Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 11. SSW am 08.03.2014, 6:30 Uhr

Wofür sind Bauchbänder gut?

Hey, da ich 8h im Büro sitze und mich meine Hosen inzwischen schon quälen, werd ich heute wohl das erste mal nach Umstandsmode Ausschau halten.

Nun gibt es ja auch Bauchbänder für Schwangere, aber welchen Zweck erfüllen Sie? Sollen Sie stützen? Sollten sie also eher eng/fest anliegen. Oder sollen sie wärmen und einfach bequem sein? Oder aber sind sie nur ein nettes Schwangerschaftsaccessoir und 'Deko'???

Hab keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben, worauf ich achten sollte.

LG, Marjane

 
2 Antworten:

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von Mijumi, 10. SSW am 08.03.2014, 6:59 Uhr

Bauchbänder sind dafür da, dass du deine normale Kleidung anziehen kannst, auch wenn sie etwas zu klein sind. Dann ziehst du ein t-shirt an und drüber ein bauchgurt, um zu kaschieren, dass dein T-Shirt zu klein ist. Eine stützende funktion hat es nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich - Bauchbandliebhaberin

Antwort von binesonnenschein am 08.03.2014, 7:13 Uhr

Gebe meiner Vorrednerin recht - sie überbrücken die Lücke, die oft zwischen Hose und Shirt entsteht.

Aber sie können noch mehr: oft rutschen die Hosen, dann halten die Bauchbänder sie fest. Sie sind kuschelig, bequem und warm und doch, sie stützen den Bauch auch ein wenig (ich hatte das meist ab dem 8. Monat, dass mein Bauch beim Gehen schmerzte durch das Auf und Ab)! Und natürlichen haben sie auch Deko-Funktion.

Ich habe meine Bauchbänder ab dem 6. Monat geliebt und man braucht verschiedene Größen, wenn man sie bis zum Schluß tragen will. Reicht aber ja schon wenn man 1, 2 in L (auf mich und meine Größe bezogen) hat und 1, 2 in XL

Bei dir könnte aber eines dagegen sprechen: Wenn im Juli/August 30-40 Grad werden wirst du kein Bauchband tragen wollen! Im Sommer sind luftige Kleider besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.