Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86, 13. SSW  am 04.01.2013, 17:14 Uhr

Wohnung

Oh man, wir können uns nicht entscheiden. Wohnen zur Zeit in einer 65 Quadratmeter Wohnung, doch wenn das Baby da ist würde uns ein Zimmer fehlen. Erst hatten wir uns überlegt das erste Babyjahr noch hier wohnen zu bleiben, da der Krümel erst mal mit bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, doch jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen ob wir nicht doch vorher umziehen sollen. Wie handhabt Ihr das so?

Wünsche euch allen einen schönen Abend

 
11 Antworten:

Re: Wohnung

Antwort von Kleindötzi, 14. SSW am 04.01.2013, 17:26 Uhr

Unsere Wohnung ist etwas grösser, daher muss ich mir darüber keine Gedanken machen.
Allerdings muss mein Freund sein geliebtes Arbeits-/Computerzimmer aufgeben :-)
Ich würde mir nicht mehr den Stress machen mit umziehen.
Die erste Zeit schläft das Kleine ja eh bei euch im Schlafzimmer, und wenn ihr noch Platz für ne Wickelkommode habt dann ist doch auch gut.
Bis du jetzt ne geeignete Wohnung gefunden hast, dauert viellecht auch noch 1-2Monate, dann Kündigungsfrist einhalten usw., dann kommt Krümmelchen ja schon fast. :-)
Ausserdem kannste vielleicht noch etwas Geld sparen bis ihr umzieht :-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von Karina20689 am 04.01.2013, 17:26 Uhr

Ich finde solange wenigstens noch ein Babybett und ne Wickelkommode platz in der Wohnung hat muss man nicht sofort umziehen es kommen noch genug kosten auf Dich zu und genieße lieber die Schwangerschaft statt dir so einen Stress zumachen mit Umzug . Ich spreche aus Erfahrung und mein Fazit is ,, Nie wieder Umziehen mit dicker Kugel´´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von laluna77, 12. SSW am 04.01.2013, 17:28 Uhr

Hallo,
Wir haben auch nur 65 aber wir bleiben erstmal hier desseiden wir stolpern über eine tolle wohnung. Haben auch gedacht der Zwerg bleibt erstmal eh Bei uns aber inzwischen werden wir ihn wohl einfach ins Wohnzimmer zum schlafen schieben. Aber unsere Meinung ändert sich sicher nochmal. Wir wollen aber gerne bis Weihnachten nächstes jahr was neues haben. Das der krümmel mit nem halben jahr in das eigene Zimmer ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von Lola88, 12. SSW am 04.01.2013, 17:35 Uhr

Wir haben zum Glück genug Platz. Wir sind ja nur zu zweit und haben 104qm.
Das Baby bekommt ein großes Zimmer aber erstmal möchte ich es gerne mit im Schlafzimmer haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von Thessa, 12. SSW am 04.01.2013, 17:35 Uhr

Huhu...
wir haben zwar knappe 100qm über zwei Etagen, aber bis auf die Badezimmer und das Schlafzimmer sind alle Räume offen. Sprich es ist von der Raumaufteilung auch nur eine 2 Zimmer Wohnung.
Wir haben uns aber dazu entschlossen hier zu bleiben, solange das Kind nicht läuft...wir haben nämlich so ne ganz blöde Treppe die ist mir bei einem laufenden Kleinkind einfach zu gefährlich.
In ca. 1-2 Jahren werden wir wahrscheinlich das Haus von den Schwiegereltern übernehmen, die wollen weg vom Land und in die Großstadt...in der Zeit werde ich ein Teufel tun und nochmal umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von binesonnenschein, 15. SSW am 04.01.2013, 17:36 Uhr

Also ob euch ein Zimmer fehlt oder wie die Wohnung geschnitten ist, DAS müsst ihr ja wissen, aber WENN ihr euch dafür entscheidet umzuziehen, DANN würde ich es definitiv vor der Geburt machen. Hinterher hast du kaum noch Zeit und Nerven.

Wir sind damals vor unserem ersten Kind von einer 2- in eine 4-Zimemrwohnung gezogen (75 auf 93 qm) - da war ich gerade im 5. Monat und es war anstrengend genug. Vor allem die neue Wohnung schön her- und einzurichten.

