Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 21. SSW am 30.05.2020, 5:49 Uhr

Schlafen?!?!

Mädels... ich bin sonst jemand, der selbst nach einem 24h Dienst auch schläft wie ein Stein.. ohne irgendwelche Schlafstörungen.. jetzt bin ich schon wieder seit 2h wach..

Ich wache immer eig. auf dem Rücken auf, ggf. auch man in der Rechtsseitenlage. Ich muss ehrlich sagen, ich schlafe auch zum Teil bewusst so weiter, weil ich einfach links super schlecht schlafe. Heute schon wieder das selbe Spiel. Mit größer werdendem Bauch ist es irgendwann natürlich nicht mehr so gut, aber ich dachte so lange es noch geht ist alles gut... Dann ging die Grübelei über Gott und die Welt los.. Das Ergebnis kennt ihr ja..

Jetzt läuft auch noch die Nase. Ich hoffe ich werde nicht krank

 
4 Antworten:

Re: Schlafen?!?!

Antwort von rgb, 21. SSW am 30.05.2020, 7:55 Uhr

Ich erwache häufig auf dem rücken mit über dem kopf verschränkten armen keine ahnung wieso mein Körper diese Position mag haha so einschlafen könnte ich nie.
Ich denke mir immer: wenn mein körper etwas nicht vertragen würde, dann würde er es auch nicht machen. Schläfst du schon mit kissen zwischen den beinen zum stützen? Oder stillkissen wo auch der bauch schon etwas abgestützt wird? Ich find das super gemütlich und bequem

Das aufwachen ist einfach so ein schwangerschafts ding. Lasse dich nicht zu sehr stressen. Klar es ist anstrengend aber ich sehe es so, dass wir trainiert werden für wenn das baby da ist. Dann bist du dir das nächtliche aufwachen schon gewöhnt und funktionierst besser
Mit den 2 kindern bin ich seit Jahren jede Nacht 1-2x wach. Durchschlafen ist eine Seltenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!?!

Antwort von nulesa, 31. SSW am 30.05.2020, 8:25 Uhr

Ich wache selbst jetzt in der 31. SSW noch immer auf dem Rücken auf.
Ich denke, wie vorher auch schon geschrieben wurde, wenn es nicht gut tun würde, würde man sich automatisch anders hindrehen.

Im der letzten GVK - Stunde hatten wir es über Liegepositionen. Überall liest man ja, dass man auf die li. Seite liegen soll. Da meiner Tochter das aber überhaupt nicht gefällt (rebelliert richtig mit Bewegungen die weh tun bzw. unangenehm sind) habe ich gefragt wie es mit dem Liegen dann ist.
Sie meinte links, halb links sind so die meist gewählten Positionen.
Aber auch komplett auf die re. Seite gedreht liegend ist gut, so kann die große Vene (oder war es eine Arterie?) die da eben verläuft trotzdem ungehindert arbeiten. Und meine Kleine ist da dann auch ruhiger und entspannter. Hebamme meinte auch so lange es keinerlei Beschwerden beim auf dem Rücken liegen gibt (Schwindel, Übelkeit, Hitze etc., gibt wohl viele verschiedene Reaktionen auf das Vena Cava Syndrom) kann man auch das tun. Idealerweise sollte der Oberkörper dann etwas höher liegen, also einfach zwei Kissen drunter.

Ansonsten ist ein Stillkissen zwischen den Beinen und als Stütze am / unter dem Bauch echt sehr hilfreich. Habe das seit fast 10 Wochen in meinem Bett jetzt und schlafe damit auch deutlich besser.

Liebe Grüße aus dem August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!?!

Antwort von Schildkroete, 18. SSW am 30.05.2020, 9:08 Uhr

Also schlafen ist bei mir seit geraumer Zeit wie Lotto spielen, habe selten eine gute Nacht nach der ich ohne Kopfschmerzen, Übelkeit etc. aufwache
Ich wache auch immer auf dem Rücken auf weil mir davon aber schlecht wird drehe ich mich meistens auf die rechte Seite weil bei der linken rebelliert wird Schlafen macht kein Spaß mehr und Erholung bringt es auch nicht mehr wirklich Bin mal gespannt wie das noch werden wird Pollenallergie hat mich jetzt auch schon eingeholt mit Niesen, Schnupfen und allem was dazu gehört, vielleicht macht dir das auch zu schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!?!

Antwort von x_Kira_x am 30.05.2020, 14:47 Uhr

Ich schlafe in letzter Zeit auch eher mies. Kann oft nicht einschlafen, weil mir Haufen Gedanken durch den Kopf gehen. Und manchmal weiß ich auch nicht, wie ich liegen soll....
Ich habe am Dienstag wieder mein FA Termin und werde da mal meine Ärztin fragen. Hab gelesen Homöopathie kann helfen. Im GVK meinte die Hebamme Baldriantee kann helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen? Brauche ich nicht

Hach ja es ist kurz vor 6, ich bin schon seit 1,5h wach.. erst musste ich nur auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen, dann habe ich auch noch hunger bekommen.. tja Ende der Geschichte ist, dass ich müde mit meinem Müsli vor dem PC sitze. Das passt ...

von sweety92, 16. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure gut?

Hallo ihr, hoffe ihr seid noch gesund und bleibt es auch! Ich bin in einem Dilemma. Wie es immer so ist, ändert sich einfach alles wenn man gerade meint dass es annähernd gut läuft Meine Maus schläft tagsüber ...

von KleineHimbeere 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 6 Tage alt und schläft im Beistellbett neben mir. Wenn er schreit hole ich ihn meist zu mir etwas seitlich da er Probleme mit der Verdauung hat und öfters mal spuckt oder einfach röchelt weil er denk muttermilch in der Nase hat, dass wir ...

von Laura89076 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo liebe Oktobermamis Ich suche nach der ultimativen Lösung, um meinen Kleinen wenigstens nachts zum Schlafen ablegen zu können... Er ist jetzt genau einen Monat alt und tut sich nich ziemlich schwer auf dieser Welt. Er schreit sehr ...

von Lillyfee236 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen......

Hallo Zusammen Mein kleiner ist heute 10 Tage alt und Gefhlt nur am schlafen.... Am Stck auch schon mal 5-6 Std.Sein Bruder ist im selben Alter alle 2Std.wach geworden .Wie lange schlafen Eure Baby's am Stck oder Tag ...

von BabyMom 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo die Damen. Ich hab da so ein kleines Anliegen... Mein Mann und ich haben entschieden, dass unser Zwerg bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, im Beistellbettchen. Wir schlafen aber immer mit geschlossenem Fenster und geschlossener Tür, muss ich mir da irgendwie Gedanken ...

von kadi.x 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.