Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nestuke, 38. SSW am 07.06.2014, 0:16 Uhr

wunder popo nach tagesmutter betreuung

Hallio..und zwar schon seit dem mein sohn bei der tagesmutter ist..kommt immer nach hause mit wunden roten po..und er stinkt immer noch nach Stuhlgang...es scheint zu sein dass die tagesmutter nur mit feuchtem Tüchern abwischt und das warst..und zu hause nach jeden eingelegtem ei wasche ich den popo..ich habe volles Verständnis wenn man 6 kindern hat und jeden jetzt waschen das geht ja auch nicht..aber so geht es auch nicht..es kommt sogar so dass mein sohn schreit während ich ihn tausche die pampers aus dem schmerzen..und wenn er zu hause ist hat sowas nie..auch falls ab und zu kommt durchfall..

 
4 Antworten:

Re: wunder popo nach tagesmutter betreuung

Antwort von Enjay79 am 07.06.2014, 0:31 Uhr

Ich schlage vor, du sprichst die Tagesmutter darauf an, denn sonst hat sie ja keine Chance etwas zu ändern, dein Sohn hat weiterhin einen wunden Po und du ärgerst dich im Geheimen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo nach tagesmutter betreuung

Antwort von bibi12345 am 07.06.2014, 2:35 Uhr

Meine geht in den Kiga. Genau das selbe problem. Muss man leider ansprechen...ich wuerd nicht stinkig rumlaufen wollen...das brennt bestimmt auvh und muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo nach tagesmutter betreuung

Antwort von Wibichen, 39. SSW am 07.06.2014, 7:36 Uhr

das hatte ich auch in der Windelzeit meiner Großen gehabt. Ich habe es angesprochen. Dann war es weniger.
Aber 6 kleine Kinder für eine Frau???? WOW, das ist sehr viel. Klar, dass sie nicht schafft, eines davon zu waschen, denn wer betreut die anderen Kinder in der Zeit? Sie kann diese noch nicht so lange alleine lassen.
Auch nur mit Feuchttüchern müsste der Popo sauber zu machen gehen. Aber es wird so sein, dass sie es nicht sofort mitbekommt und das Geschäft etwas länger am Popo klebt.
Sprich es an, sonst ändert es nichts. Sie bekommt ja dafür Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo nach tagesmutter betreuung

Antwort von Mamiseit2012 am 07.06.2014, 8:03 Uhr

Ja, leider musst du es ansprechen. Schön diplomatisch... Und vielleicht auch sagen, dass dein kleiner besonders sensible haut hat und ihr bestimmte feuchttücher da lassen. (Bei uns funktionieren zb nur die für sensible haut von der marke mit der berühmten wundschutzcreme)

Ich wasche auch lieber mit wasser.

Und ihr auch sagen, dass es bei ihm wichtig ist, dass der Po immer komplett trocken nach dem feuchten wischen ist. Das ist nämlich das wichtigste. Gib eine mullwindel zum trockentupfen mit, klopapier bleibt ja kleben.

Wenn du ein bisschen betonst, dass es bei IHM eben so ist wird sie nicht so beleidigt sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Betreuung für das große Kind abgesagt

Hallo zusammen, es stand bei uns eigentlich immer schon fest, dass wenn es los geht, dann meine Mama zu uns her gefahren kommt, und auf die bald Große aufpasst. Oder sie mittags vom Kindergarten abholt. Dass sie nachts nicht gerne Auto fährt, war mir bewusst, und ich habe sie ...

von Kleid, 40. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungszeiten Geschwisterkinder

Hallo an die mehrfach Mamis, wie handhabt ihr das mit den Betreuung eurer Geschwisterkinder (oder habt es, falls schon mehr Kinder vorhanden sind)? Bei uns ist es aktuell so, dass sowohl mein Mann und ich Vollzeit arbeiten und der bald Große Bruder (2,5 Jahre) von ca. 8:15 ...

von Dani2022, 15. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Elternzeit / Betreuung der Würmchen

=> Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit geht? => Wisst ihr schon wie euer Wurm später betreut werden soll? Da ich aktuell nicht genau weiß wie es bei mir auf der Arbeit weiter geht, bin ich noch sehr unschlüssig. Bis 09/2019 muss ich eigentlich in ...

von septemberkugel15 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.