fast egal welches Geschlecht mein Bauchzwerg hat. Aus alter Gewohnheit hoffe ich ein ganz kleines bisschen jetzt noch auf ein Mädchen. Tatsächlich ist dieses Gefühl allerdings zu vernachlässigen im Vergleich zu dem Wunsch, dass mein Baby gesund sein mag und bei mir bleibt, egal ob Männlein oder Weiblein.

Neugierig bin ich aber trotzdem und zähle die Tage bis ich es erfahre Mein ursprünglicher Plan bis zur Geburt zu warten ist total hinfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Sarii24, 8. SSW am 09.10.2020, 17:22 Uhr

Also bei meiner Tochter wusste ich es von anfang an und hatte es mir auch so unendlich gewünscht. Natürlich hatten alle widersprochen und sagten mein Bauch sieht aus wie junge. War natürlich quatsch und diesmal wünsche ich mir auch wieder ein mädchen , einfach weil ich nicht nochmal von vorne angefangen möchte mit Sachen und ich es toll finde mädchen zu haben man bekommt einfach viel mehr Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Kokuznuz, 10. SSW am 09.10.2020, 17:44 Uhr

Da mein Mädel wesentlich einfacher zu handeln ist, als es der Bub je war, wünsche ich mir eher ein Mädchen. Aber letzten Endes sind die Kinder unterschiedlich und vielleicht wirds ja auch diesmal ein einfacher Bub. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von steffalive, 8. SSW am 09.10.2020, 19:24 Uhr

Ich hab einen Jungen und hätte einfach gern noch eine kleine Schwester dazu.
Ein zweiter Junge wäre aber auch vollkommen schön, mein erster ist ganz wunderbar und mit jungs kenne ich mich jetzt ja schon aus.
Aber wenn ich „wählen“ dürfte würde ich ein Mädchen dazu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Maikäfer2021 am 10.10.2020, 0:09 Uhr

Hallo
Wir wünschen uns zu unserem großen Jungen noch einen kleinen Bub dazu, wie bei euch allen ist es nur ein Wunsch. Vorrang hat auf alle Fälle dass das Kind gesund ist und sich normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Maiglöckchen2021, 11. SSW am 10.10.2020, 2:09 Uhr

Man kann es sich ja (leider) nicht aussuchen. Aber wenn, würde ich mir einen Jungen wünschen:) ist mein erstes Kind aber ich kann mit Jungs irgendwie besser :D trotzdem sind wir sehr gespannt und hoffe auf ein gesundes Kind irgendeines Geschlechts. Wenn man nach der Theorie mit der Spermienlebigkeit geht sieht es aber rückblickend eher nach einem Mädchen aus mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht??

Antwort von Bambini2009, 10. SSW am 10.10.2020, 8:48 Uhr

Finde echt toll wie ehrlich wir über dieses Thema reden können!

Heute morgen haben die Jungs in unserem Familienbett getobt und sich die Kissen um die Ohren gehauen und das Mädel saß lieb neben mir so kann der Samstag morgen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.