August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18, 27. SSW am 01.05.2016, 0:13 Uhr

Wir sind toll !

Ich möchte einmal sagen, das wir alle toll sind, so wie wir sind . Mittlerweile sehe ich immer öfters das Thema Gewicht hier . Lasst euch doch davon nicht runterziehen!
Im August haben wir alle unser Wunder des Lebens . Wir haben den Dank dafür, daß wir all die Komplikationen und Veränderungen durch gehalten haben. Die jenigen die durch die Risse auch schon wie ein Zebra aussehen, ja es sieht für uns sehr schei... Aus! Doch die Verblassen auch irgendwann wieder . Stellt euch vor einem großen Spiegel, sagt euch, das ihr wunderschön ausseht, das euch die Schwangerschaft steht. Ich mache das sehr gerne mit meinem Partner zusammen. Dadurch das man sich dabei auch so doof vor kommt, fängt man an zu lachen und zu kichern und das ist gut ! Eine Mama zu sein ,bedeutet sein Leben lang immer für das Kind da zu sein ,in guten wie in schlechten Zeiten. Da vergisst man so schnell das Gewicht, die Risse ,die vielleicht unreine Haut . Ich musste mir sogar meine Haare abschneiden. Sie gingen mir bis zur Hüfte -nun bis zur Schulter. Die Haare haben sich immer wieder verknotet etc, lag wohl mit den Hormonen am Anfang zusammen. Stundenlanges kämmen hätte nicht geholfen, auch sowas kann passieren.
Liebt euch so wie ihr seit . Lasst euch nicht ein bzw schlecht reden . Dicke Leute können auch sexy sein !! :D
Nach der Schwangerschaft wird man auch noch eine Weile vor dem Spiegel stehen und sich denken- du bist fett ,fett und hässlich. Doch was drauf ging, kann auch wieder weg gehen!
Mehr wollte ich nicht schreiben (ist ja nur dezent viel ).
Bleibt so wie ihr seit!

 
4 Antworten:

Re: Wir sind toll !

Antwort von luana35 am 01.05.2016, 9:40 Uhr

Genau so ist es...das sind soooo kleinigkeiten.
Ich lieg im kh 24. Woche Geb hals nur mehr 1.9 mit trichter...wehen..pilz...
Da sind so sachen wie Gewichtszunahme oder ss streifen wirklich das kleinste problem.
Wir kämpfen momentan um jeden Tag..
Also mädls...schätzt euch glücklich mit problemen wie gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das liegt...

Antwort von Sarina2014, 26. SSW am 01.05.2016, 10:50 Uhr

Sehr stark an der Bevölkerung das man Angst hat viel zuzunehmen und nicht mehr so angenommen wird wenn man etwas mehr hat.Ich weiss selber wie es ist.Habe ja schon mal geschrieben, dass ich mit 14 35 kg abgenommen habe von da an war ich beliebt wie sonst noch was.Hatte Jahre lang echt eine super Figur wo viele Frauen auch neidisch waren. ja dann schwanger geworden und man merkte wie das Gerede anfing.auch jetzt wieder :Boa bist du wieder dick geworden wird bestimmt wieder ein Mädchen oder? witzig.. Und von wegen ob du nochmal so schlank wirst wie davor... BEIM 3 Kind gehen die Kilos nicht so leicht runter.... Jaja gerade die, die nicht besser aussehen... Naja ich habe dann halt erstmal mehr arsch und Beine dafür war mein Bauch immer wieder schön flach. So denke ich mir das dann. Ach einfach nicht so viel futtern und gut ist. Wenn unsere Mäuse da sind, können wir ja mal einen thread machen wie das Gewicht so aussieht ect
Wünsche euch einen schönen Sonntag. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind toll !

Antwort von Blümchen 18, 27. SSW am 01.05.2016, 16:20 Uhr

Oh je. .hört sich garnicht gut an.
Genauso machen wir es ! :)
Lasst euch nicht ärgern macht euch keinen Stress:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind toll !

Antwort von ylvabella, 27. SSW am 01.05.2016, 20:11 Uhr

Könnte ja schon wieder mit einem GB vs Deutschland Vergleich kommen....
Wenn hier im Sommer die Touristenscharen aus dem industriellen Norden kommen (die gute frittierte Küche ist dort besonders beliebt, sogar MARS wird in die Fritöse geworfen ) dann würde sich wahrscheinlich jeder von Euch auch noch hochschwanger ganz passable finden

Ok, ok, ein bisschen gemein gegenüber den Engländern aus dem Norden...
(wenn ich noch gemeiner wäre, würde ich auch noch erwähnen, dass sie ein unfehlbares Händchen dafür haben, dies durch einen schlechten Modegeschmack auch noch zu unterstreichen, aber das wäre nun wirklich zu gemein....)

Aber wie schon oftmals erwähnt, es gibt viele Dinge, die einem die Schwangerschaft verleiden können, aber sich wegen des Gewichts verrückt zu machen ist vermeidbar.
Seit jeher haben schwangere Frauen Gewicht zugelegt. Und jeder ist dabei ganz unterschiedlich. Einige haben halt einen gesteigerten Appetit, andere essen normal und legen trotzdem ordentlich zu und wieder andere sind um jedes Gramm froh. Und hinterher ist es wieder ganz unterschiedlich, wie man das Fett wieder los wird. Und da soll man sich an Zahlen und Graphen orientieren, in die man gefälligst reinzupassen hat? Pfff!
Das beste ist wohl, einfach auf Durchzug zu stellen.

Auch wenn es nicht immer einfach ist, aber ich möchte meine Ss so viel wie möglich genießen, besonders da es wohl meine letzte ist.
Es ist einfach so wahnsinnig aufregend und wirklich fantastisch, was da in unserer Mitte passiert! Ein neues Leben, ein neuer Mensch entsteht, mit seinem ureigenen Charakter und Fähigkeiten dessen Entfalten wir Zeuge werden dürfen.

Alles hat seine Zeit, sich Sorgen um Gewicht und Dehnungsstreifen zu machen ist meiner Meinung nach im Augenblick nicht dran und kann warten, bis die intensivste Babyzeit vorbei ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.