Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77, 13. SSW am 04.01.2013, 11:34 Uhr

Ersttrimesterscreening erledigt

Hallo ihr, ich bin nun zurück aus der Klinik. Wir haben dort das Ersttrimesterscreening machen lassen. Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung ist Super. Nackenfalte 1,5, Herz lies sich Super gut darstellen mit einlaufendem und ausströmendem Blut, Gehirn war auch gut ausgeprägt. Da ich ja wegen meines Alters rein statistisch ein höheres Risiko auf Trisomien habe, konnte uns der Arzt hier die Angst nehmen. Er hat gesagt, das alles mehr als gut aussieht und laut Normkurve entsprechen meine Werte einer 18 jährigem. So ein Charmeur...

Blut wurde auch abgenommen und das Endergebnis bekomme ich per Post.

Momentan war die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 wenn ich mich recht erinnere bei 1: um die 2000. auf Grund des Alters allein wäre das Risiko 1 : um die 200 gewesen. Jetzt hoffe ich, dass die Blutwerte das Ergebnis noch mehr verbessern.

Und auch sonst - man konnte das Baby super sehen. Das Baby lag ganz entspannt auf dem Rücken, Beine locker ausgestreckt, Arme auch. So, wie die Mama, wenn sie im Sommer am Strand liegt. Wird halt ein Sommerbaby und übt schonmal :-)

Für Euch noch ein schönes Wochenede und viel Spaß bei den nächsten BabyTV-Terminen.

 
1 Antwort:

Re: Ersttrimesterscreening erledigt

Antwort von Knurrhahn, 13. SSW am 04.01.2013, 12:57 Uhr

Das freut mich für euch!

Drücke dir die Daumen, dass die anderen Ergebnisse genauso positiv sein werden.

Dann kannst du die Schwangerschaft ganz entspannt genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, bei mir steht nächste Woche das Ersttrimesterscreening an. Wer hat es von euch schon gemacht? Wie war eure Erfahrung? Wer wird es noch machen? Bin gespannt auf die Antworten ...

von LaLiza, 12. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening ist durch

Ihr Lieben, Erst einmal allen einen fröhlichen Nikolaustag ! Wir waren eben beim Ersttrimesterscreening und es ist echt alles gut, der Arzt war sehr ...

von Katzenmama495, 11. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung

Hey zusammen, ich komme gerade vom Arzt. Wir hatten zum Glück einen wundervollen Termin ohne jegliche Auffälligkeiten. Wir könnten sogar sehen wie das kleine den Mund auf und zu macht Wir haben uns nach dem Termin auch noch zum nipt ...

von Teekanne123, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Morgen Nackenfaltenmessung bzw. Ersttrimesterscreening

Hey zusammen, ich hab mich die letzte Zeit nicht so viel gemeldet. Ich bin leider immer noch total erkältet. Ich war heute nochmal beim Hausarzt und muss nun Antibiotika nehmen . Ich hoffe es damit schnell in den Griff zu bekommen. Dieser ...

von Teekanne123, 13. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben, Ich habe morgen meinen Termin und werde langsam nervös vorallem auch weil ich nicht so richtig weiß was auf mich zukommt. Wie war das bei euch, nur ein Ultraschall über Bauch und Blutabnahme oder das ...

von Clea81, 13. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening Pränataldiagnostik Erleichterung!

Hallo ihr Lieben, auch ich hatte heute meinen Termin im Pränatalzentrum im Uniklinikum. Ich war davor etwas "verunsichert", da meine Frauenärztin bei 10+2 eine verdickte Nackenfalte bei dem einen Zwilling feststellte und mich auf das Schlimmste vorbereitete. Die Messung in ...

von mäuschenhh, 13. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre jung und zum ersten Mal schwanger . Aktuell sind wir in der 15 SW und es läuft sehr gut. Ich hatte vor paar Wochen das Ersttrimesterscreening bei meiner Frauenärztin. Hier jedoch ...

von Timethieft, 15. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben , Aufgrund familiärer Vorbelastungen wurde mir zum ETS geraten , Jedoch wird mir dafür keine Überweisung gegeben sondern ich muss es selbst zahlen . Weiß jemand ob die AOK dieses im Rahmen des schwangerschafts Paketes übernimmt ? . Ich hab versucht dort ...

von Sunny351, 12. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Ich hatte heute nach 5 Wochen endlich auch wieder einen Termin (Ersttrimesterscreening). Die Werte vom Ultraschall sehen zum Glück alle gut aus und das Baby ist ca. eine Woche weiter. Die Nackenfalte war mit 2.3 - 2.4 mm zwar am oberen Rand, aber eigentlich habe ich ein gutes ...

von Rabat, 13. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Termin Ersttrimesterscreening....Arzthelferin hat sich verrechnet... :-(

Hallo zusammen, heute war der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 12+5, alles sieht top aus. Langsam kann ich mich auch freuen :-). Wie bei meiner ersten Schwangerschaft wollte ich wieder das Screening machen lassen. Nun ja, habe angerufen, Termin bekommen, ...

von ladym87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.