Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 28. SSW am 12.11.2010, 14:12 Uhr

War heute beim FA

Ist aber alles in Ordnung. Geschallt wurde ja nicht, ist aber nicht schlimm. Dafür gab es das erste CTG. Habe ich zwar nicht verstanden, warum, weil ich überhaupt keine Beschwerden habe, aber naja. Nur mein Blutdruck ist etwas niedrig, aber ich denke, solange ich keinen Schwindel oder so habe, finde ich das nicht schlimm. Habe gerade gesehen, dass mein Eisenwert schon auf 11 runter ist... Upps. Naja, wird wohl auch nicht schlimm sein.
War noch nach Winterschuhen schauen und habe bei Leiser endlich ein Paar bekommen, mit denen ich zufrieden bin. Jetzt tut mir aber der untere Bereich ganz schön aua.
Liebe Grüße und schönen Freitag noch
sanne, die jetzt noch zwölf Wochen bis zum ET hat

 
14 Antworten:

Re: War heute beim FA

Antwort von edina, 27. SSW am 12.11.2010, 14:25 Uhr

Schön, dass alles ok ist.
Bei mir ist Eisenwert auch bei 11, das scheint im letzten Drittel der SS normal zu sein.
Meinst du den Hämaglobin-Wert? Der war bei mir zuletzt auch bei 11 (Norm zwischen 12 und 16).
Versuche jetzt, etwas mehr Fleisch zu essen und nehme meine restlichen Femibion 2 Tabletten.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA

Antwort von Jimmyfreak, 27. SSW am 12.11.2010, 14:26 Uhr

Super das alles in Ordnung ist!
Bei mir wurde auch schon ab der 20. Woche jedes Mal ein Tokogramm geschrieben, um den Verlauf zu sehen. Herztöne kommen erst jetzt irgendwann dazu.

Nur noch 12 Wochen, wie die Zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von sanne87, 28. SSW am 12.11.2010, 14:34 Uhr

Ja, meine den Hämaglobin-Wert. Meine Hebamme meinte, dass das der Eisenwert wäre. Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist die Blutmessung ja auch schon wieder 5einhalb Wochen her. Nächtes Mal bekomme ich wieder Blut abgezapft.
Meine Vitampräparate nehme ich ja auch. Da wird wohl auch Eisen drin sein. Bei meinem Sohn war der Wert immer so um die 11,6, da musste ich auch nichs weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA

Antwort von Luna2710, 29. SSW am 12.11.2010, 15:01 Uhr

schön das alles ok ist!
hab auch immer zu niedrigen blutdruck und auch mein hb liegt unter 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA

Antwort von Amarone, 28. SSW am 12.11.2010, 15:09 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist. Bei mir gibts ein CTG beim nächsten Termin, in der 34. Woche, dann wird das wohl routinemäßig gemacht. Ist ja aber eigentlich überflüssig, wenn man keine Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA

Antwort von gosia2209, 27. SSW am 12.11.2010, 16:35 Uhr

supi das alles weiter in ordnung ist und schön so weiter machen. wie war den dein RR? mußt dann mal wechselbäder machen viel frische luft und bewegung. und wenn der zu sehr im keller ist dann mal ne tasse kaffe versuchen. und nur noch 12 wochen wie schön ist ja nicht mehr weit zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA

Antwort von alisa05, 29. SSW am 12.11.2010, 16:42 Uhr

super dass alles soweit ok ist.
wegen eisen, ich nehme 2mal 15ml Floradix als Saft und esse tgl. halbes Granatapfel :-)
und somit habe mein Eisen knapp von 10 auch knapp 13 wieder
:-)
viele Gyn machen CTG ab der 27+0SSW (mein alter zB)
allerdings der neue erst ab der 30SSW
macht ja nichts habe schon bei 26+0SSW eins in der Uniklinik bekommen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gosia

Antwort von sanne87, 28. SSW am 12.11.2010, 18:57 Uhr

RR? Was meinst du damit? Den Blutdruck? Der war bei 100/50. Und das obwohl ich davor ne dreiviertel Stunde gelaufen bin. Und Kaffee trinke ich nie. Auch nicht, wenn ich nicht schwanger wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gosia

Antwort von gosia2209, 27. SSW am 12.11.2010, 19:11 Uhr

oh sorry ja meinte den blutdruck also meiner liegt ja uch immer bei 100 zu 50 auch 90 zu 50 aber schon immer. kaffe trink ich auch nicht. nur wenn ich koptweh bekomme trink ich ne tasse kaffe den die kopf weh kommen meistens wenn der blutdruck noch weiter unten ist. hab vor der ss die letzten 3 jahre morgens immer eine tasse kaffe trinken müssen ob wohl mir kaffe nicht schmeckt aber der blutdruck wurde dann besser. hab früher sehr stark an kopf weh gelitten einmal sogar 6 wochen am stück akku und all möglichen tab haben nicht geholfen bis meine ärztin sagt ich soll mal ne tasse kaffe trinken und ich war wie neu. weißt du wie dein blutdruck so der ss immer so war. und wie waren immer die anderen werte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gosia

Antwort von sanne87, 28. SSW am 12.11.2010, 19:35 Uhr

Glaube immer so um die 120/60. Zumindest ist es ein Wert, den ich jetzt auch schon in dieser SS hatte. Oder 110/60 , 110/70 oder 120/70. Kenne mich damit auch nicht aus. Vorher haben sie bloß nie was gesagt. Heute meinte halt die eine, nen bissl niedrig und die FÄ meinte, bissl niedrig, aber das ist ja öfter bei Ihnen. Also gehe ich von aus, dass die anderen Werte vielleicht auch schon nen bissl niedrig waren. Kopfweh habe ich zurzeit gar nicht. Hatte ich zuletzt bei meiner Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gosia

Antwort von gosia2209, 27. SSW am 12.11.2010, 19:41 Uhr

ich finde deine werte noch ganz ok und wenn es dir dabei noch gut geht. mir hat keiner was gesagt und der letzte war 90 zu 50 was ja schon zu niedrig ist. dann mal schauen ob die wete sich bessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch mein Hb-Wert nur bei 7,6

Antwort von Janimouse, 28. SSW am 12.11.2010, 21:19 Uhr

Was mich wundert dass euer Eisenwert so hoch ist. Bei mir ist im Mutterpass der Hb-Wert wenn ich jetzt richtig interpretiere bei 7,6 und zum Anfang der SS bei 8,4 gewesen. Aber FA sagt nichts dazu und Eisentab. habe ich keine bekommen nur Mg wegen Kontraktionen.

Komisch oder? Mein Blutdruck war bis jetzt immer bei 120/70 oder /60. Beim letzten Mal am 02.11. war dieser bei 140/80. Da war ich aufgeregt wegen Zuckertest und Mumu-Untersuchung.

Was meint Ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch mein Hb-Wert nur bei 7,6

Antwort von GerneEineMama, 28. SSW am 12.11.2010, 22:42 Uhr

also 7,6???
sicher?
10 ist schon verdammt niedrig- aber 7,6??
ich hatte damals immer so um die 10 und das war echt wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch mein Hb-Wert nur bei 7,6

Antwort von sanne87, 28. SSW am 13.11.2010, 18:53 Uhr

Bei so einem niedrigen Wert würde auf alle Fälle meine Hebamme was sagen. Das ist wirklich nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.