April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 01.06.2023, 10:06 Uhr

Unklarer Infekt

Hey ihr,
Mein Zwerg fiebert echt hoch, erkennen ihn kaum noch wieder. Er hat eindeutig Schmerzen, kaum noch Wachphasen.. der Arzt konnte allerdings gestern keine Ursache ausmachen, geben heute noch Urin ab. Er hat sich leider auch nicht wirklich untersuchen lassen.
Was ist da nur los? Erstlingsmama in Sorge kennt ihr sowas?
Er quält sich so, ich gebe jetzt wieder was. Wollte eig bis nachher wieder etwas fiebern lassen.

 
7 Antworten:

Re: Unklarer Infekt

Antwort von Cafe2go am 01.06.2023, 10:26 Uhr

Hallo,
Unsere Ärztinnen (sowohl normale Kiä (mehrere da Gemeinschaftspraxis), als auch die Kardiologin vom Großen) sagen Fieber senken ab 38,5. Also ruhig großzügig sein (im Rahmen der erlaubten Maximaldosierung).
Unsere Kleine war mit 6M ganz arm. Ganze Familie erkältet, sie dann wohl auch, evtl + Ohren oder Halsschmerzen. Hab ihr teilweise wirklich alle 3h was geben müssen (Tagesdosis natürlich eingehalten).
Gibst du Zäpfchen oder Saft? Wie viel wiegt er denn? Beim Saft kann man ja auch "Zeischendosierungen" geben- beim Nurofen ist ja 1,25ml bis 9kg und ab 10kg dann 2,5ml. Unsere Ärztin sagte mit 9kg dürfen wir dann ruhig 2ml geben, also da auch mal nachfragen.
Gute Besserung jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklarer Infekt

Antwort von Ashelia am 01.06.2023, 19:15 Uhr

Mein Kleiner hatte vor Kurzem auch einfach so hohes Fieber, ohne andere Symptome. Das ging eine Nacht bis 40 Grad hoch, natürlich freitags... Samstags tagsüber blieb es dann bei um die 39 Grad und Sonntag war alles wieder weg als wäre nie was gewesen.

Geht's denn schon wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklarer Infekt

Antwort von Beccaaa am 01.06.2023, 19:46 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt wirklich etwas großzügiger etwas gegeben, Paracetamol und Nurofen im Wechsel. Das hat dann am Nachmittag gewirkt, zudem hat er eine echt üble Windel vollgemacht und es ging ihm sichtlich besser. Hatte ja erst recht kurz tagsüber komplett abgestillt, das ist gerade aufgehoben, er brauch es eben, aber bin gespannt ob wir da von neuem starten danach. Schon etwas merkwürdig, aber da mein Hals gerade kratzt tippe ich aktuell darauf. Nächste Woche geht es in den Urlaub, bis dahin ist hoffentlich alles überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklarer Infekt

Antwort von DoroU85 am 01.06.2023, 19:47 Uhr

Vielleicht Drei-Tage-Fieber? Oder Hand-Fuß-Mund? Letzteres dürfte kürzlich bei unserer Maus Ursache für eine Nacht hohes Fieber (39,2°) und einen Tag völliger Abgeschlagenheit gewesen sein. Sie hatte ein paar Tage später ein bisschen Ausschlag am Mund, an der Zunge und im Genitalbereich, aber weder an Händen noch Füßen. Beim Arzt wurde das deshalb nicht diagnostiziert, aber kurz darauf erwischte es nach einem Besuch meine Nichte, und in der Kita hing dann auch ein Zettel. Also achte am besten mal drauf, ob irgendwelche Stellen mit Ausschlag aufblühen in dem nächsten Tagen. Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Mini, und dir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklarer Infekt

Antwort von NerdMom am 03.06.2023, 23:17 Uhr

Bei uns war es vor zwei Wochen das Drei Tage Fieber. Erkennt man erst wenn es vorbei ist an dem Ausschlag, der muss aber auch gar nicht stark sein. Und vorher halt drei Tage Fieber ohne erkennbaren Grund.

