Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wundertüte1 am 09.10.2020, 11:59 Uhr

Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal vorsichtig ein und habe direkt auch schon eine Frage :)

Ich war am 30.9 bei SSW 7 (6+1) beim FA. Dort hat man eine kleine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Ich wurde auf SSW 6 (auf 5+3) zurück datiert, was auch definitv sein kann, da mein ES immer ne Woche später ist.

6 Tage später (am 06.10.) war ich nochmal beim FA und da wäre ich dann ja SSW 7 (6+2) gewesen. Die Ärztin hat eine Fruchthöhle, einen Dottersack und einen 1,8 mm kleinen Embryo mit Herzschlag gesehen.. Sie meinte aber dann, es wäre noch früher. So 5 oder 6 SSW.. Das hat mich jetzt super verunsichert. Klar, mein ES kann sich noch weiter verschoben haben, aber doch nicht um nochmal 1 bis 2 Wochen.

Jetzt hab ich was Angst, dass es sich nicht richtig entwickelt. Hatte im Juli schon ne FG und möchte das nicht nochmal durch machen. Vor allem jetzt wo ich das Herz gesehen habe, wäre es noch viel schlimmer für mich.

Entspricht ein 2mm großer Embryo wirklich nicht Anfang SSW 7? Wie war das bei euch?

Ich mache mir super Sorgen und kann mich gar nicht richtig über den Herzschlag freuen. Auch wenn ich nichts dran ändern kann und es genießen sollte.

LG

 
4 Antworten:

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 09.10.2020, 12:22 Uhr

Leider kann ich dir dazu nichts sagen.
Bei mir hat man bei 4+5 nur ne 2mm Fruchthöhle gesehen und jetzt bei 6+6 einen 6mm Embryo und einen Embryo mit 9mm mit Herzschlag.Das Kleinere wurde mir gesagt da wäre die FH wesentlich zu klein und wir müssen das beobachten.
Ich glaube die wachsen einfach alle ganz unterschiedlich.
Meine beiden können auch knapp 7 Tage dazwischen haben wenn ich 2 ES hatte.Ich wart jetzt ab.Am 26.Weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von caramel4u, 10. SSW am 09.10.2020, 12:22 Uhr

Hey,
Tut mir leid dass du gerade so etwas durchmachen musst.
Warum warst du schon so früh beim FA, also schon am 30.9.? Hat das einen bestimmten Grund? Vom Verlauf her sieht es ja gut aus, innerhalb von 6 Tagen Embryo mit Herzschlag sichtbar, das würde ich positiv werten.
Ich hatte letztes Jahr eine FG, 7.ssw Herzchen fleißig geschlagen und um eine Woche zurück datiert, 4 Wochen später kein Herzschlag mehr. Das ist meine (!!) Erfahrung. Ich habe schon von einigen gelesen die zurück datiert wurden und die Babys sind gesund auf die Welt gekommen.
Es ist in den ersten Wochen leider das alles oder nichts Prinzip und du wirst dich gedulden müssen und voller Hoffnung bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von wundertüte1 am 09.10.2020, 12:55 Uhr

Danke für eure Antworten. Das mit deiner FG tut mir auch total. Leid. Echt schlimm sowas :(

Ja, in meiner letzten SS wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich soll jetzt öfter hin, um den Wert kontrollieren zu lassen.

Warum die so früh schon den US gemacht haben weiß ich nicht. Wollte eigentlich erst so ab der 9. aber meine Ärztin wollten glaube ich eine ELSS ausschließen weil ich am Anfang so ziehen in der Leiste hatte.

Jetzt muss ich 2 Wochen warten und dann weiß ich mehr. Blöde Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein?

Antwort von Ma18Ma20 am 09.10.2020, 16:02 Uhr

Ich habe eine App Schwangerschaft+

Da stehen Werte von/bis drin. Kann also auch gut sein, dass es normal groß ist.

Bei mir wurde auch gesagt, es wäre bissl kleiner. Aber mei der wachstumsschub war halt vielleicht noch nicht

Positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin momentan in der 9ssw, und hatte meinen 3 Termin bei 8+0 bei einer anderen Ärztin als sonst. Bei meinem letzten Termin bei 6+0 hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, die Ärztin meinte vor der Untersuchung noch zu mir ...

von lu93, 9. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen. Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur ...

von Girlmomtobe, 22. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

So happy: unser Kleines < 3

Hallo Ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und hab das Allerschönste überhaupt sehen dürfen: unser Baby. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen war gut und gleichmäßig zu sehen und alles ist zeitgerecht. In zwei Wochen steht dann das Ersttrimesterscreening ...

von Monkeygirl, 10. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schatten Embryo

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich war vor ca. 2 Wochen bei meiner FA, da wurde festgestellt das ich in der 7 SSW bin. Herzschlag positiv. Was mich nur ein wenig nachdenklich macht ist, dass auf dem Auszug vom Bild ein Schatten neben meinem Embryo zu sehen ist. Dieser ...

von Knieps0403 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo, Dottersack oder nur ein Schatten?

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall (5+6). Ich mag die Ärztin sehr, aber der Ultraschall war wirklich sehr sehr kurz heute Die Ärztin sagte nur, dass da ne schöne Fruchthöhle sei, Herzschlag sei noch nicht ...

von Tanja_1989, 6. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

6+4 - kein Embryo

Hallo liebe Mai Muttis, ich bin neu hier im Forum und wollte nach euren Erfahrungen fragen Gestern war ich zum Ultraschall in der Klinik, da der FA ein Myom festgestellt hat.Bei der Untersuchung stellte sich dann zusätzlich heraus, ...

von Liax90, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.