Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger März 2018 - Mamis
Geschrieben von cracky04, 18. SSW am 05.10.2017, 9:22 Uhr.

Wollte mich mal melden & Outing :-)

Hallo ihr Lieben,
mensch die letzte Zeit habe ich hier zwar immer fleißig mitgelesen, aber doch nicht so richtig viel geantwortet.

Durch viel Arbeit, Baustelle zuhause etc. haben wir leider immer viel um die Ohren. Ich freue mich aber immer von Euch zu lesen!

Bei uns ist auch alles ok, morgen beginnt schon die 19.SSW und es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Letzte Woche hat die Ärztin nach langem Hin und Her (das Baby hat sich nämlich reichlich geziert ;-)) auch feststellen können, dass wir ein Mädchen bekommen!
Wir freuen uns noch immer sehr! Es ist einfach unfassbar schön, dass wir ein kleines Mädchen erwarten und wir können es selbst noch kaum glauben!
Am Samstag machen wir zuhause eine kleine Party, wir haben die engste Verwandtschaft (Oma, Geschwister, Eltern) eingeladen. Ich habe Cupcakes bestellt mit einer entsprechenden Füllung und alles wird rosa/blau eindekoriert.
Ich weiß, das ist kitschig, aber ich freue mich so

Ganz liebe Grüße!


*6 Antworten:

Re: Wollte mich mal melden & Outing :-)

Antwort von PuenktchensMami, 17. SSW am 05.10.17, 10:07 Uhr

ich finde die Partyidee zuckersüß !!! Wünsche dir ganz viel Spaß beim werkeln und dekorieren. Ich liebe sowas auch .

 

Re: Wollte mich mal melden & Outing :-)

Antwort von Blüte am 05.10.17, 10:36 Uhr

Hallo Cracky! Freut mich von dir zu hören. Sind ja auf den Tag genau gleich weit (wer wohl eher kuscheln darf?;) und ich hab neulich an dich gedacht.. Schön, dass du schon ein Outing hast und Glückwunsch zum Mädchen! Da bin ich neidisch... will auch endlich wissen, was "es" wird.
Mit der Party find ich ne süsse Idee. Viel Freude euch dabei :)

 

Re: Wollte mich mal melden & Outing :-)

Antwort von Nasti4 am 05.10.17, 10:43 Uhr

Hey, schön, dass du dich wieder meldest. Morgen beginnt auch bei mir die 19. ssw und im Moment hab ich das Gefühl, die Zeit verfliegt wie nix.

Glückwunsch zum Mädchen, ich habe auch ein vorsichtiges mädchenouting bekommen ( habe schon eine 17 jährige Tochter und so süß Mädchen sind, ab einem gewissen Alter ist es aus mit süß )

Die Idee mit den Cupcakes ist super, ich liebe diese kitschige Idee. Habe die schon ganz oft selbst gemacht zB beim Geburtstag meines Sohnes für die Schule , habe ich die Creme in Form von Christbäumen gemacht, mit Mini Zuckerstangen und ganz kleinen Lebkuchen Männchen. Sehr cool war das.

Spürst du deinen muckel schon?

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deinen lieben und lasst es euch schmecken

 

Re: Wollte mich mal melden & Outing :-)

Antwort von cracky04, 18. SSW am 05.10.17, 11:11 Uhr

Huhu,

vielen lieben Dank, sehr lieb von Euch :-)

ja, ich liebe es ja auch, solche Veranstaltungen zu planen. Vor allem, weil aus der Familie alle davon ausgehen, dass es ein "normales" Kaffeetrinken wird

Leider bin ich im Backen nicht so talentiert, deshalb habe ich die Cupcakes einfach nur bei einer Konditorin bestellt. Eine witzige Überraschung wird es sicher trotzdem. Wenn mir schöne Fotos gelingen, dann stelle ich hier gerne welche ein, wenn ihr mögt.

@Blüte: lieb von Dir, ich habe auch öfters daran gedacht, dass wir ja gleich weit sind. Bin auch gespannt, wer von uns beiden zuerst kuscheln darf :-) Sicherlich bekommst du auch bald ein Outing!

@Nasti4: Witzig, dann sind wir drei (also Blüte, du und ich) alle drei gleich weit, wie? Das finde ich ja spannend! Ja unsere kleine Motte kann ich schon seit einer Weile spüren, so langsam hat auch der Papa das Glück, sanfte Bewegungen wahrzunehmen. Und Du?

Ganz viele liebe Grüße!

 

Re: Wollte mich mal melden & Outing :-)

Antwort von Nasti4 am 05.10.17, 11:34 Uhr

Spüre den kleinen Zwerg auch schon seit ca 2 Wochen. Erst war es regelmäßig, dann 5 Tage nichts, aber jetzt mehrmals täglich. Leider ist von außen noch nichts zu spüren, dass kommt aber noch. Schimpfen tun immer meine Kinder wenn sie fühlen und da kommt nichts obwohl ich es deutlich wahrnehme.

Bin auch schon gespannt, wer von uns dreien zuerst dran ist. Hihi. 2 meiner Kinder waren früher und der 3. war nach ET. Na wir werden sehen

Wäre schön, wenn du vielleicht wieder öfter schreibst, hab das Gefühl hier sind so wenige. Oder täusche ich mich?.... Aber mit Umbau ist alles schwierig, wir selbst haben auch die gesamte Wohnung renoviert ( da flogen alle Möbel, Fenster, Türen, Böden und Decken raus) und es war Chaos pur. Aber da war ich Gott sei dank noch nicht schwanger

So, jetzt freu dich mal aufs Wochenende und stell vielleicht ein paar Fotos von deinen Cupcakes rein ( brauche ab und zu Anregungen)

Liebe Grüße

 

Re: Wollte mich mal melden & Outing :-)

Antwort von Mamimoni am 06.10.17, 22:59 Uhr

Ein Mädchen wie schön.
Deine Idee klingt kitschig aber schööön

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia