Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3, 17. SSW am 09.01.2010, 19:45 Uhr

bin frustriert -sorry für die den depri-text

mein mann und ich wohnen zur zeit noch in einer kleinen süßen 43qm wohnung und da wir sie von der lage etc so schön fanden sind wir da auch nie umgezogen.. nun mit baby suchen wir eine größere wohnung und ich würde gerne eine schöne lage haben.. jetzt suchen wir schon seit wochen und finden einfach keine.. erst scheiterte es immer daran das wir 3 monate kündigungsfrist haben und daher haben wir jetzt gekündigt damit es sich nicht immer wieder rauszieht nach dem motto:wir werden in 3 monaten schon etwas finden.. jetzt scheitert es teilweise daran das wir ein zu junges paar sind und die vermieter eheleute mittleren alters suchen und sogar teilweise keine kinder haben möchten :-(
und die wohnungen in weniger schönen lage sind teilweise echte Löcher :-(
wünsche mir so sehr das unser baby ein schönes zu hause hat.. irgendwie will uns keiner haben.. dabei arbeiten wir beide, sind ordentlich und unkompliziert, rauchen nicht etc.... versteh die welt nicht.. können nur ältere ehepaare ohne kindern in schönen wohnungen wohnen????
naja..
so hab mich ausgeheult..

P.S.: hat schon mal jemand von euch über markler gesucht???
was sind das denn für kosten für uns????

lg
und noch schönes WE

 
5 Antworten:

Re: bin frustriert -sorry für die den depri-text

Antwort von Pitry, 17. SSW am 09.01.2010, 21:31 Uhr

Och du arme!

Makler kostet meist so 1,5 Monatsmieten... manchmal auch mehr. Ich hab einmal nen Makler bezahlt, das würd ich nie wieder tun.

Wir leben zum Glück mittlerweile im Eigenheim, aber ich kenne das nur zu gut!
Wir hatten zum Kind auch immer noch einen Hund - da ist es fast unmöglich eine Wohnung zu finden.

Versuch die Kündigung rückgängig zu machen und leg das Geld, das du für den Makler ausgegeben hättest zur Seite, dann kannst du dir eine Doppelmiete leisten - ist auch für den Umzug entspannter.

Ich drück dir die Daumen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin frustriert -sorry für die den depri-text

Antwort von Madeleine135, 16. SSW am 09.01.2010, 22:49 Uhr

Und soll ich dir was sagen:
Wir haben eine 3 Zimmer Eigentumswohnung und die stand jetzt seit Oktober leer. Seit gestern haben wir nun ein junges Päärchen, das ab März einzieht - Genau das Gegenteil wie bei euch.

Aber ich versteh euch, euch sitzt die zeit im Nacken. Wie lange habt ihr den noch Zeit? In welcher Gegend sucht ihr den?

Ich drück euch die Daumen das ihr bald eure Trumwohnungfindet!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin frustriert -sorry für die den depri-text

Antwort von poi3, 17. SSW am 09.01.2010, 23:27 Uhr

wir brauchen eine Wohnung zum 1.3. wir suchen in Dinslaken (das ist bei wesel).. mein Mann ist noch ganz zuversichtlich aber ich bin immer so schnell nervös.. und ich möchte auch nicht überall wohnen.. Dinslaken ist an der Grenze zu Duisburg und es gibt bei uns 2 stadtteile - auch wenn es sich blöde anhört-wo wir dann nicht so gerne wohnen möchten.. und die anderen stadtteile sind heiß begehrt.. die Besichtigungen die letzte Zeit waren reinste Massenabfertigungen.. vielleicht hat Pitry recht und ich versuch die Kündigung erst einmal noch aufzuheben oder zumindest zu verschieben.. so unter zeitdruck ist echt blöde..
lieben dank für eure antworten und das ihr meine depri-nachricht ertragen habt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin frustriert -sorry für die den depri-text

Antwort von littlebig1978, 20. SSW am 10.01.2010, 9:09 Uhr

Ohje - nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass die bald eine tolle Wohnung in Wunschlage findet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin frustriert -sorry für die den depri-text

Antwort von BelindaM, 19. SSW am 10.01.2010, 15:00 Uhr

Ich weiß wovon du sprichst, da wir auch bei unserem 1. Kind eine Wohnung ziemlich rasch gesucht haben, weil wir unsere alte Wohnung schon vorab gekündigt hatten. Daher weiß ich, wie schnell man da in dieser Situation nervös wird.
Wir haben damals mit diesem zeitlichen Druck dann doch etwas hübsches gefunden, was unseren Vorstellungen entsprochen hat und ich denke mal (ohne den Wohnungmarkt in deiner Gegend zu kennen), dass ihr das auch schaffen werdet. Man eröffnet sich aber doch mehr Chancen, wenn man auch die Angebote von Maklern nicht von vornherein ausschließt, vielleicht ist ja gerade da eure Traumwohnung dabei. Ansehen kann ja mal nicht schaden. Und die meisten Makler lassen ja mit sich bei der Provision noch verhandeln. Also viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.