Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga, 36. SSW am 11.06.2014, 15:38 Uhr

Wo wickeln (Mehrfachmamis)

Hallo zusammen,
unser Wickeltisch steht im Zimmer unserer Tochter, der Kleine soll erstmal bei uns schlafen. Nun stehen wir vor der Frage, ob wir den Wickeltisch ins Schlafzimmer stellen sollen oder ich den Kleinen nachts woanders wickel, ich überlege ob ich einfach eine zweite Wickelauflage kaufe und dann auf dem Boden wickel, wie macht ihr es?

Sind gestern aus dem Urlaub gekommen und habe noch nichts vorbereitet, so langsam muss ich mich mal ranhalten.

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Wo wickeln (Mehrfachmamis)

Antwort von MiriamW, 35. SSW am 11.06.2014, 15:55 Uhr

Also bei uns haben wir im bad eine zusätzliche wickel Möglichkeit. D.h so ein gestell auf der badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickeln (Mehrfachmamis)

Antwort von honigbabies2014, 36. SSW am 11.06.2014, 17:37 Uhr

Also, bei uns steht die Wickelkommode im Kinderzimmer.
Die Zwillinge schlafen nachts auch erst mal bei uns im Schlafzimmer und dann werde ich sie einfach mit Handtuch oder mit diesen Einmal-Wickelunterlagen drunter bei uns im Bett wickeln.
Das haben wir bei den beiden Großen auch so gemacht. Nachts auf dem Boden zu hocken, wäre mir zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickeln (Mehrfachmamis)

Antwort von Natti85, 37. SSW am 11.06.2014, 21:42 Uhr

Da unsere Große seit einem Monat keine Windel mehr will und das auch echt super klappt werden wir den Wickeltisch aus ihrem Zimmer raus räumen.

Wir planen grade so, dass die kleine erstmal bei uns schläft und wenn sie dann bei uns auszieht beide Mädels in einem Zimmer schlafen und das größere Zimmer das Spielzimmer wird. Der Wickeltisch wird dann im künftigen Schlafzimmer stehen. Ich will nachts aber eh nur im Notfall wickeln, weil das die große immer so aufgemischt hat das sie dann mitten in der Nacht bespaßt werden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln? Eher Wrestling!

Hallo ihr, Wir haben aktuell ziemlich „Probleme“ mit dem Wickeln. Da sich unser Sohn stark gegen das anziehen von Hosen und Insbesondere Strumpfhosen wehrt. Wir brauchen aktuell 4-5 Versuche um ihn anzuziehen und er umklammert dabei dann mit seinen Beinen meine Arme, so dass ...

von Vanejs92 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby brüllt beim Wickeln :(

Halloo, ich war bislang immer stille Mitleserin, jetzt bin ich echt etwas ratlos und würde mich über Tips freuen. Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er ist generell eher quengelig und hat oft mit Blähungen zu kämpfen. Wickeln war schon immer nicht seine ...

von bumi2000 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Pinkeln beim Wickeln

Machen eure Babys das auch? Mein Kleiner schafft es immer wieder, sich morgens beim Wickeln nach dem Waschen und Eincremen im hohen Bogen komplett vollzupinkeln, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Bereitgelegte Kleidung oder Windeln werden auch gerne ...

von Silene 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.