Jetzt fehlt uns wieder ein Zimmer (wir wohnen immer noch in der 93 qm-Wohnung), aber sie hat ein paar unschlagbare Vorteile und eine 120 qm-Wohnung ist schwer zu finden, deshalb werden wir erstmal hierbleiben und noch ein bisschen zusammenrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von happyMama22 am 04.01.2013, 18:09 Uhr

Ich kenn das Problem mit der Wohnung .Wir haben auch eine 65m² 3-Raumwohnung. so mit Kind würde es reichen, aber ich hab zwei Stubentiger. Und das eschäftigt mich auch sehr wo sie hin sollen. Bisher hatte ich katzenklo u alles in dem kinderzimmer. Mein Freund möchte sie gerne abgeben, aber ich finde das nicht toll. schließlich hat man sich an die tiere gewöhnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von Babsera, 15. SSW am 04.01.2013, 18:41 Uhr

Ich denke für die erste Zeit geht es. Würde jetzt nix überstürzen.
Als ich mit meinem 2. Kind im 8. Monate schwanger war sind wir in unser Haus umgezogen. Das war so schlimm!!! Ich konnte nix machen, alle ham meiner Meinung nach alles falsch gemacht und ich war nur genervt.
Würde warten bis der Krümel da ist und dann in aller Ruhe gucken ob ihr was findet das euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von Mausi84, 14. SSW am 04.01.2013, 18:51 Uhr

Hallo,

wir haben ca. 100 qm mit 4 Zimmern.
Die 2 Jungs schlafen zusammen in einem Zimmer (dem gr. Schlafzimmer, das ist so groß wie das Wohnzimmer), wir im kleinen Schlafzimmer, dann haben wir noch ein Büro und natürlich das Wohnzimmer.
Wenn dann unsere Nr. 3 da ist, kommt das Baby erstmal mit in unser Schlafzimmer und dann mit nem halben/dreiviertel Jahr zu den Jungs dazu. Die bekommen dann ein Etagenbett (der dann 5 jährige oben, der 2,5/ knapp 3 Jährige unten) und das Baby ins Babybett. Platz genug ist in dem Zimmer. Ich hoffe halt dass das dann mit 3 Kindern in einem Zimmer klappt.
Sobald der große dann in die Schule kommt, wollen wir allerdings umziehen, damit er ein eigenes Zimmer bekommen kann! (Das Bürozimmer können wir nämlich nicht wirklich auflösen da mein Mann da zeitweise arbeitet - ist selbstständig!)

Ach ja und ich würde nicht mit dicker Kugel umziehen wollen, dann lieber mit nem 1jährigen (der Große war auch grad 1,5 Jahre als wir hier eingezogen sind, das ging gut.)

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von Ginger10, 13. SSW am 04.01.2013, 18:53 Uhr

Also wir wohnen in einem Haus und sind am Umbauen, also ich würde mir in der SS nicht den Stress machen umzuziehen. Es ist so viel Arbeit und ich kann im Moment nichts machen, also bleibt alles an meinem Mann hängen. Zieh erst um wenn der die das Krümel da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung

Antwort von sonnenschein33, 12. SSW am 04.01.2013, 20:28 Uhr

Wir sind vor fast 2 Jahren umgezogen und damals haben wir "leider" nur ne 4-Zimmer-Wohnung bekommen.
Ich hab das "Gästezimmer" gleich in gelb streichen lassen, müssen wir jetzt schon nicht mehr machen .
Muss halt nur das Gästebett raus und für unser Schatz eingerichtet werden, aber das bekommen wir auch noch hin, haben ja noch ein bisschen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnungssuche 😣

Huhu Ich bekomme die Krise... Wir suchen schon seid längerem eine größere Wohnung, da wir in einer 3 Zimmer Wohnung leben und diese echt zu klein ist und im Juli wird das ganze ja noch ,,enger,,. Leider sind Wohnungen bei uns in der Umgebung echt Mangelware und wenn ...

von JungeMamix3, 13. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Endlich die Zusage für die Wohnung *freu*

Huhu Zusammen, ich bin sooo erleichtert...endlich haben wir eine Zusage für eine gemeinsame Wohnung *freu*. Mein Freund und ich führen ja seit 2 Jahren eine Wochenendbeziehung und nun ist es endlich soweit, wir haben eine passende Wohnung gefunden. Ich hatte schon Angst ...

von Smile1977, 21. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.