Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelindaM, 19. SSW am 09.01.2010, 16:45 Uhr

Frage an alle die sich bezüglich "Geschlecht" überraschen lassen....

Eine Frage an euch, die sich das Geschlecht nicht sagen lassen und erst bei der Geburt überraschen lassen... Wie macht ihr das eigentlich mit den Einkäufen bzw. der Kleidung für eure Zwerge?

Kauft ihr alles in "neutralen" Farben weiß und gelb oder erst dann nach der Geburt?

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle die sich bezüglich "Geschlecht" überraschen lassen....

Antwort von skeani, 19. SSW am 09.01.2010, 17:47 Uhr

Ich hatte alles in neutralen Farben.

Bzw. das was ich von Freunden, Verwandten und Bekannten hatte, war dann auch mal Geschlechtsspezifisch.
Aber da hab ich ja nicht extra Geld für ausgegeben. ;)

Und bei unserem 3. Kind hab ich mir dann gesagt: "SCh.. drauf, notfalls verkaufste die Sachen wieder."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die sich bezüglich "Geschlecht" überraschen lassen....

Antwort von Tamara1980, 20. SSW am 09.01.2010, 18:09 Uhr

Mein sohn wollte sich vor 6 1/2 jahren auch nicht zeigen und ich hab erst nach der narkose erfahren das es ein junge wurde. habe dann auch lauter neutrale sachen gekauft, grün-gelb, gelb, weiß. die neutralen sachen habe ich jetzt immer noch, da es sich bisher auch noch nicht geoutet hat. und manche jungenssachen stehen mädels auch, blau kann man ja auch mädels anziehn, wobei rosa bei jungen komisch aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die sich bezüglich "Geschlecht" überraschen lassen....

Antwort von Madeleine135, 16. SSW am 09.01.2010, 22:38 Uhr

Hallo,

Beim Großen haben wir uns auch überraschen lassen.
Wir hatten die Kleidung in neutralen Farben gekauft, aber nicht viel. Bodies waren weiß und sonst haben wir von Freunden neutrale Sachen geliehen.
Wir haben, 1 Tag vor dem geplanten KS (wg BEL), bei BabyOne 2 Garnituren (einmal für Jungs einmal für Mädchen) rausgesucht und zurücklegen lassen und als wir wußten, das wir einen Jungen haben, haben meine Schwiegereltern die Jungsgarnitur gekauft und gewaschen und ins KH gebracht, als Heimfahrtgarnitur.

Kinderagen hätten wir so oder so neutral gekauft und da wir erst später ausgebaut haben, hatten wir zu der Zeit noch kein Kinderzimmer.

Beim weiten wußten wir das es ein Junge wird, aber für das Zimmer haben wir trotzdem neutrale Farben genommen.

Und jetzt beim dritten, haben wir soooo ein Haufen Klamotten, das wir, wenn es ein Mädchen werden sollte, sicher für den Anfang etwas neutrales finden werden. Da ich überhaupt nicht Winnie Puh, Bob der Baumeister, Cars etc ist die Kleidung von den jungs eh nicht so Jungstypisch.
Ich finde auch, das man Mädels eher blau anziehen kann, als Jungs rosa, da an den meisten Rosaklamöttchen irgendwo Schleifchen, Blümchen oder Herzchen zu sehen sind

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die sich bezüglich "Geschlecht" überraschen lassen....

Antwort von poi3, 17. SSW am 09.01.2010, 23:32 Uhr

wir möchten uns zwar nicht überraschen lassen aber irgendwie denke ich immer-naja, kann ja auch falsch liegen.. also werden wir nicht geschlechtsspezifisch einkaufen.. das zimmer möchten wir eh neutral gestalten und es gibt ja auch schöne kinderwagen in Rot oder Marineblau(was ja auch bei Mädchen sehr schön ist).. also bei den größeren Anschaffungen finde ich neutral eh schöner (für den Fall das wir auch mal ein 2.Baby haben oder meine schwestern soweit sind)..
und bei der kleidung haben wir glück.. in der familie gibt es schon Mädchen und Jungen.. da können wir uns zu beginn mit beidem eindecken.. vielleicht kennst du ja auch eltern die jungen und mädchen haben.. dann kannst du ja auch für die ersten tage erst mal von beidem etwas leihen.. und gelb, weiss, rot, grün,.. geht ja bei beidem.. mädchen können ja auch blau tragen.. nur rosa ist bei jungen etwas ungewöhnlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.