Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja_B am 12.11.2010, 13:05 Uhr

Wickelplatz

Habt ihr Euch oder wollt ihr Euch Wickelkommoden anschaffen? Oder seid ihr eher Puristen, die sich eine Wickelecke selberbasteln?

 
11 Antworten:

Re: Wickelplatz

Antwort von gosia2209, 27. SSW am 12.11.2010, 13:09 Uhr

mein baby zimmer würd am monatg gelifert und ende des monat aufgestellt wenn mein mann endlich mal sein hintern bewegt . wickelkomode und schrank kommen ins kinderzimmer und bettchen neben die mama wenn das zimmer fertin ist mach ich euch dann mal ein paar bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von Princess01, 28. SSW am 12.11.2010, 13:13 Uhr

Hatte nen Wickeltisch bei meinem Sohn, finde sowas sinnlos, wenn man die Komode später nicht verwenden kann(also wenn man keine braucht).
Jetzt beim 2. hat mein Mann nen alten Schrank umgebaut und ein Brett oben drauf gesetzt, später fliegt dann alles in den Müll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von Jimmyfreak, 27. SSW am 12.11.2010, 13:17 Uhr

Hab die Wickelkommode von meiner Schwester übernommen, von daher habe ich mir da eigentlich nie Gedanken drüber gemacht. Muss mir nur noch überlegen, welche Art von Regal ich drüber haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von sanne87, 28. SSW am 12.11.2010, 14:05 Uhr

Ja, haben einen Wickeltisch. Aber nen Regal mache ich mir nicht drüber, denn dann würde sich ja der Heizstrahler ja nicht lohnen den anzubringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von Jimmyfreak, 27. SSW am 12.11.2010, 14:31 Uhr

Wir nehmen so eine Rotlichtlampe. Heizstrahler würde von der Höhe auch nicht passen, weil wir da noch eine Schräge haben. Aber ich brauche auf jeden Fall noch eine Ablage für Windeln & Co. Dieser Windelspender ist leider zu hoch und passt nicht mehr drüber. Mal sehen was mir da noch einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jimmyfreak

Antwort von sanne87, 28. SSW am 12.11.2010, 14:37 Uhr

Es gibt doch solche Unterbauregale für den Wickeltisch. So etwas will ich wieder haben. Da mache ich die Windelpackungen rein. Ansonsten stell ich noch einen Tisch daneben, der als Ablegefläche dient (Wasserschale, Tücher, Öl, angefangene Windelpackung und fürs kurze Ablegen der alten Windel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von missbond, 28. SSW am 12.11.2010, 14:39 Uhr

ich habe zwar eine wickelkomode angeschafft aber wie ich mich kenne werde ich sie kaum benutzten weil ich zu faul bin staendig hoch und runter zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von Luna2710, 29. SSW am 12.11.2010, 15:00 Uhr

hab den wickeltisch im kinderzimmer stehen
und ich hab im bad noch eine bade / wickelkombi. die ist echt klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von Amarone, 28. SSW am 12.11.2010, 15:08 Uhr

Wir haben einen Wickelplatz im Schlafzimmer. Dazu haben wir eine alte Ikea-Kommode etwas höher gelegt und einen Holzaufsatz von Möbelum draufgesetzt. Sieht nicht unbedingt supertoll aus, wird aber hoffentlich seinen Zweck erfüllen. Regal drüber geht leider auch nicht wegen Heizstrahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von alisa05, 29. SSW am 12.11.2010, 16:40 Uhr

ich habe auch bei der Tochter kein Wickeltisch gehabt,
jetzt haben auch keinen wickele auf dem Bett, Couch, Boden :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz

Antwort von Janimouse, 28. SSW am 12.11.2010, 21:28 Uhr

Wir haben noch vom alten Babyzimmer von meinem Sohn alles. Wickelkommode ist ein bisschen schon ramponiert aber erfüllt noch voll ihren Zweck.

Wir haben heute krampfhaft überlegt wie wir das klitzekleine Babyzimmer mit dem Bettchen und Wickelkommode zusammenstellen. Es ist ganz schön eng drin da wir noch einen Schrank für unsere Sachen drin stehen haben den wir aber nicht woanders hinstellen können da in der Wohnung sonst kein Platz ist. Unsere Köpfe haben ganz schön geraucht. Wir haben zwar ne 4-Raum-Wohnung aber nur 72 qm² und das ist ganz schön eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.