Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209, 27. SSW am 13.11.2010, 15:19 Uhr

wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

ich weiß nicht was ich machen soll auf jeden fall familie was anders kommt bei mir nicht in frage das problen ist ich hab angst jemand weh zu tun und wie sollen wir uns einig werden mit meinen mann ?? wir haben beide ne schwester nimm ich meine würd wohl mein mann sagen warum denn nicht meine. wir haben ja jewals nur eine schwester na ja mein mann hatte ein brüder der leider vor fünf jahren gestorben ist so war die sachen früher ganz klar sein bruder und meine schwester und jetzt. na ja ich denke aber auch das mein mann es auch verstehen würd wenn ich meine schwester nehmen möchte nur dann würde er sein cusen nehmen und den mag ich absolut nicht. mein mann ist auch pate von seinem sohn! und wenn wir seine schwester nehmen dann würd mein schwager pate! wie gürdet ihr das machen??? und wann sagt ihr das den paten ???

 
7 Antworten:

Re: wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

Antwort von alisa05, 29. SSW am 13.11.2010, 15:33 Uhr

ja es werden gleiche personen sein wie bei der Tochter :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

Antwort von Jimmyfreak, 27. SSW am 13.11.2010, 16:23 Uhr

Bei uns werden es ganze 4 Paten und jeder wird auch bei der Taufe in der Kirche eine Aufgabe übernehmen. Zwei kommen aus der Familie und zwei aus dem Freundeskreis. Das ist bei uns in der Familie so üblich.
Ihr könnt doch auch mehrere Paten haben, oder?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

Antwort von gosia2209, 27. SSW am 13.11.2010, 16:28 Uhr

ich kenne das nur mit zwei in der kirche von vier hab ich noch nie was gehört?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

Antwort von Jimmyfreak, 27. SSW am 13.11.2010, 18:54 Uhr

Bei uns geht das. Bin evangelisch. Alle vier bekommen auch einen Patenbrief und haben eine Aufgabe im Gottesdienst. Es darf auch ein ungetaufter das Kind über das Becken halten, aber der bekommt halt keinen Patenbrief.

Frag doch in deiner Gemeinde mal nach, wie es bei euch gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

Antwort von gosia2209, 27. SSW am 13.11.2010, 19:08 Uhr

ich bin katholisch und hab sowas in der katholischen geschichte noch nie gehört und es würd bei uns in der famielie auch nicht so gemacht . hm na ja dann müssen die anderen zwei auf das zweite kind dann warten:-))) DANKE DIR FÜR DIE NETTE ANTWORT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

Antwort von sanne87, 28. SSW am 13.11.2010, 19:25 Uhr

Bei mir wird es eine ältere Freundin, die früher mal meine Kinderpsychologin war. Und als zweites wahrscheinlich eine Freundin aus der letzten Schule. Weiß ich aber noch nicht genau. Beide wissen von der Patenschaft. Bei der ersten habe ich direkt gefragt, ob sie will und der anderen habe ich es in Aussicht gestellt. Weiß nur nicht, ob die Freundschaft hält. Deswegen bin ich nen bissl skeptisch. Eine andere Freundin wollte schon werden, da war ich noch nicht mal schwanger und ich wollte SIE aber nicht. Jetzt, wo ich nicht mehr mit ihr in die Schule gehe und sie sich trotzdem bemüht mit mir und auch etwas mit meinem Sohn zu machen, denke ich darüber nach. Da würde dann aber die zweite doof schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wist ihr schon wem ihr als paten für eure zwerge nimmt???

Antwort von Satania, 29. SSW am 14.11.2010, 19:04 Uhr

bei uns wird nix getauft aber ich mach meine beste freundin trotzdem zur patentante...nur halt ohne segen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.