Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin, 15. SSW am 30.04.2016, 14:18 Uhr

wo schlafen?

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo euer kleines schlafen soll?
Vielleicht würden mich viele als Rabenmutter hin stellen aber auch dieses mal wird das kleine von Anfang an im eigenen Bettchen schlafen. Ich hab bei den anderen beiden damit schon gute Erfahrungen gemacht. Meine große hat von Anfang an in ihr Bettchen und auch im eigenen Zimmer geschlafen. Sie hat trotz stillen mit 8 Wochen durchgeschlafen bis 12 stunden. Unser Sohn hat erst bei uns geschlafen im Schlafzimmer. Nach kurzer Zeit haben wir nur noch in der Stube geschlafen weil er alleine viel ruhiger geschlafen hat.

 
18 Antworten:

Re: wo schlafen?

Antwort von Sabrinaschwarz am 30.04.2016, 14:27 Uhr

Quatsch Raben Mutter ...
Unsere Maus wird auch in ihrem bettchen schlafen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Equi am 30.04.2016, 15:10 Uhr

unser sohn wird das erste jahr im seinen eigenen bett, aber bei uns im zimmer schlafen. die ersten 8 wochen hat mein sohn bei mir, oder bei meinen mann nur auf der brust geschlafen. er konnte / wollte nicht in seinem bett schlafen ( habe alle tricks ausprobiert ) würde mein kind nicht alleine im seinen zimmer schlafen lassen, 10 monate hat er bei mir im bauch gewohnt und dann soll er plötzlich alleine sein. mir ist das aber auch zu unpraktisch. natürlich muss das jeder selbst wissen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Allgäuerin85, 16. SSW am 30.04.2016, 15:11 Uhr

Im Beistellbettchen im Schlafzimmer ist geplant.

Stell ich mir mit dem stillen leichter vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von tosawunsch, 18. SSW am 30.04.2016, 15:24 Uhr

Der kleine wird in seinem eigenen Bettchen schlafen, aber das erste Jahr im Schlafzimmer. Bei meiner tochter wars genauso und das lief super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von m0nika am 30.04.2016, 15:32 Uhr

Ich glaub ja, jedes Kind ist anders. Wir lassen es rankommen. Momentan haben wir Familienbett mit meinem zweieinhalbjährigen Kind.

Das Baby kommt aber auf jeden Fall ins eigene (Beistell-)Bett, sobald es sich da rausbewegen kann, darf es sich aussuchen, wo es schlafen will. Wenn es nur auf der Brust einschläft dann ist das in den ersten Wochen halt so, man kann es danach ja rüberlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Musikerin, 19. SSW am 30.04.2016, 15:39 Uhr

das Baby wird in der Wiege im Schlafzimmer die erste Zeit schlafen. Haben wir auch so bei den beiden großen gemacht und es hat gut geklappt. Wir praktizieren kein Familienbett, das wollen weder ich noch mein Mann.
Später wird es dann mit seinem Bruder in einem Zimmer schlafen, wann das sein wird das werden wir dann sehen.
Ich denke, das muss jede Familie für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Mullemausjasmin, 15. SSW am 30.04.2016, 15:49 Uhr

Ja das stimmt das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Sohn hat im Krankenhaus überhaupt nicht in den Beistellbett geschlafen so das er nur bei mir im Bett schlief. Hatte solche Angst das er rausfiel und konnte gar nicht schlafen. Meine Tochter hingegen hat nur in den Beistellbett geschlafen im Krankenhaus. Ich habe mit beiden tagsüber viel gekuschelt. Jedes Kind ist anders es gibt welche die brauchen total die nähe und andere ( wie meine Tochter) mögen das überhaupt nicht. Ich war auch so.
Ich hätte viel zu viel Angst vor den plötzlichen Kindstod wenn das kleine bei uns im Bettchen schlafen würde. Vielleicht aber auch weil ich welche kenne den das passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Musikerin, 19. SSW am 30.04.2016, 16:36 Uhr