Während der Fieberzeit und vorher sind die Kinder jedoch hoch ansteckend. Wir Erwachsene haben das aber in der Regel alle schon durch und sind immun.

Komisch nur dass ich von mehreren Müttern nun gehört habe dass ihre kleinen das Drei Tage Fieber schon zweimal hatten.. verwirrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklarer Infekt

Antwort von mari82 am 04.06.2023, 6:53 Uhr

Guten Morgen...
Hoffe es geht Euch besser?!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklarer Infekt

Antwort von Beccaaa am 04.06.2023, 8:27 Uhr

Seit gestern ist es deutlich besser! Der Ausschlag ist auch da seit gestern.
Könnte heulen dass der Arzt ihm "umsonst" Blut abgenommen und ihn 6 mal gestochen hat, weil nichts kam, war schrecklich mit anzusehen und ich hätte auf mein erstes Gefühl hören und erstmal weiter beobachten sollen. Lässt sich nicht mehr ändern, jetzt geht es erstmal in den Urlaub. Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm Infekt

Hallo, Habe seit heute morgen einen Mageninfekt. Also nur erbrechen und leicht erhöhte Temperatur. Kann kein Wasser behalten. Trinke alle 10 Minuten nur einen Schluck. Hab mich bei den Kids angesteckt. Weiß jetzt nicht ob ich ins KH fahren soll oder morgen früh zum ...

von Zebralein1984, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Krankenhaus (verdacht auf infekt)

Hi ihr lieben, schreibe euch vom Krankenhaus…ich habe seit wochen eine verstopfte nase nachts, die mich sehr unruhig schlafen lässt…aber die letzten wochen ist es schlimmer geworden…die hebamme hat mir das Nasenspray für Säuglinge empfohlen für paar tage. Als ich jedoch in der ...

von Yassam, 35. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

fester Bauch // Infektion ?! Gardinella?

Hallo zusammen, leider gleich mehr Sachen auf einmal: hab heute einen supertollen Anruf meiner Hebi bekommen der vor mind. 2 Wochen gemachte Abstrich ist positiv -.- wir hatten den nur noch zusätzlich gemacht weil es bei ihr über die Krankenkasse bezahlt wird und beim ...

von suzefox, 35. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Bakterielle Infektion leicht verunsichert

Hallo Zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob jemand auch dieses Problem hat oder hatte. Ich hatte kürzlich eine zervix Verkürzung und deshalb wurde ein Abstrich gemacht. Das Ergebnis ist eine Infektion bakterielle Natur. Meine Frauenärztin möchte nicht mit Antibiotika starten ...

von Lendita1987, 26. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Grippaler Infekt - das war\'s mit 2019

Ach Mensch, jetzt liege ich auch flach Vor 2 Tagen fing es mit Halsschmerzen an und heute geht kaum noch was. War gerade beim Arzt. Aufgrund der Schwangerschaft möchte er lieber von Medikamenten absehen. Er meint mit Medikamenten dauert ...

von @ni, 26. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Mir ist auch klar dass ihr nicht helfen könnt, aber ich muss mich einfach mal ausheulen. Seit ein paar Tagen ist mein Jüngster schlapp und maulig, gestern fiel mir ein heller Ausschlag auf, dachte es wären ...

von beyondthemaze, 10. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Magen Darm Infekt :-(

Oh mann... Nu lieg ich tatsächlich flach. Bei mir auf der Arbeit (Schule) geht n Infekt rum und ich hab ja schon seit Mittwoch, dem Mozzarella Unfall, Magenschmerzen. Zum Glück bisher keine weiteren Symptome wie Durchfall oder Kotzerei. Hoffe der kleine bekommt davon nix mit. ...

von FranziFLFL85, 16. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Bakterielle Infektion :-( Hatte das schon mal jemand??

Hallo ich war heute morgen bei meinem FA wegen komischen Ausfluss. Nach dem Abstrich sagte er mir es seien Bakterien vorhanden - welche hat er mir nicht gesagt. Er hat mir Sobelin Vaginalcreme verordnet, welche aber momentan in allen Apotheken nicht lieferbar ...

von Bianca78, 18. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.