April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 01.06.2023, 19:12 Uhr

Womit spielen eure Kleine gerne?

Mein Kleiner hatte zu Weihnachten ein paar Duplo Sachen bekommen, die meine Mutter noch aus meiner Kindheit aufgehoben hat und seit Kurzem spielt er fast nur noch damit. Also er liebt es, die Figuren in die Autos oder auf die Tiere zu setzen.
Dabei hat er so viel schönes Holzspielzeug, aber damit beschäftigt er sich immer nur kurz...
Ansonsten liebt er es mit Papa in der Wohnung Fußball zu spielen oder mit den Gießkannen herum zu rennen...
Zu meiner Freue liebt er aber auch Bücher angucken.

 
9 Antworten:

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von DoroU85 am 01.06.2023, 19:42 Uhr

Oooh, Duplo hatten wir auch - musste aber erstmal im Schrank verschwinden, weil unsere Maus die kleinen quadratischen Steine komplett in den Mund stecken kann . Ansonsten räumt sie liebend gern Schubladen aus (Favorit ist die Schöpfkelle), stapelt Becher ineinander, aufeinander, nebeneinander, LIEBT unsere Handys, Kabel und die Fernbedienung und klettert sehr gern die Treppe hoch. Bücher werden eher auseinander genommen, als dass wir ihr was vorlesen könnten, aber in der Kita meinte jetzt eine Erzieherin staunend, dass die Kleine sich sehr ausdauernd mit Büchern beschäftigt habe. Da ist wohl noch nicht aller Tage Abend . Ach ja, und sie mag sehr gern ihren gestrickten Hickups-Affen, obwohl der Kreuze als Augen hat und dadurch zumindest meiner Ansicht nach eher ein Zombie-Affe ist . Mal sehen, wie lange die Begeisterung für die genannten Aktivitäten und Spielzeuge anhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von suzefox am 01.06.2023, 20:59 Uhr



Papa Fußball in Wohnung mit lautem Gelächter und Gießkannen tragen am besten gleich zwei durch die ganze Wohnung...
Haben wir das gleiche Kind?

Stapelbecher sind sonst noch „in“ und klappt immer besser. das Duplo meiner Kindheit muss ich noch rauskramen.
Ansonsten Sandkasten bzw Schotter und Steine fühlen und rumgraben, Erde rumgraben… und in alles beißen was nicht niet- und Nagelfest ist er zahnt ganz kräftig im Moment leider. Bücher sind momentan immer noch nur kurz etwas und dann danach eher zum fressen hoffe das ändert sich mal.


Achja und noch besser als alles andere ist Wasser. Wenn das noch in den Gießkannen ist ist Himmel auf Erden also für ihn … nicht mich in der Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von Jade1511 am 02.06.2023, 0:06 Uhr

Huhu

Kugelbahn, Bälle (Oball, Rasselball, der Ball von den Katzen...) Sie übt damit grade werfen , Hör mal rein was kann das sein - Bücher, Bausteine, VTech Lauflernwagen, Fisher Price Musikhund (Ohne den geht NICHTS), Tonie Box, wenn Sie es in die Finger bekommt Handy und Autoschlüssel.
Das Kind liebt alles was Musik macht... Die Katzen eher weniger
Ihr Spiegelbild ist auch total interessant wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von Jade1511 am 02.06.2023, 0:12 Uhr

Nachtrag

Wenn man ihr ein Tuch in die Hand drückt und irgendwas hin stellt, dann versteckt Sie das unter ihrem Tuch und freut sich wie Bolle.
Hebt das Tuch hoch, legt es wieder drauf, schaut total verwirrt wenn ich es wegnehmen und Sie das nicht mitbekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von Cafe2go am 02.06.2023, 7:01 Uhr

Hallo,
Der Große liebte in dem Alter ja Bälle und Bücher.
Die Kleine kann mit Bücher nix anfangen (außer zum Herumtragen, oder mal auf und zu klappen). Musikbücher sind am Ehehsten nochmal spannend.
Sie mag ihr Musikmachendes (=lärmendes) Rutschauto. Sie liebt Fangen spielen. Sie liebt trinken (bzw Wasser verteilen). Sie liebt baden oder draußen mit Wasser spielen (Wasserspielplatz, See,...). Sie führt gerne ihr Puppenwagerl spazieren.
Ansonsten sind wir eher noch ein der Ein-/Ausräumphase. So ein richtiges Lieblingsspielzeug könnte ich gar nicht benennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von Gustavina am 02.06.2023, 23:05 Uhr

Kuckuck ist das absolut liebste Spiel, daher werden diese halb transparenten, bunten Tücher geliebt.
Duplo ist auch hoch im Kurs und Bausteine EINräumen. dieses Kind räumt ohnehin unnormal gerne auf - ich bin da schon auf die Pubertät gespannt. :D
Bücher werden angeguckt, aber vorlesen ist noch nicht so das wahre.
Kind1 liebt die Serie Cory Flitzer und Zwergi hat dementsprechend auch mal was mitbekommen. Die Serie ist gar nicht so wichtig, aber die Spielfiguren dazu und das Spielhaus werden vergöttert; kann alles auch sprechen. Das Spielhaus war auch das allererste, was nach dem Krankenhaus dann zuhause bespielt wurde. Gehört, meine ich, zu diesem Tut tut Flitzer System, aber außer diesem Franchise haben wir davon nichts.
Sonst wird hier schon mal “gemalt” oder viel mit K1 oder den Tieren gespielt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von Yassam am 03.06.2023, 10:42 Uhr

Könnte meine sen schubladen…handys, kabel spielsachen nur ganz kurz…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von Nightfighterin am 04.06.2023, 20:43 Uhr

An Spielzeug gar nicht mal so viel. Sie hat so einen billigen Spielzeugpapageien von der Oma zu Ostern bekommen. Der quasselt alles nach. Den faucht sie liebend gern an und er faucht zurück.

Ansonsten das Fach für Tupperdosen, die Schublade mit Trinkflaschen, alles, auf das man klettern kann, sämtliches Zeug der Geschwister, sämtliches Zeug aus der Natur, Fernbedienungen (auch alte ohne Funktion), usw.

Spielzeug wird völlig überbewertet War bei den Großen auch so. Erklär das mal der Verwandschaft, die aber auf Biegen und Brechen was schenken wollen statt etwas für das Sparschwein herzugeben

Als Spiele sind Versteckspiele und Lieder natürlich klasse.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Kleine gerne?

Antwort von Lissy.94 am 05.06.2023, 21:50 Uhr

Levi liebt Puzzle. Haben da unterschiedliche Steckpuzzle und mittlerweile kennt er leider alle auswendig sehr kostenintensiv, weil wir ständig neue kaufen müssen sobald sie 3-4 mal gepuzzelt wurden. Ansonsten sind hier ein einfacher Ball, eine schiebe-Ente und Bücher sehr beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.