Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mizzi0103 am 22.11.2023, 23:05 Uhr

Wo schläft der Papa?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja in der Überschrift.

Wie läuft das mit dem Schlafen bei euch gerade so?

Bei unserem Sohn haben wir alle im Schlafzimmer geschlafen. Baby im Beistellbett, Eltern im Ehebett und mit 6 Monaten ist unser Sohn in sein Zimmer in das Gitterbett umgezogen. Unser Sohn war ein eher schlechter Schläfer und hatte im ersten halben Jahr auch manchmal längere Wachphasen. Die Nächte waren oft wirklich nicht gut.
Jetzt bei unserer Tochter schläft mein Mann seit Beginn auf dem Sofa, weil er erkältet war. Die Erkältung ist eigentlich schon vorbei, aber er ist trotzdem nicht wieder im Schlafzimmer eingezogen. Unser Tochter ist eigentlich eine brave Schläferin, aber die weint manchmal beim Stillen, wenn sie mit der vielen Milch nicht so gut zurecht kommt (sie trinkt 2x in der Nacht und eine schlechte Stillmahlzeit dauert 30 Minuten, immer wieder von einem unterbrochen).
Einerseits habe ich so keinen Stress, dass mein Mann von dem Weinen wach wird und wenn er morgens mit unserem Sohn aufsteht, werden wir davon nicht geweckt, aber andererseits stört es mich, dass mein Mann nicht bei uns schläft...

 
4 Antworten:

Re: Wo schläft der Papa?

Antwort von Izabela2023 am 23.11.2023, 12:45 Uhr

Juhu

Hast du deinen Mann mal gefragt, wieso er nicht wieder bei euch schläft? Was ich in den 3 Wochen mit unserem Sohn bisher gelernt habe: reden,reden,reden .

Also unser Sohnemann schläft meist im Beistellbett ein, aber spätestens nach der ersten nächtlichen Mahlzeit möchte er dann auf meinem oder Papas Bauch weiterschlafen. Daher schlafen wir auch alle im Schlafzimmer. Mein Mann geht wieder arbeiten, aber kann relativ schnell wieder einschlafen, wenn er aufwacht. Vielleicht hat dein Mann da eher Schwierigkeiten mit und ist dann am nächsten Tag auf der Arbeit sonst sehr gerädert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft der Papa?

Antwort von Mizzi0103 am 24.11.2023, 10:55 Uhr

Danke für deine Antwort.
Er würde glaube ich schon wieder ins Schlafzimmer umziehen, wenn ich ihn darum bitten würde, aber das ist ja genau das Ding: ich weiß gar nicht, ob ich das will oder nicht...
Einerseits genieße ich die Ruhe, andererseits mag ich auch nicht alleine schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft der Papa?

Antwort von Izabela2023 am 24.11.2023, 13:03 Uhr

Eigentlich möchtest du, dass er wieder bei euch schläft, das hast du ja bereits geschrieben .
Dann würde ich ihm das auch so sagen. Ist ja auch ein familiäres/schönes Gefühl und ich denke, gerade in der ersten Zeit brauchen wir Frauen das ganz dringend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft der Papa?

Antwort von roza_soza am 28.11.2023, 20:44 Uhr

Habt ihr mal überlegt, es zu splitten. Z.B. am Wochenende bei euch und unter der Woche auf dem Sofa? Am Wochenende stört es ja nicht so, wenn er schlechter schläft.
Bei uns haben wir beim ersten Kind alle zusammen im Schlafzimmer geschlafen, danach schon immer wieder teilweise auch recht lange getrennt, v.a. haben wir uns so auch die Kinder aufgeteilt, damit wir nicht beide jedes Mal was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.