Ich würde mir es nie verzeihen, wenn ich vor Übermüdung mich auf mein Baby draufliegen würde. Und bevor mir jemand sagt, das es das nicht gibt: doch das gibt es. Wenn man sooo übermüdet ist, das der Instinkt aussetzt dann passieren solche Unfälle. Ich schlafe tief und fest und höre meiner Kinder nicht, eher hört sie mein Mann. Für uns ist das Familienbett nichts. Andere schlafen gerne mit ihren Kindern in einem Bett, das ist ihre Entscheidung und gut ist. Das macht dann jeder so, wie er sich damit wohl fühlt.
Wir handhaben das so, wie es sich für uns richtig anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von JeDaMi, 17. SSW am 30.04.2016, 17:17 Uhr

Ach...keiner muss sich rechtfertigen für seine Entscheidungen. Jeder wie er es für richtig hält. Was andere denken/meinen...sowas von egal.

Wir haben heut unser Babybett gekauft aufgebaut und es steht im Schlafzimmer bei uns. So haben wir es immer gemacht das erste halbe Jahr zumindest.

Was ist richtig was ist falsch...gibt's nicht...



So...und auch bei uns könnte man jetzt sagen: Was, jetzt schon Bettchen aufgestellt...
Na mensch...ja jetzt...heute...

Bei uns ist alles fertig...angeschafft. Und wenn's Outing kommt werden noch paar Sachen gekauft.

Es gibt keine Norm X... und wenn...wer legt die fest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von MrsMojo75 am 30.04.2016, 17:44 Uhr

Unser Knopferl wird in eigenen Bett schlafen, ich überlege noch ob ich für die Anfangszeit ein beistellbett besorgen werde. Mein Freund ist da aber eher dagegen.
Sicher ist auf alle Fälle dass wir, da wir nur ein Kinderzimmer haben, unser Knopferl zu uns ins Schlafzimmer nehmen, wenn die beiden Kinder meines Freundes bei uns sind.

In unser Doppel Bett will ich das kleine aber nicht nehmen, da wir nur ein 1,40 breites Bett haben, und das wäre dann zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Scharilein, 15. SSW am 30.04.2016, 19:05 Uhr

Wir haben auch erstmal eine wiege fürs Schlafzimmer gekauft
Es wird aber auch schon das Kinderzimmer eingerichtet dort wird es auch tagsüber schlafen da es auch näher am Wohnzimmer liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Musikerin

Antwort von Mullemausjasmin, 15. SSW am 30.04.2016, 19:34 Uhr

Ich könnte es mir auch nicht verzeihen. Du sprichst mir aus der Seele. Für uns ist so ein Familienbett auch überhaupt nichts. Es ist schon vor gekommen das eins der Kinder nachts zu uns ins Bett kam aber wenn sie eingeschlafen waren haben wir sie zurück gebracht. Unsere beiden wühlen sehr und das ist uns zu unruhig. Und auch wenn das vielleicht etwas egoistisch klingen mag bin ich froh das ich die Zeit nachts mit meinen Mann alleine habe. Wir sind ja nicht nur Eltern sondern auch ein Ehepaar. Wir lieben unsere Kinder und sind gerne Eltern für die es vielleicht falsch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von HildeDieWilde, 15. SSW am 30.04.2016, 19:42 Uhr

Unser Baby wird erst einmal im Beistellbett schlafen. Das erste Jahr soll es bei uns schlafen, um den plötzlichen Kindstod vorzubeugen und das Stillen zu erleichtern. Wenn es wirklich absolut nicht klappen sollte, da das Baby viel besser alleine schläft, dann ist es so.
Wir werden uns nicht auf ein Alter festlegen, wann es alleine schlafen muss, das wird sich von alleine ergeben. Bei unserer Tochter ist das auch so.
Ich habe schon im Bekanntenkreis mitbekommen, dass sich die Babys regelmäßig in den Schlaf geweint haben und dann erzählen sie auch noch überall, dass ihre Babys schon mit ein paar Wochen durchgeschlafen haben. Ich finde das schrecklich, aber ich glaube ich schweife ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Mullemausjasmin, 15. SSW am 30.04.2016, 19:44 Uhr

Unser Babygitterbett steht auch noch im Schlafzimmer weil bis vor kurzen unser Sohn darin geschlafen hat. Wir lassen es sehen im Keller staubt es nur ein.
Meine erste Hebamme meinte damals zu mir das Kinder die alleine schlafen viel ruhiger schlafen und viel ausgeglichener sind. Sie hatte recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von AnneS am 30.04.2016, 20:10 Uhr

