Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2hearts, 26. SSW am 13.11.2010, 14:06 Uhr

Hilfsbereite Menschen

Hallo!

So langsam sehe ich wohl richtig Hochschwanger aus und treffe mehr und mehr auf hilfsbereite, zuvorkommende Menschen!
Ich war heute morgen Grosseinkauf machen (ohne Mann und Kind) und habe weil der Parkplatz voll war ziemlich am Ende geparkt, obwohl vorne Behinderten- und Kleinkindparkplätze frei waren! Als ich dann mit meinem Wagen ganz nach hinten schob sagte eine Frau zu mir "Na hätten sie mal da vorne geparkt, sie müssen doch nicht so weit laufen"

An der Kasse drängelt sich sonst immer mal schnell noch jemand mit seinem Wagen vor, das kommt nun langsam nicht mehr vor und viele viele gucken total freundlich!

Erlebt ihr das auch so? Oder eher so dass die Menschen unachtsam mit euch und dem Babybauch umgehen?


LG 2hearts

 
8 Antworten:

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von gosia2209, 27. SSW am 13.11.2010, 14:35 Uhr

hi, das ist echt nett das du auf so gute leute gestoßen bist so sollte es auch sein ist es aber leider oft nicht. ich passe schon sehr auf meine kugel auf manche stürmen ja an die kassen an einen vorbei und schauen noch nicht mal ob hinter ihnen einer umgefallen ist letztens hat ein mann mein bauch angestoßen ich hätte voe wut platzen können. ich hab ja jetzt sowie so ne schutz reaktion und geh dann lieber ein meter weiter weg von den menschen . meine freundin als sie noch schwanger war , da mußte sie täglich mit der bahn fahren und auch als sie hochschwanger war und keiner hat ihr ein platz angeboten , sie war dann auch sauer und sagte sie würde sich jetzt auch nicht mehr für eine oma hinstellen außer das ist schon ne ganz alte dame die wirklich nicht mehr kann. sie sagte die älteren herrschafften waren besonders schlimm die würden sich am liebsten noch um einen platz schlagen. echt traurig. sie hat mit einem dicken bauch einer mami mit einen kinderwagen einmal geholfen und 2 männer standen daneben und beobachteten die ganze sache. kann so leute nicht verstehen!!!!!! UND LEIDER GIBTS SEHR VIELE DAVON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von Anja_B am 13.11.2010, 15:05 Uhr

Kommt immer darauf an in welcher Situation man ist. Im Umgang mit Menschen ist es generell etwas freundlicher geworden.
Die Sache mit Bus/Bahn kann ich nur bestätigen. Ich versuche kein Bus mehr zu fahren, weil die Leute sich immer so dicht drängeln und ich das inzwischen nicht mehr abkann. Überhaupt ertrage ich Menschenmengen überhaupt nicht mehr. Den Weihnachtsmarkt werde ich mir dieses Jahr wohl verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von Puschi83, 29. SSW am 13.11.2010, 15:09 Uhr

tja, sowas ist immer schön, wenn welche hilfsbereit sind, aber bei mir kam sowas noch nicht vor, denn man sieht mir unter meiner Jacke nicht an das ich schwanger bin und es ist ne enge Jacke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von niva am 13.11.2010, 15:11 Uhr

ich habe generell gute Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht. Ob schwanger oder mit Kleinkind - meistens wird mir Hilfe angeboten. Klaro, Idioten gibts immer, aber auf jeden Depp kommen mindestens 3 hilfesbereite Menschen.
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von 2hearts am 13.11.2010, 15:12 Uhr

Ja genau, so nehme ich das auch war, die unfreundlichen, weniger hilfsbereiten Menschen sind echt die Minderheit, aber wahrscheinlich ist das auch sehr davon abhängig wo man lebt

Ich finde es aber sehr schön, und freue mich über solche positiven netten Begegnungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von alisa05, 29. SSW am 13.11.2010, 15:33 Uhr

ja tatsächlich, war in der Uniklinik und eine ältere Dame hat mir den Platz frei gemacht, obwohl da auch genug jungere waren :-)
ich habe mich bedankt, allerdings bin sowieso gleich dran gekommen und die Dame blieb sitzten
voll lieb
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von sanne87, 28. SSW am 13.11.2010, 19:19 Uhr

Sowas kennt man in Berlin gar nicht: Hilfsbereitschaft. Einmal stand ich ne halbe Stunde an der Kasse bei Spiele Max, weil die vor mir sich nicht entscheiden konnte, wie sie was kauft, um irgendwelche Rabatte zu bekommen. Dachte immer, wenn ich mich jetzt an die andere Kasse stelle, wo drei vor wären, würde ich länger warten. Irrtum.
In der Pfalz, im Urlaub, war ich ganz erstaunt von der Hilfsbereitschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereite Menschen

Antwort von Satania, 29. SSW am 14.11.2010, 19:02 Uhr

mir is sowas noch nicht passiert weil ich nicht schwanger ausseh...bekomm eher die netten walross und panzer sprüche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.