Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisaleon am 03.08.2018, 9:37 Uhr

Wir wissen nicht mehr weiter...

Gestern ist unsere Maus 4 wochen geworden und mittlerweile geht es! Abends hat sie von halb 18.30 bis ca 23.00 Uhr eine lange wach und quengelphase. Da ist sie dann topfit und will nur auf dem Arm sein und die Gegend erkunden. Dann schläft sie von 23.00 bis 5.00 Uhr. Und dann nochmal mehr oder weniger bis 8.30uhr. Aufstehen tue ich allein mein Mann muss arbeiten. Aber wie gesagt es ist so auch OK. Seit einigen Tagen ist die Essenszeit um halb 3 nachts weg gefallen sie wird zwar kurz wach aber schläft mit dem Schnuller direkt wieder ein.
Ich mach es so, dass ich mit ihr um 22 Uhr ins Zimmer gehe und alles dunkel mache, nur ein kleines dämmerlicht. Dann gebe ich ihr essen und wir laufen etwas durchs Zimmer. Wenn sie schläft lege ich sie ab muss aber immer wieder ins Zimmer bis 23 Uhr weil sie kurz wach wird. Ich lass dann aber alles dunkel beruhige sie kurz und ohne große Worte einfach das sie merkt das jemand da ist. Ich nehme sie auch nicht mehr aus dem zimmer raus oder mach das große Licht an, Dann schläft sie ein. Nachts mach ich es auch so nur ein ganz kleines Licht, wir gehen nicht aus dem zimmer so wenig Reize wie möglich vor dem schlafen gehen und in der nacht. So klappt es eigentlich recht gut... Bis jetzt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.