Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 18. SSW am 10.01.2010, 11:56 Uhr

Wird man wehleidiger?

Hallo Ihr!

Ich habe da mal eine Frage!
Wird man in der 2. SS wehleidiger und hat man mehr Wehwehchen oder kommt mir das nur so vor?

Schon seit ein paar Wochen plagt mich mein Ischiasnerv und Sodbrennen hab ich auch ständig.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir in meiner ersten SS so schlecht ging! Vor allem ich habe damals noch Vollzeit gearbeitet!
Oder habe ich durch mein BV jetzt einfach mehr Zeit mir ein paar Zipperlein einzubilden?

LG Ines

 
6 Antworten:

Re: Wird man wehleidiger?

Antwort von Pitry, 18. SSW am 10.01.2010, 12:00 Uhr

Also mir gehts auch so und mein FA sagt, das hört er häufig. Eventuell liegts einfach daran, dass der Körper das eben schonmal durchgemacht hat und es eben doch kein Kinderspiel ist - nicht umsonst heißt es: wir leisten gerade das selbe, wie ein Hochleistungssportler.

Aber medizinisch erklären kann er es auch nicht.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wehleidiger?

Antwort von poi3, 17. SSW am 10.01.2010, 12:05 Uhr

also ich bin mit dem ersten Baby schwanger und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber meine Kollegin hatte das in der 2. schwangerschaft auch und bei den gesprächen in den pausen hab ich mitgehört das es wohl auch teilweise daran liegt das das gewebe in der 2.ss sich auch viel schneller lockert etc. der bauch wird ja auch schneller dicker.. und die ischias probleme resultieren ja oft durch lockere bandstruckturen im Becken und Kreuzbeinbereich.. und meine mama sagt das es bei jeder schwangerschaft eh anders ist.. meine mutter hat sich z.b. bei der ersten und dritten top gefühlt und bei der 2.ss dagegen mieserabel..

ich drück dir die daumen das es wieder besser wird und zumindest nicht schlechter..
liebe liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wehleidiger?

Antwort von Mercy77, 17. SSW am 10.01.2010, 12:28 Uhr

Also mir geht es in dieser SS auch wesentlich schlechter als in der ersten. Denke auch, dass es einfach super anstrengend ist Arbeit, das erste Kind und die SS unter einen Hut zu bekommen. Denn Zeit zum ausruhen bleibt mir nie. In der ersten SS konnte ich nach der Arbeit meine Couch hüten. Jetzt heißt es ab in den Kindergarten, Einkaufen, Sohn bespaßen, Haushalt...Und abends denke ich mir bricht der Rücken, mir ist kotzübel und ich bin am Ende.

Freue mich wirklich sehr auf Urlaub und Mutterschutz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wehleidiger?

Antwort von Norweger81 am 10.01.2010, 12:30 Uhr

Danke für eure Worte!
Ich will ja eigentlich kein Mitleid, denn ich bin ja nur schwanger nicht krank!
Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich beim FA nächstes Mal jammern soll oder ob ich damit lieber zur Hebamme zu gehen!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wehleidiger?

Antwort von Tamara1980, 20. SSW am 10.01.2010, 13:30 Uhr

habe auch schon oft gedacht in der ersten schwangerschaft ging es mir besser, da hatte ich nicht so viele wehwehchen. aber kann gut sein, dass es intensiver spührbar ist, weil der körper ja schon alles kennt und man es deshalb als viel schlimmer empfindet, zudem hat man ja noch den stressfaktor vom ersten kind.
aber seit die übelkeit nun vorbei ist geht es mir eigentlich inzwischen ganz gut, aber auch erst 2-3 wochen jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man wehleidiger?

Antwort von Madeleine135, 17. SSW am 10.01.2010, 22:40 Uhr

Hallo,

....aber in der dritten Schwangerschaft, ist man mit 2 Kindern so beschäftigt, das man gar keine Zeit hat auf Zipperlein zu achten *lach*

Neeeeeee, also in der 2. Schwangerschaft, hatte ich auch früher mit Ischias (mmmmh, in der ersten eigentlich gar nicht) zu kämpfen, außerdem bin ich wegen vorzeitigen Wehen in der 32.SSW haarscharf an einem KH-Aufenthalt vorbeigeschrammt.
Ja, ich hatte in der zweiten auch mehr Zipperlein, aber wirklich beklagen kann ich mich trotzdem nicht.
Und jetzt in der dritten, habe ich wirklich noch gaaaaaar nix, außer nen Bauch, aber nicht mal übermäßige Müdigkeit kann ich mich erinnern (das liegt wohl am chronischen Schlafmangel, den ich seit dem Großen habe, da merke ich nicht mal mehr, wenn ich mehr müde bin als sonst)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.