Bei uns wird es auch genau so.
Das Baby schläft die ersten 1 1/2 Jahre bei uns im Schlafzimmer, aber im eigenen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von Pünktchen16, 19. SSW am 30.04.2016, 20:29 Uhr

Eigenes Bett, im eigenen Zimmer ist geplant. Ich glaube für uns da schlafen alle ruhiger und besser.
Und ja, auch bei uns ist das Bett und Kinderzimmer jetzt schon fertig aufgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mullemausjasmin

Antwort von Musikerin, 19. SSW am 30.04.2016, 20:39 Uhr

so ist es bei uns auch. Unsere Kinder drehen sich kreuz und quer und mein Mann und ich wollen auch Zeit für uns haben, das ist nicht egoistisch sondern wir sind auch ein Ehepaar. Die Kinder lernen auch sehr schnell eigentlich, wann für was welche Zeit ist. Unsere zwei wissen, das wenn sie krank sind oder Alpträume haben und gar nicht mehr alleine schlafen können bei uns im Bett schlafen dürfen, aber ansonsten schlafen sie in ihren Betten und es gibt keine Probleme.
Ich denke, das jeder das so machen sollte, wie es sich für einen richtig anfühlt und nicht, wie andere Freunde/Bekannte ihre Kinder schlafen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen?

Antwort von HellYeahhh, 16. SSW am 30.04.2016, 22:34 Uhr

Wir werden es wieder so machen wie bei Kind 1: Bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett! Das ist super praktisch bezüglich stillen, man muss nicht aufstehen und trotzdem hat jeder sein eigenes Plätzchen. Und irgendwann wird es zu unserer Tochter ins Zimmer umziehen, aber das machen wir erst wenn es wirklich durchschläft. Das war bei der Großen mit 7,5 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen?!?!

Mädels... ich bin sonst jemand, der selbst nach einem 24h Dienst auch schläft wie ein Stein.. ohne irgendwelche Schlafstörungen.. jetzt bin ich schon wieder seit 2h wach.. Ich wache immer eig. auf dem Rücken auf, ggf. auch man in der Rechtsseitenlage. Ich muss ehrlich ...

von sweety92, 21. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen? Brauche ich nicht

Hach ja es ist kurz vor 6, ich bin schon seit 1,5h wach.. erst musste ich nur auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen, dann habe ich auch noch hunger bekommen.. tja Ende der Geschichte ist, dass ich müde mit meinem Müsli vor dem PC sitze. Das passt ...

von sweety92, 16. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure gut?

Hallo ihr, hoffe ihr seid noch gesund und bleibt es auch! Ich bin in einem Dilemma. Wie es immer so ist, ändert sich einfach alles wenn man gerade meint dass es annähernd gut läuft Meine Maus schläft tagsüber ...

von KleineHimbeere 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 6 Tage alt und schläft im Beistellbett neben mir. Wenn er schreit hole ich ihn meist zu mir etwas seitlich da er Probleme mit der Verdauung hat und öfters mal spuckt oder einfach röchelt weil er denk muttermilch in der Nase hat, dass wir ...

von Laura89076 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo liebe Oktobermamis Ich suche nach der ultimativen Lösung, um meinen Kleinen wenigstens nachts zum Schlafen ablegen zu können... Er ist jetzt genau einen Monat alt und tut sich nich ziemlich schwer auf dieser Welt. Er schreit sehr ...

von Lillyfee236 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen......

Hallo Zusammen Mein kleiner ist heute 10 Tage alt und Gefhlt nur am schlafen.... Am Stck auch schon mal 5-6 Std.Sein Bruder ist im selben Alter alle 2Std.wach geworden .Wie lange schlafen Eure Baby's am Stck oder Tag ...

von BabyMom 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo die Damen. Ich hab da so ein kleines Anliegen... Mein Mann und ich haben entschieden, dass unser Zwerg bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, im Beistellbettchen. Wir schlafen aber immer mit geschlossenem Fenster und geschlossener Tür, muss ich mir da irgendwie Gedanken ...

von kadi.x 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.